Guter Freund braucht Hilfe bei Doktor-Arbeit

Begonnen von Karl, 27 Februar 2015, 15:44:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits

einer meiner besten und ältesten Freunde hat mich um Hilfe gebeten. Er studiert Psychologie in Hannover (Schwerpunkt: Online-/Spielesucht) und schreibt gerade seine Doktorarbeit.
Leider hat er Probleme, die notwendige Anzahl an Umfrage-Ergebnissen zusammen zu bringen. Würde mich freuen, wenn hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Karl




Original E-Mail:

Hallo Karl

wie du weisst, doktor ich schon recht lange an meinem Titel herum und ich finde es ist Zeit, dieses Projekt abzuschließen. Im Rahmen meiner Promotion mache ich eine Studie mit Internet- und Computerspielabhängigen. Um die bisher gesammelten Daten vergleichen zu können, brauche ich allerdings noch ungefähr 30 gesunde männliche Kontrollpersonen, die zwischen 18 und 55 49 Jahren alt sind (wobei sich die Meisten im Alter von 20 bis 34 befinden sollten), aktuell nicht in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung sind und keine Internet- und Computerspielabhängigkeit aufweisen.

Es geht darum einen Satz Fragebögen auszufüllen, der Bereiche der Persönlichkeit, der Gefühlswelt, des Beziehungserlebens und der Sexualität abfragt. Die Bearbeitungszeit dauert ungefähr drei Stunden und ich kann eine Aufwandsentschädigung von 20€ bieten.

Leider gestaltet es sich schwierig, die entsprechende Zahl vollzubekommen. Es wäre super, wenn du dich im Bekannten- und Freundeskreis umhören würdest, ob jemand Interesse hat, an dieser Studie teilzunehmen. Die Daten werden absolut vertraulich behandelt und fließen anonym in einen Pool aus Daten ein, der dann statistisch ausgewertet wird. Trotzdem sind einzelne Fragen, die es zu bearbeiten gilt, relativ intim und da es wichtig ist, dass offen und ehrlich geantwortet wird, sollten die Person und ich uns nicht persönlich kennen.

Bei Interesse würde ich mit dem Teilnehmer telefonieren und ein kurzes diagnostisches Gespräch (ca. 10 min) führen, um eine Internet- und Computerspielabhängigkeit auszuschließen. Dann würde ich demjenigen die Fragebögen mit einem frankierten Rückumschlag zusenden und nach Erhalt der ausgefüllten Fragebögen, die Aufwandsentschädigung überweisen.

Du kannst gerne meine Nummer 017631119408 oder meine Emailadresse a.vukicevic@gmx.de rausgeben oder mir die Daten übermitteln und ich melde mich dann beim Interessenten.

Dank dir und liebe Grüße

Andrija Vukicevic

Tel.: 0176 / 3 111 940 8
E-Mail: a.vukicevic@gmx.de
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Zitat von: Karl am 27 Februar 2015, 15:44:27


Um die bisher gesammelten Daten vergleichen zu können, brauche ich allerdings noch ungefähr 30 gesunde männliche Kontrollpersonen, die zwischen 18 und 55 Jahren alt sind (wobei sich dei Meisten im Alter von 20 bis 34 befinden sollten), aktuell nicht in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung sind und keine Internet- und Computerspielabhängigkeit aufweisen.



Karl,
das wird aber schwierig hier die gesunden Kontrollpersonen zu finden!
Alter möglichst 20 - 34 ist ja nicht gerade unser typisches Alter im Forum.
Was so ein richtiger Einzylinder Forist ist, der hängt doch fast 24 h im Forum. Da wird es aber sehr schwierig, ihm keine Internetabhängigkeit zu attestieren! ;D
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
Gruß
Thomas

Karl

Thomas: 20-34 sollte nur ein Richtwert sein. Ich glaube er ist um jedes Feedback froh
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

Hallo Karl,

wo Du so viel Gutes für das Forum tust, muß man einem guten Freund von Dir helfen. Ich gehe mal als gutes Beispiel voran und melde mich als Testperson an, wenn ich denn das "diagnostische Gespräch" überstehe ;D.

Die 20 € Aufwandsentschädigung würde ich dann auch dem Forum zur Verfügung stellen. "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Gruß
Thomas



Karl

Vielen Dank an Alle, die hier weitergeholfen haben.

Ich schliesse hiermit das Thema wieder

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge