Sachen gib's ...

Begonnen von Ulrich6027, 16 August 2016, 19:24:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Hallo zusammen!

Ich war heute mit der Familie auf der Möhne surfen und auf dem Rückweg nach Warstein machten wir an einem Supermarkt halt. Da fährt ein alter 60er Jahre PKW auf den Parkplatz. Mein für seine acht Jahre maximal oldtimerinfizierter Sohn lässt sich aber davon nicht beeindrucken, er ruft laut "Da ein Oldtimer" und zeigt in die andere Richtung. OK, ich kann's verstehen ein Top aussehender alter Scania LKW rollt gerade nebenan auf ein Werksgelände. Nachdem der Scania hinter einem Tor verschwunden war konnte ich mich erneut dem anderen Oldie zuwenden. Ein dunkler Kadett B mit "H" Zulassung. Ich schaue noch mal, nein das "H" ist ein "E". Bin ich den jetzt völlig besoffen oder die an der Zulassungsstelle? Was zum Teufel bedeutet denn jetzt schon wieder ein "E" auf dem Oldtimerkennzeichen?
Zu Hause erst mal Google fragen - "E" steht für steuerbefreites Elektrofahrzeug. Auf einem Kadett B - also doch besoffen.
Eine weitere Frage an Google führte mich in eines der Nachbardörfer http://www.altenmellrich.de/index.php?option=com_content&view=article&id=555:das-erste-elektroauto-in-und-aus-altenmellrich&catid=1:news&Itemid=8
Zum Glück doch nicht besoffen!!

Gruss Ulrich

Und jetzt erst mal  :prost:

Ulrich6027



FietePF

Hallo Ulrich,

sehr schön :respekt:

VG
Alfred

cledrera

Jepp,
find ich auch gut.
Das neuerdings aber die Post E-Autos selbst baut, ist der Hammer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

Hallo Ulrich,

da ist auch an mir etwas vorbeigegangen. Habe heut einen alten Freund in HH besucht. Und der ist 70+ und immernoch in seiner Werkstatt beruflich aktiv. Wäre nicht etwas dringenderes dazwischen gekommen (Neuaufbau eines 911er weil sein alter gestohlen wurde), würde er gerade einen Lloyd Alexander Kombi(!) auf E-Antrieb umbauen. Nur so aus Spaß weil es geht. Ich war fassungslos...
Er meint, es gibt wohl inzwischen komplette Antriebssätze, die man in verschiedenen Fahrzeuge implantieren kann. Er wollte aber mehr selber machen. Beim TÜV hatte er schon vorgesprochen.

Stefan 
...egal! Ich lass das jetzt so.

Ulrich6027

Ich habe noch mal Google bemüht, es scheint ein interessantes Thema zu sein. Z.B hier http://www.fleck-elektroauto.de
Aber nein! Mein R 26 Projekt bekommt keinen E-Motor. Ich mache nicht noch eine Baustelle auf. Das sollen andere machen. Aber cool wäre es schon.

Ulrich

berndr253

Mit nem Einradhänger für den Akku wäre das doch vielleicht ein interessantes Projekt!
Lass uns das mal beim Bier besprechen  ;D

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Bernd.

Ich würde eine Lösung ohne Nachläufer favorisieren....die mögliche Zuladung begrenzt zu stark und mit dem Nachläufer bist Du zudem außerorts auf 60km/h beschränkt....80 Spitze solltens schon mindestens sein, sonst wirds zu gefährlich.

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

Hallo Ute,

ich hab gestern bei Ulis mal wieder einen "Großeinkauf" gemacht. Bin mit der 30/3 mit dem Hänger hingefahren - supertolles Wetter, auf der Rückfahrt musste es aber ein wenig zügiger gehen - Termine :-))
Für die Strecke von "Haustür zu Haustür" (250 km) hab ich 3 Stunden und 20 Minuten gebraucht - hab mich in der Stadt auch immer an die Höchstgeschwindigkeit gehalten - keine Frage!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Bernd.

Ja, gehen würde schon mehr, keine Frage...da hat auch mein Gespann in Schottland Zeugnis von abgelegt....aber wenn Du hierzulande dummerweise elektrisch mit 90 an der Rennleitung vorbeigleitest könnte es hu einem engagierten Disput kommen....ohne wäre mir lieber...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Naja ein Naben-Emotor im leeren Kardan und dann Motor + Getriebe als Platz für die Akkus...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Der odeon hat doch nen E-Motor in seinem Einzylinder drin oder? ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Rüstet von Kardan auf Kette um und schlachtet ein E-Fahrrad. Dann könnt Ihr schön mittreten und euch Abends zur Belohnung nach dem Edersee treffen und 500 km, ne doppelte Portion Curry Wurst Pommes in die Figur drücken  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge