Blinkerbefestigung

Begonnen von Tobi_R26, 19 Oktober 2008, 18:18:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi_R26

Hallo,

ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich bescheuert, aber wie sind die Blinker am Lenker eigentlich fest?
Links der wandert bei Fahren nach außen und verdreht sich und ich bekomme ihn einfach nicht fest.
Den Rechten würde ich gerne mal abmachen, um meinen Gasgriff (Magura mit Schnecke und Kette) zu überholen, aber ich weiß nicht, wie der Blinker runter geht. Die Sau von Gasgriff läßt sich nur noch in richtung Gas drehen und zurück nur mit Gewalt.  ??? Ok, besser als anderstrum, aber irgendwann will man doch mal das Gas wegnehmen...

Danke und Gruß

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Tobi_R26

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Rütz

Hallo Tobi,

also wenn es originale Hella sind, sind sie mit einem Keil geklemmt wie beim Fahrrad das Lenkrohr:

1. Äußere Deckelschraube und mind. ein Glas raus. Birne raus.
2. Kontaktköpfchen mit Feder etwas herausziehen bis seitlich eine Madenschraube sichtbar wird. Diese rausschrauben bis das Kabel frei ist. Dann Kontaktkopf mit Feder entnehmen.
3. Darunter wir eine geschlizte Schraube sichtbar. Diese lockern und ihr dann einen Prellschlag (wichtig!) in den Lenker verpassen, damit sich der Keil löst.
4. Jetzt ist der Blinker lose. ;D

Gruß Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Tobi_R26

Hallo Rütz,

danke für die Erklärung  :applaus: . Hab's hinbekommen. Der Gasgriff ist auch schon ent"knoschtert" und siehe da, so leichtgängig war der in den 12 Jahren, die ich die Maschine fahre (ok, ok, minus der 5 Jahre ohne Tüv) noch nie. Der Linke Blinker ist doch so ausgenudelt, das der Keil am Anschlag sitzt und das "Ochsenauge" trotzdem noch nicht bombenfest ist. Naja, für's erste besser als vorher. Muß mir bei Gelegenheit was einfallen lassen oder ersetzen...

Also, nochmal Danke und Gruß

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Kompressor_Peter

Hi Tobi,

wir haben noch irgendwo 0,5 mm Alublech rumliegen. Evtl. das zu einem offenen Ring biegen und in den Lenker einkleben. Wenn Dir das helfen würde, schick uns die Abmessungen die Du benötigst.
Viele Grüße,
Kevin und Peter

Jürgen 57

Hallo Tobi,

mir hat früher in solchen Fällen auch ein Stück Blech aus einer Konservendose geholfen.

Grüsse

Jürgen

Tobi_R26

Hallo Peter,

danke für das Angebot. Ich glaube das lohnt das Porto nicht, dünnes Blech kann ich ggf. in der Firma organisieren. Trotzdem vielen Dank, auch für den Tipp.

Gruß

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

bubis

Das Problem den Blinker nicht fest zu bekommen hatte ich auch mal, ich hab mir daraufhin Fahrradschlauch um den Keil gelegt und ein bisschen gefummelt, während ich die Schraube festgezogen hab.
Hält sehr gut, zwar nicht ganz so fest wie mit intaktem teil, aber aufjedenfall bleibt der Blinker in Position und verdreht sich nicht. Probiers mal aus.

Grüße bubis

bullet

Moin!

Tobi, nimm kein Alu.  Das verformt sich und das Ding wird wieder locker.  So ein Stück himmelblaues Blech ist da besser, Du weißt ja, wo man die findet.   ;D

Bis die Tage!
-hgw

rolf

Bzw Coladosenblech
Rolf O(der die Kunst ein Motorrad zu warten)

Tobi_R26

Hi Bullet,

wenn Du meinst, was ich denke, dann ist da a) kein Himmelblau sondern RAL 5014 "Taubelblau" und b) doch Alu, fließgepreßt. ;D

CU & Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge