Wieder dieser Hauptschalter

Begonnen von mekgyver, 13 Oktober 2008, 23:55:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Habe ja die Pflicht, mein Bike bei TÜV oä. vorzuführen.
Die Hupe machte nur tök-tök  :spinnt:
Habe dann gleich mal 'n neuen Universal-Licht-Hupen-Schalter beim Hein geholt ... 8,95E.
Einen Ähnlichen hatte ich schon seit vielen Jahren dran,
immer zum TÜV, brauchte er eine WD40-Behandlung, dann ging's geradeso.

Der neue Schalter brachte nicht das beste Ergebnis !
Dann gab's noch den Hauptschalter. Ist denn der Zündschlüssel schon wieder verschlissen ? ... nicht wirklich.

Aber diese kräftige Messing-Blech-Stütze, die den einen Teil des Kontaktes darstellt,
wird ganz schön heiß, bei "Zündung-an"  :o

Aha, ein relativ großer Übergangswiderstand!
Wenn man den "Zündnagel" tiefer reingedrückt hatte wurden die beiden Kontrolleuchten heller.

Lösung : ein Streifen gefaltetem 600er-Naßschmirgel, ein paar mal hin und hergezogen  8)
und die Kontrolleuchten blieben immer gleich hell,
egal ob man den Anpressdruck des Zündnagels erhöhte oder nicht.

Jetzt hupt's auch ....  :P ..... ohne das der Motor läuft  8)

Tja , gar nicht sooo schlecht, dieser 4Ah Gel-Akku von .... und >6 J ....

Gruß mek  :koenig:
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

cledrera

Allerdings gilt das obige nur für mek. Normalsterbliche müssen sich auch mit der Theorie beschäftigen, etwa:

"Die Hupe hupt hupraumunabhängig ..."

oder

"...die Hupe funktionierte nur bei hoher Drehzahl (nicht, dass man dann die Hupe noch hört...)

oder

"... hatte ich neulich geschrieben, dass der Trötentest etwas über den Ladezustand des Akkus sagt sofern die Tröte ok ist. ..."

oder (ultimativ) :

"... einfach Hupenknopf drücken langt doch."

Moin forum, ist a good day.




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge