Neujahrsshopping

Begonnen von Mausejule, 04 Januar 2006, 01:07:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

Hallo Jungs!

Zwar keine Neujahrsfahrt, aber dafür hab ich heut mal eben ein Monatsgehalt beim Louis gelassen. Aber es hat sich echt gelohnt:

Lederjacke 99,- Euro
Lederhose 89,- Euro
Lederhandschuhe 19,- Euro
Strumhaube 6,- Euro
Kettenspray 1,50 Euro
Möchtegern Leatherman 6,- Euro
Abdeckplane 4,- Euro
...
und noch ne ganze Menge mehr.

Aber der hat im Moment alles total reduziert. Siehe Ledergwand (!!!) mit super Qualität.

Liebe Grüße Juli S(hopping geil)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule


Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

hannes55

Hallo Juli!

Wozu bitte brauchst Du Kettenspra?

Du wirst mir doch nicht fremdgehen....

Gruß, Hannes!
Was dann?!

Mausejule

Doch, tu ich... hab ne 125ccm Hyosung. bin foch noch zu klein für was gscheits!  :traurig:

Gruß Juli
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Eine 125ccm HatschiPuuh?   ;)

Hey Mausejule,

kurze Story am Rande - mich hat mal einer angeschrieben und hat ernsthaft wissen wollen, ob man eine R25 auf 125 ccm DROSSELN kann ...  ;D

Vielleicht kann ja dein Dad da was zaubern *g*

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Hallo Karl,
die Anfrage nach 125 ccm hatte ich auch schon mal,
das sind dann ältere Herren, die mit ihren Pkw Führerschein nochmal einzylindrig draufkommen möchten.  8)
Die haben ihre Traummaschine nicht vergessen und würden gerne fahren dürfen.
Ich habe den Auftrag aber auf Eis gelegt, wegen passendem Kolben, Einzelabnahme, Leistungsprüfung, und ... ?

na, dem Wuchtfaktor !!!

das hätte die Kurbelwelle doch arg gelöchert.

Gruß mek N(onpurist)
... 73er-Gang

sjeuf12

would this be an option?
R25 with Diesel
I believe that was 125cc also
Ser

† odeon8

Also Karl,

soooo abwegig finde ich den Gedanken gar nicht.
Hab´ mal nachgerechnet. ein Kolben mit 48mm Durchmesser müßte passen für 123ccm,
gibts z.B. für Stiehl-Kettensägen fertig zu kaufen:

<a href="http://cgi.ebay.de/Original-Stihl-Kolben-MS-360-und-036_W0QQitemZ7578344650QQcategoryZ110675QQrdZ1QQcmdZViewItem"> </a>

Und ein Grauguß-Rohr mit 10mm Wandstärke sollte doch kein Problem sein, innen gehont,
und mit 1/10 mm Übermaß in die 68er Bohrung eingeschrumpft....
(Ja, die gute alte 68er Zeit, ich weiß...)

Den Kolben etwas beschwert, natürlich wegen dem Wuchtverhältnis - hier ist Bleigießen angesagt !

Und natürlich eine kleine Bronzebuchse für den KoBo.

Thomas A(nti-Tuning)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

#7
@Ser,

no, sorry, this R25/3 equipped with an Hatz Diesel has 280 ccm, look here:

http://www.dieselkrad.info/index.php?main=dieselkrad&detail=high&id=41

By the way: Do u know that YOUR country is developping a Diesel Bike ?

Look here: http://www.dieselmotorcycle.co.uk/

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sjeuf12

to bad,
would have been a nice one though...

Mausejule

"Herzlich wilkommen zu

:dance:

TRIM MY BIKE

:dance:

LG Juli M(TV Moderatorin)

PS: Ab Mai wird eh alles anders. Da bin ich nämlich dann sooooo groß von Hipp!  ;) ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Rütz

@Thomas:
Was mir grad auffällt: Der Stihlkolben ist ein 2-Taktkolben ohne Ölabstreifring und Ölrückführung. Mit dem wird's dann doch nicht gehen, zumindest nicht so einfach.

Das holländsiche Dieselprojekt hört sich ja irre an!
- Wahlweise mit hydr. Vorderradantrieb und Automatikgetriebe. :o
- Und trotz modernster Dieseltechnik 100% salatölkompatibel (PPO= Pure Plant Oil!).
- Und als Kit-bike zum Selbstzusammenbauen bestellbar.
- Fly by wire Technik jagt mir allerdings schon bei Autos zu oft einen Schrecken ein und nervt beim Fahren (vielleicht bei einem Diesel nicht so sehr).
- ... und wird sowas den jemals zulassungsfähig sein?? Ich kann es kaum glauben. :Frage:


Gruß
Anselm

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Apropos hydraulischer Vorderradantrieb. kennt jemand noch den alten "Motorrad"Artikel (glaube wenigstens das es Motorrad war) wo jemand ein R 25 (/2?) Gespann auf Hydraulik-Allradantrieb umgebaut hat? Steigfähigkeit 100% (glaube ich wenigstens erinnern zu können)?
Rolf

sjeuf12

@Rolf,
I have seen a contraption like that at the Elephanten Treffen in the 70's

This guy had a R25 with hydraulic all-wheel drive
front, rear and sidecar!!
Very extremly cool (and cold then)

Too bad I didn't take pictures of that

Ser

rolf

Das wird er wohl gewesen sein-soviele Allrad-Gespanne wird es nicht gegeben haben.
Rolf

sjeuf12

Well,
if anyone still has this article; I am interrested also

Ser

(boy are we off-topic with this one)

rolf

Na ja Ser,
wir sind ja auch Off-Pisa ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge