Petition zum Klimagipfel ... geht uns alle an !

Begonnen von mekgyver, 10 Dezember 2015, 13:51:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hallo Forumisti,
der Klimagipfel geht jetzt in die Entscheidungsphase.

Schaut Euch das an :

https://secure.avaaz.org/de/coalition_of_ambition_11/?tMhBrib

der Link ist safe, kopieren und einfügen in einem neuem Tab im Browser.

Die Petition läuft noch ca. 12h. Habe schon öfter an derartigen Petitionen mitgewirkt. Klar weiß man nicht so genau, ob es was bewirkt, aber man hat wenigstens das Gefühl Einfluss nehmen zu können.
Habe wegen der Mitgliedschaft noch kein Spam erhalten, deswegen denke ich dass es safe ist.
Es ist ein https-Link.

Gruß mek
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

ToWo

Also forderst du die massive Einführung von Kernenergie ?

Denn bekanntlich gelten in Indien und China AKWs als "saubere Energie", da keine Abgase (!) produziert werden.

//Tom

berndr253

Hallo Tom,

was hast Du denn gegen Kernenergie?? Die ist doch totsicher und wirtschaftlich  :-\\ !!
Die Frage der Lösung der bisher noch ungeklärten Entsorgung lässt sich sicher auch noch ein wenig beschleunigen.
Das nächste Zwischenlager kommt unter den Bundestag und weitere unter die Parlamente und Regierungssitze der Bundesländer.
Weiterhin werden alle Entscheidungsträger aus diesem Bereich wärmetechnisch unterstützt. Jeder bekommt einen Castor in den Keller - klar, dass die Häuser auch von den Leuten bewohnt werden müssen!
Auch die Bayern werden sich an die Vorstellung gewöhnen müssen, dass  sie den Müll den sie produzieren auch endlagern müssen und nicht in den "Norden" abschieben können.

Aber lass und das nicht vertiefen - VIELLEICHT ändert sich die Einstellung zu dieser Thematik der Entscheidungsträger wenn eines der Kraftwerke im Herzen von Europa "hochgeht" - was ich NICHT HOFFE!

Leben und Leben lassen

Herculestom

Kinder, ich glaube wir brauchen uns zu diesem Thema eher keine Sorgen machen.

Unser toller Praesident (ja, der mit dem erbsengrossen Hirn) hat ja bereits vor Monaten in schier unendlicher Weisheit und Weitsicht Diskussionen mit den kleinen, gelben Maennern aufgenommen. Da laeuft schon was! Er bemueht sich mit Sicherheit gerade darum, die Indianer auch noch an den Tisch zu bekommen. Dann waere die Mauschelrunde perfekt!  :lol:  :lol: :lol: Sehr proaktiv uebrigens wird im naechsten Jahr Mandarin  :juhuu:  als Fremdsprache an den suedafrikanischen Schulen eingefuehrt. Eine besonders zielfuehrende Massnahme, auf die wir alle gewartet haben! Und was finanzielle Unterstuetzung angeht, wissen wir ja schon, dass Jacob da eine "verhaltensoriginelle" und aeusserst kreative Vorgehensweise an den Tag legt. Also tut Euch keinen Zwang an!

Sorgen? Die muessen wir uns bald wirklich nicht mehr machen.
umuntu ngumuntu ngabantu

mekgyver

#4
aktuelle News aus dem Lokalradio :
Der Klimagipfel geht in die Verlängerung und soll Samstag Mittag enden.
Die genannte Petition ist noch aktuell, zZt. 570.000 Unterzeichner.

Die wollen tatsächlich eine Änderung einbringen, die den Ausstieg aus fossilen Energieträgern als Langfristziel so nicht stehen lässt.
Das sollte schließlich das ergeizige Ziel sein.

Wir machen es hier in good old Germany doch eindrucksvoll vor : der praktizierte Ausstieg aus Kohle, Öl und natürlich Atomtechnik.

Ich wüsste nicht das es eine Petition gibt , die das Scheitern des Klimagipfels fordert.

Gruß mek A(KW-Gegner der ersten Stunde)

... 73er-Gang

berndr253

Hallo Mek,

die Sache mit dem Ausstieg aus der fossilen Energierversorgung erfolgt hier in der BRD auch nicht so wie man meinen könnte. So ist der Atomstromimport höher als der Stromexport von Deutschland nach Frankreich.
Und das immer noch Braunkohlekraftwerke ans Netz gehen, Altkraftwerke subventioniert werden usw. ist doch bekannt. Auch im Bereich der mobilen Alternativenergie verschlafen die deutschen PKW-Hersteller den Anschluß an die internationalen Mitbewerber.

Sicher - mit der rheinischen Lebenseinstellung - ett hätt noh immer jot jejange - wird mans wohl noch ein paar Jahrzehnte machen. Schaumermal

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Für den Klimagipfel 2015 sind 10.000  Personen!! nach Paris gekommen.
Also 50 Personen / Land.

Wenn da einer glaubt das da was rauskommt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Jedenfalls sind die Steuergelder gut angelegt. ;D

Manfred

mekgyver

... 73er-Gang

mekgyver

19:30h : Jetzt hat Fabius auch offiziell mit dem Hammer auf den Tisch geschlagen, nach minutenlangem Beifall.
Der Vertrag ist beschlossen.

:dance:  :prost:
... 73er-Gang

† Oldtimerfahrer

"auch wegen der 1,5-Grad-Zielmarke, die allerdings nur als unverbindliche Absichtserklärung im Text steht."
Vielleicht ist es ja ein Anfang, nur von was?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Es wird überhaupt nix passiern. Wenn ein Staat die Zíele nicht erreicht passiert nix.
Wird nun noch TTIP unterschtrieben ist alles perfekt.
Die Industrie müsste tatsächlich viel Geld in die Hand nehmen um was zu bewirken. Das schmälert die Rendite. Die Aktionäre kriegen nun weniger. Und das geht nun  gar nicht.

Man lese unten.

Ecuador wurde vom Schiedsgericht zu 1,1 Milliarden US-Dollar Strafzahlung verurteilt. Zwar anerkannte das Gericht, dass US-amerikanischen Ölkonzerns Occidental Petroleum (Oxy) gegen ecuadorianische Gesetze verstoßen habe, geht aber davon aus, dass die Firma durch den Staat benachteiligt wurde. "Eine Milliarde Dollar bedeutet 200 Schulzentren, die auf den Altaren des internationalen Kapitals geopfert werden", sagte der Präsident Ecuadors, Rafael Correa, und bezeichnete das Urteil als Angriff auf die Souveränität des Landes.
Link dazu: https://amerika21.de/2015/11/136361/oxy-urteil-gegen-ecuador

Gegen Ecuador sind aktuell sogar 24 Klagen transnationaler Konzerne in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar bei Schiedsgerichten anhängig. Dabei geht es um angebliche Verstöße gegen bilaterale Investitionsschutzverträge. Dies sei unbezahlbar! Es würde bedeuten, einen großen Teil der Staatsausgaben für Strafzahlungen zu verwenden und auf staatliche Ausgaben in den Bereichen Soziales, Bauen und Umwelt zu verzichten. Dabei hätten die klagenden Unternehmen – wie Chevron, das für schwere Umweltvergiftungen verantwortlich ist – dem Land teilweise große Schäden zugefügt. Link dazu: https://amerika21.de/2015/10/134790/klagen-investitionsschutz

In Australien geht ähnliches über die Bühne. DerStaat hat auf die Zigarettenschachteln Bilder von Lungenkrebs und ähnl.
aufdrucken lassen. Prompt ging der Umsdatz zurück. Prompt wird er verklagt vom Zigarettenhersteller.


Manfred

berndr253

Hallo Manfred,

Deine Bedenken bezüglich TTIP und CETA teile ich.
Gestern hat der Bundessiggi auf dem "SPD-Stammtisch" ja gesagt, dass wir uns keine Sorge über das Absenken von Standards machen sollen. Das werde es mit ihm nicht geben. ...
Alles dummes Geschwätz - er hat dann ja wohl auch das schlechteste Wahlergebnis eingefahren, mit ein SPD-Vorsitzender gewählt wurde. Wundert mich nicht - scheint, dass es bei dieser Partei noch eine kleine Minderheit kritischer Menschen gibt.

Aber spätestens ab 2050 geht mir das sowieso am A... vorbei - schätze ich mal.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

ToWo

#12
Zitat von: berndr253 am 10 Dezember 2015, 18:47:10
was hast Du denn gegen Kernenergie?? Die ist doch totsicher und wirtschaftlich  :-\\ !!

Nichts wirksames.

Alles in Allem kann ich das Kasperletheather der Politikdarsteller schon lange nicht mehr ernst nehmen. Und ganz grosses Kino ist jedesmal alles was "Klima" im Titel hat.  Schon die Terminologie ist zum Totlachen. Im ganzen Vertrag kommt kein einziges Mal (!) das Wörtchen "must" vor - sondern "should". Ein Blick in RFC 2119 zeigt die Absurdität des Ergebnisses.

Es geht m.E. in weiten Teilen der Politik schon lange nicht mehr darum, Probleme zu lösen, sondern nur noch darum Formulierungen zu finden, die dem Publikum Aktivität suggerieren. Das Thema verschwindet dann von der Agenda der Leitmedien, die Beteiligten klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und es ändert sich: nichts.

(Der Schneeflockeneffekt, der der Maus folgt, ist voll cool !)

guest474

Soweit ich weiss wird den Politiker die den Weg für TTTIP und CETA freimachen Straffreiheit zugesichert. Man kann sie also nicht belangen. Egal was sie gemacht haben.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja.
Superminister Clemens sitzt im Aussichtsrat einer der größten Arbeiterverleihfirmen. Nachdem er vorher die Gesetze geändert hat.
Schröder und die Riesterrente
Schröder und GAZPROM

Manfred

cledrera

Alles richtig Manfred, es ändert aber nichts.
Die Lage ist besch ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Tino

Zitat von: Manfred250 am 14 Dezember 2015, 14:37:03
Soweit ich weiss wird den Politiker die den Weg für TTTIP und CETA freimachen Straffreiheit zugesichert. Man kann sie also nicht belangen. Egal was sie gemacht haben.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja.

Es gibt auch Bsp. aus der Vergangenheit, die deine Behauptung widerlegen.
Ludwig der Sonnenkönig z.B.

Erinnere dich mal an deine Signatur  ;D

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Peter

gibt auch noch was Positives festzustellen nach den "quasi" revolutionären Äußerungen hier in dem Thread: in der Türkei oder Russland wären solche Meinungen entweder zensiert  :-X oder die Betreffenden ins Gefängnis gewandert!  :-\\ Sogesehen sind wir hier noch gut dran.  ;) Man kann immer noch fast sagen was man will. Ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

ToWo

Zitat von: Peter am 14 Dezember 2015, 19:23:40
Man kann immer noch fast sagen was man will.

Du hast die Ironietags vergessen.


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge