Hauptmenü

Oje BMW

Begonnen von Tino, 24 Mai 2016, 12:43:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tino

Mir gefällt diese BMW-eigene Customversion nicht so recht. Ich habe lieber das Original.
Einzig interessant wäre für mich das Thema TÜV-Fahigkeit.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-r5-hommage-klassischer-boxer-im-custom-style-1784211.html
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Tino

Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Rzwo5drei

Tja das ist der Zeitgeist,
auf Biegen und Brechen Vintage  :rip:.
Die Yuppies wollen halt auch bedient sein.
Weiß auch nicht wo das noch alles hinführt.
Außer das die preise hoch gehen.
::)

Gruß Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Taz

So sind die Geschmäcker verschieden...ich find sie schick...wenn auch mit der Blechpfanne als Sitz nicht wirklich fahrbar...da nen Pagusa drauf sie wär auf ihre Weise perfekt.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

North

Moin,

Zitat von: Taz am 24 Mai 2016, 15:03:31
So sind die Geschmäcker verschieden...ich find sie schick...wenn auch mit der Blechpfanne als Sitz nicht wirklich fahrbar...da nen Pagusa drauf sie wär auf ihre Weise perfekt.
hast du das Zentralfederbein übersehen?
Ich finde sie sehr gelungen, stimmig bis ins Letzte. Sollte BMW so eine in Serie bauen könnte ich schwach werden.

Beste Grüße

Martin


Anulu

Ich finde sie einfach nur geil  :applaus: endlich hat bei BMW mal jemand die nötigen Cochones seit der R1000SS sich was zu traun. Hoffentlich wirds was oder zumindestens ein bischen was umgesetzt.
Man muss auch mal über den Tellerrand schaun. Und wenn Sie dann noch so schön Old School würde  :juhuu: .... Why not?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Tino

Starrrahmenoptik und dann doch eine Federung drin verstecken. Warum nimmt man dann nicht gleich Hennes R51 als Vorbild und entwickelt eine moderne Interpretation der Geradwegfederung?
War die R5 damals eine Sportmaschine oder ein Bobber?
Diese Designstudie hat aus dem Thema r5 mit seiner Neuinterpretation etwas völlig anderes gemacht. Ein weichgespültes Showbike für Männer mit erdnussgroßen Cochones.
Fahr ich mit meinen Kumpels und unseren 60-80Jahre alten BMWs arm Cafe vor, dann sieht jeder noch so hippe Caferacer alt aus. Die obercoolen Biker im Cafe wollen uns mit ihren Blicken killen, denn das vorbeiflanierende Fußvolk würdigt fast nur noch unsere Bikes mit Blicken und Fotos.
Da wird auch den anderen Bikern klar, daß es nicht auf die Lautstärke, PS-Zahl und Retrolook ankommt.
;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cledrera

Genau
und der angeflanschte Kompressor ist nur hässlich.
Das Zentralfederbein ist monströs; was federt das eigentlich? Den Sattel?

Wollen wir wetten, dass die richtig Geld haben wollen?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Auf dem Bild schaut es wirklich so aus als wäre das Federelement nur für den Sitz zuständig....damit einen Pagusa drauf und so wäre auf ihre Art perfekt....

Viele Grüße, Taz

PS: Das können wir ja ab morgen ausgiebigst diskutieren...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi,

dann schaut euch mal Bild 3 und 4 an. Der Rahmen ist hinter dem Sattel getrennt und das Federbein federt die Schwinge hinten ab.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tino

Zitat von: Taz am 25 Mai 2016, 10:11:39
Hi Clemens.

Auf dem Bild schaut es wirklich so aus als wäre das Federelement nur für den Sitz zuständig....damit einen Pagusa drauf und so wäre auf ihre Art perfekt....

Viele Grüße, Taz

PS: Das können wir ja ab morgen ausgiebigst diskutieren...
Man achte auf den kleinen Umlenkwinkel oben, der die Bewegung des Rahmenhecks auf das Federbein weiterleitet.
Da gibts nichts zu diskutieren. Man muss nur genau hinschauen.
;)
Ist halt so ein Harlestyle Rahmen. Nur eben mit stehendem und nicht liegendem Federbein.
Ich sach ja aus der Idee eines Rennmotorrades, welches zum Rekordebrechen entwicklet wurde und selbst von der englischen Fachpresse damals in höchsten Tönen gelobt, haben Nixblicker einen Bobber gemacht. Wahrscheinlich haben die zuviel Orange County Choppers geguckt. Denn vom Stil her würde es zu deren Murks passen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Rütz

(auch wenn heiko und Tino schneller waren)
..(hinfälliger Text).... es handelt sich um eine bei Harley geklaute "Softtail Schwinge" (= sieht aus wie Hardtail ist aber Schwinge).

Aber in Serie gebaut wird die natürlich nicht, ist eine reine Show-Studie (allein der TT-Schiebervergaser + Naßkompressor!)
Eine Zulassung wäre nur möglch, wenn originale R5 Rahmen umgebaut werden, was die Stückzahl doch arg begrenzen dürfte.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

schraubenkoenig

#11
Zitat von: North am 24 Mai 2016, 15:27:11
Moin,
hast du das Zentralfederbein übersehen?
Ich finde sie sehr gelungen, stimmig bis ins Letzte. Sollte BMW so eine in Serie bauen könnte ich schwach werden.

Beste Grüße

Martin

Für "aus dem Laden" ist sie echt gelungen.
Mir gefällt sie. Und wahrscheinlich geht sie auch ordentlich vorwärts :bike: 


oh verdammt! die is ja gar nicht aus dem Laden. Die gibts ja eigentlich gar nicht. Egal. Aber mit dem Zetralfderbein... Warum haben die nicht einfach diesen BMW Cruiser als Basis genommen? Das wäre doch einfacher gewesen als so was altes hinzufrickeln.

Anulu

Weil der Cruiser unwiderruflich hässlich und verbastelt ist. Da hilft nur noch Sprengen. Umbau zwecklos ..... ;D
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Nachtrag....Adlerauge Heiko und alle anderen "der Rahmen ist wohl gefedert" hatten recht, in der aktuellen Custombike ist ein ausführlicherer Artikel drin, der auch die Rahmenkonstruktion behandelt.

Viele Gruße, Taz d(ie sich jetzt beim Augenarzt 'nen Blindenhund verschreiben läßt )


PS: ich find das Moped trotzdem immer noch schick...<d&wvvf>
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge