Was hört Ihr gerade und womit?

Begonnen von FietePF, 06 Januar 2016, 11:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamburg

leider sang grade die nette Frau Fischer ihren Hit .. Atemlos.
:dance: :kopfhau:
Früher haben die Dänen echt schicke Sachen gebaut ....nicht nur Nimbus ;O)
zicke zacke Hühner k.....

Hamburg


zicke zacke Hühner k.....

Schorsch

Hamburg,

GRAUSAM!!!

@ Alfred

im Moment: Dave Brubeck
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF


Herbert13

@Schorsch
Dave Brubeck absolut amtlich,
auch da lohnt ein besseres Abspielgerät.
Das Highlight meiner  (kleinen) Venyl Sammlung ist das Original weisse Album.
Grüße
Herbert

FietePF

#34
Zitat von: Hamburg am 07 Januar 2016, 21:32:53
Früher haben die Dänen echt schicke Sachen gebaut ....nicht nur Nimbus ;O)

Stimmt, z.B. B&O (Bang & Olufsen) Beogram 6000, lechtz  :D

Schorsch

Blue Rondo A La Turk,

Von Dave Brubeck finde ich am besten, wenn er zusammen mit seinen Söhnen spielt

genial!

Bin aber auch Freund der alten Jazzer, Oskar Peterson z. B..
Ferner noch Chikago, Blood Sweat and Tears, Dave  Grusin, habe schon lange Flym and the BB's.

Wird ja richtig Audiophil hier

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Zitat von: Herbert13 am 07 Januar 2016, 22:08:13
Das Highlight meiner  (kleinen) Vinyl Sammlung ist das Original weisse Album.

so edle Sachen habe ich leider nicht, aber einiges von A wie Atomic Rooster bis Z wie Zappa  ;D

Herbert13

Die zweite Single die ich gekauft habe war Atomic Rooster "Devil's Rooster.
Die erste "Fire"  von The crazy world of Arthur Brown.
Knapp hundert Jahre her...

Herbert13

@Schorsch
Dann könnten wir ja mal Art Tatum, Thelonius Monk und natürlich den Oscar anhören,
da hab ich auch ein paar Sachen

Herbert13

@Alfred
meine natürlich Devil's Answer

FietePF

#40
sauber,
fällt mir gerade ein, besitze auch ein weißes Album, allerdings von den Beatles  :)

Schorsch

So,
anhören mach ich gerne, wenns nicht gerade der Schlagersermon ist. ( Sorry, aber ist nun mal nix für mich)
Bin aber auch der Klassik nicht abgeneigt, Orff, Bach.

Ferner Thom Rotella, John Tropea, Miles Davis.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herbert13

Meinte natürlich auch das Weisse Album von den Beatles.

Miles Davis hab ich sogar mal live gesehen, Singen/Hohentwil.
Da hätte ich ihn aber schon mehr dem Rock-Jazz zugeordnet.

Grüße
Herbert

BenW

#43
Na, das ist doch mal was richtiges Off-Topic hier... ;)

Jetzt gerade läuft Miles Davis' Bitches Brew. Sonst: viel Jazz, Fusion, World und Rock, aber auch Klassik.

Grüsse
BenW
(Thorens TD 160 Super für Vinyl; Mac Server/Synology NAS -> FLAC 24/192 -> Roon Software -> Meridian MS200 DAC -> T+A PA -> PMC Boxen)

Taz

 Hi.

Zitat von: Hamburg am 07 Januar 2016, 21:32:53
... leider sang grade die nette Frau Fischer ihren Hit .. Atemlos. ...

Dazu hab ich vor einiger Zeit die Noten im Fratzenbuch gefunden...siehe Anhang...so gesehen gehts eigentlich  :koenig:

viele Grüße, Taz ü(18)

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Herculestom

Hi,

interessante Notierung. Muss aus einer praehistorischen Sammung stammen und einen unschaetzbaren Wert haben  :applaus: :applaus: :applaus:

Habe mir in dieser Woche seit laengerer Zeit mal wieder die gesammelten Werke von The Watch reingetan. Im Auto auf'm Weg zur Arbeit. Ist 'ne italienische Prog-Rock-Band. Interessante Musik mit recht guter Aufnahmequalitaet. Die Ghost und die Vacuum sind nach wie vor meine Favoriten.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

schraubenkoenig

Pete Tongs Essential Mixes aus dem BBC Archiv.  Übers web.

Momentan: Flux Pavillion

Das wird den meisten hier nicht gefallen... :gewissen:

Schorsch

Tja,
überlege ja schon lange, mir einen guten Thorens zu besorgen. ( Transrotor ist out of Order)
Könnte ruhig defekt sein, habe hier einen sehr guten Fachmann vor Ort.
Leider müsste ich mir für den Verstärker noch ein Board kaufen, die Folgekosten fürs Vinyl kommen auch noch dazu.
Mal sehen, evtl. wenn ich den Boxer nicht mehr aufgebockt bekomme.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Hallo Schorsch,

Thorens ist gut, viel Erfolg bei der Suche!

PS: Wenn die Beine nicht mehr mitmachen, vielleicht einen Seitenwagen an den/die Boxer schrauben ...
Link:

VG
Alfred

Herbert13

Köstlich der Joke Alfred.
Überlegenswert der Hinweis mit dem Beiwagen.
Idealerweise aus meiner Sicht R51/3 mit Steib, alles schwarz mit rotem Sitzkisten.
Oder?

Borgward

selbst ist der Mann, Jungs!
Ich zieh mir gerade wieder mal mein youtube video rein mit selbstgestrickter Hintergrundmusik (cover vom cover von JJ Cales "call me the breeze")


Herbert13

Zitat von: schraubenkoenig am 08 Januar 2016, 09:05:23
Pete Tongs Essential Mixes aus dem BBC Archiv.  Übers web.

Momentan: Flux Pavillion

Das wird den meisten hier nicht gefallen... :gewissen:

Zumindest recht gewöhnungsbedürftig ???
Erinnert mich ein wenig an Tobias Lützenkirchen.

FietePF

Zitat von: Herbert13 am 08 Januar 2016, 13:14:52
Köstlich der Joke Alfred.
Überlegenswert der Hinweis mit dem Beiwagen.
Idealerweise aus meiner Sicht R51/3 mit Steib, alles schwarz mit rotem Sitzkisten.
Oder?

Yeap Herbert, davon träume ich noch, aber beschwingt dürfte es auch sein  :juhuu:

Schorsch

FietePF,

Richtig, würde meiner R 60/2 gut stehen, hab mir mal das Gespann von Buxus angesehen.
Kommt gut!!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

kraft

Zitat von: Taz am 08 Januar 2016, 01:09:36
Hi.

Dazu hab ich vor einiger Zeit die Noten im Fratzenbuch gefunden...siehe Anhang...so gesehen gehts eigentlich  :koenig:

viele Grüße, Taz ü(18)

Als ich vor kurzem in einem Kinderkarten ein Kind auf der Schaukel im regen "Atemlos durch die Nacht" singen gehört habe,
ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen.

Darauf hin habe ich meine 200 MCs aus dem Keller geholt..
Meinen Audi 100 angemeldet, und angefangen meine alten Kassetten zu hören.
Das dauert bis ich da durch bin...

Ist im übrigen wie SWR1 hören

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Herbert13

@Schorsch, absolut amtliches Motorrad, würde ich auch nehmen.

@Alex SWR1, den ich auch sehr gerne höre nennt meine Tochter immer den Alt-Männer-Sender ???   
Indes ich bin froh, dass man da die alten Sachen hören kann und man nicht auf den
derzeitigen Mainstream-Quatsch angewiesen ist.
Hab auch noch ein paar alte MC mit solchen "Preziosen" wie Iron Maiden, Def Lepperd, Krokus(sic)...
Grüße
Herbert 

FietePF

früher war es SWR3, jetzt SWR1 und die nächste Stufe ist dann SWR4  ;D

Krokus gefällt mir auch, speziell der Song American Woman:


PS: An eine bella ragazza (Guzzi) passt ein Boot auch ganz gut!

VG
Alfred

Schorsch

Mist,
jetzt habt Ihr mich heiss gemacht.

War gerade bei meinem Spezialisten, er hat noch alte Thorens, Lenco und Transrotor.
Der Mann hat's echt drauf. Er baut auch auf Wunsch Röhrenverstärker, auch die Schaltungen.
(Fährt nebenbei noch eine alte Königswellen Duc..)
Macht so was hier, nur mal so zur Ansicht für Euch.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herbert13

Ich glaube der Amp entspricht in etwa einer Königswellen Duc,
hat aber nicht mal ne Loudness Taste..... ;)

Schorsch

Tja,

und der Klirrfaktor ist ziemlich hoch, zumindest, wenn man den Amp aus dem dritten Stock auf die Straße wirft
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge