ADAC Mitgliedschaft

Begonnen von Schoki, 12 Mai 2013, 18:31:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bist du ADAC Mitglied ?

Ja
Nein
Ich bin mein eigener Mechaniker
Mir kann keiner mehr helfen
Wo soll ich denn noch überall Mitglied werden?

Schoki

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen wie viele denn so im ADAC sind.

Mich interessieren Erfahrungen mit dem ADAC.
Positives und Negatives
(ich bin aufgrund schlechter Erfahrung eines Kollegen nie eingetreten, habe aber auch gutes gehört)

Hintergrund ist der schnell herannahende Termin zum EDERSEE und meine Bedenken nach dem Südwest-Treffen.
-Wenn ich Mitglied werde, hat man die Vorzüge des ADAC sofort oder erst nach einer Mitgliedschaftsdauer von xy Zeit?
-Sehe ich es richtig, das nur die PLUS Mitgliedschaft ein Rücktransport des Fahrzeugs hat?

Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

Schoki

A Bikers work is never done.

kruemel

Bin seit ewigkeiten "plus" und die jungs haben mir schon mehrfach geholfen (auch bei der isetta). Im pannenfall kannst du sogar vor ort mitglied werden... Ich kann den adac nur empfehlen, die kommen auch vorbei um nur zu analysieren und einen verdacht zu bestätigen. Auch meine frau kann dort mit ihrem fzganrufen, das hatten wir in den letzten jahren schon häufiger, das ist schon klasse.

Ach ja, mitgliedschaft gilt ab sofort. Lass dich werben, damm bekommt der werber eine prämie...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

tupej

Hi,

und die versichern auch unsere Oldies anscheinend mit Teilkasko.

Peter

Hi,
Oldieversicherung und Hilfeleistung bei Panne sind absolut empfehlenswert! Mit der Weltanschaung gehe ich nicht immer konform...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten - gute Erfahrung mit ADAC gemacht.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Und bei Shell gibt es zwei Cent Rabatt auf alle Kraftstoffe mit der Karte. Hat sich bei unserer Kilometerleistung schon alleine deshalb gelohnt.

Darüber hinaus haben die in Ihrem Mitgliedsheftchen immer tolle Angebote für Treppenlifte. Bin drauf und dran... ;)

Grüsse,
BenW

Wolfgang aus Bremen

#6

Ich bin seit meiner Jugend ( ist lange her ) im ADAC.
Da ich als 18 jähriger mangels Kohle nur Schrottmühlen gefahren habe,
bin ich entsprechend oft vom ADAC abgeschleppt worden.
Dann habe ich zig Jahre den Club nicht mehr in Anspruch genommen,
erst wieder auf der Rückfahrt 2011 vom Einzylindertreffen  Edersee nach Bremen.
Nähe Kassel ist mir am Sonntag der Reifen vom Beiwagen meines
Harley Gespanns geplatzt. Der ADAC hat mich Huckepack nach Kassel zum
Best Western Hotel gebracht. Da die Harley Vertretung in Kassel am Montag geschlossen
hatte, konnte die Reparatur erst am Dienstag erledigt werden. Abreise nach Bremen
am Mittwoch.
Der Club hat problemlos sämtliche Übernachtungskosten für Regina und mich übernommen.
Dank meiner ADAC Plus Mitgliedschaft.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

RolfD

... nix gegen ADAC.... ich hab mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt, wie sinnhaltig so eine Mitgliedschaft ist. Wenn es allerdings lediglich um Rückhol- oder Abschleppaktionen gehen soll: einige KFZ Versicherungen haben das für minimale Aufpreise mit drin im Tarif.
Grüße
Rolf III

rolando61

Bin seit 30 Jahre Mitglied, habe die Dienste des ADAC erst einmal in Anspruch genommen, kann darüber nichts Negatives berichten.
Der ADAC hat auch jedes Jahr sehr schöne Oldtimer Veranstaltungen http://www.oldtimerfahrt.de/ An der Fahrt zum Hessentag nach Kassel werde ich auch wieder teilnehmen.

cledrera

Ich bin im zarten Alter von 16 Jahren in den ADAC eingetreten.
Da stand ein Frankreichtour an und ich hatte keine Bohrmaschine, die es aber als Werbegeschenk gab.
Die Bohrmaschine habe ich immer noch!

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RolfD am 13 Mai 2013, 08:42:08

einige KFZ Versicherungen haben das für minimale Aufpreise mit drin im Tarif.

Grüße
Rolf III

Stimmt, aber das gilt dann jeweils nur für das versicherte Fahrzeug.

Der ADAC Beitrag ist eine Pauschale und gilt für sämtliche vom Versicherten gefahrene Fahrzeuge.
Bei mir sind das 3 PKW und 3 Motorräder.
Und fahre ich z.B. mit Deinem Auto oder Deinem Motorrad und habe damit eine Panne
gedeiht der ADAC mir ebenfalls kostenlose Hilfe an.
Und evtl. Hotelkosten sind auch mit abgedeckt.

Allerdings ist die Zahl der kostenlosen Hilfeleistungen pro Jahr begrenzt.
Ich weiss jetzt nicht auf wieviel.


Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fastnachter

30 Jahre x 70€ = 1xAbschleppen 2100€. Dazu die Weltanschauung :)

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#12
Wolfgang, das ist, glaube ich zumindest, falsch....versichert ist das Fahrzeug das ich (ADAC Mitglied seit 74) gerade fahre....das ist zumindest Tatsache, siehe die Panne von Thomas auf der Fahrt zu Peter....ich schnell ans Steuer gesetzt...zack, ADAC  hilft kostenlos.
ich habe den ADAC bislang 4x gebraucht....2x Auto, 2 x Motorrad....Motorrad einmal Südfrankreich, einmal Skandinavien...damit sieht Jans Rechnung etwas anders aus....alleine das Abschleppen zum Kro (=Hotel), ca. 30km hätte bei Falck (dän. Abschlepper) ca. 300€ gekostet...von da aus gen Heimat per Sattelschlepper....ich bekam einen Mietwagen für eine Woche (Ferienhaus) und die Hotelübernachtung für 3 Personen.
Andere Panne: Südfrankreich....ohne ADAC würde meine /3 da immer noch stehen (damals hat die franz. Bahn KEINE angemeldeten Motorräder transportiert).

Also ich bin was die ADAC Kosten angeht mind. bei 0€

Das Problem heute ist (für sie meisten): die schleppen nicht mehr (nachvollziehbar) zur Heimatadresse, sondern nur zur einer Werkstatt nahe der Heimatadresse.
Bei mir kein Problem, da "meine" Werkstatt nur über die Strasse ist.

Bei der Abstimmung Punkt 3 kommt mir irgendwie Mek in den Sinn ;D

Die Weltanschauung ist natürlich zumindest fragwürdig...in manchen (vielen) Punkten....allerdings: ohne Bild und ADAC hätten wir schon längst die "Volksmaut"....genauso so wir wir jetzt fast alle ABS, ESP, KTM  ;D...usw. haben.....um uns bei höheren Geschwindigkeiten um den Baum zu wicklen.
Rolf

kruemel

Mot der isetta haben sie mich heim geschleppt, das ist bei alten kisten anderst, denn sie wissen dass der besitzer die werkstatt im haus hat.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Robert

Gibt ja auch noch den ACE; aber als alter Gewerkschafter muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auch im ADAC bin.....
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Karl

ACE? War das nicht der AVD?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Robert

Ne,ne, der AvD ist für die mit den Nobelhobeln..... ich glaube ehemals kaiserlich....
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

guest474

Also meine ADAC (seit 1972) sind gemischt.
Bei meinem VW Bus flog bei einem generalüberholten Motor eine Ventilführung raus.( 1982) Der ADAC schleppte mich dann von der Autobahm Höhe Ulm zur nächsten VW Werkstatt. Nachts um 10 Uhr.
Bei der R25/2  rauchte 1998 gegen 16 Uhr die LIMA ab. In Höhe Wiesbaden. Man wollte mich dann zur nächsten BMW Auto-Werkstatt abschleppen. Nach ca. 1/4 Stunden Telefongespäch hatte ich der Dame klargemacht das diese Werkstätten keine Ahnung mehr hätten und Teile sowie nicht mehr. Dann wurde mir ein Pannenhelfer geschickt. Der war von Beruf Autoelektriker. Nachdem dieser der ADAC Dame erklärt hatte dass das ein Oldtimer von 1952 wäre und er da auch nichts machen könnte wurde mir dann ein Abschleppwagen mit einer Hebevorrichtung für Motorräder geschickt. Nachts um 11 Uhr wurde dann die Maschine und ich verladen. Gegen 2 Uhr kamen wir dann in HN an. Eine Woche später bekam ich dann eine Aufstellung mit den Kosten der Abschleppaktion. :respekt:
2009 war die nächste Aktion fällig. Die gute Blitz Batterie gab 60km vor Mailand den Geist auf. Als ich der Dame sagte, dass die Batterie defekt wäre meinte diese: Kein Problem. In 1 Stunde hätte ich eine neue. Als ich dann die Daten durchgab (6 Volt??) wurde mir dann ein Abschleppwagen geschickt. Weil ich ja schon so lange Mitglied bin würden sie das ausnahmsweise machen. Nein, eine Pro Forma Rechnung kam diesmal nicht.
Dagegen, als ich 1990 in Frankreich einen Unfall hatte und ich mich mit 5 gebrochenen Rippen und einem Schlüsselbeinbruch ärgern dürfte, wurde jeden Tag aus München mein Gesundheitszustand mit den Ärtzen durchgesprochen. Und eine Woche später wurde ich dann nach Stuttgart geflogen. Obwohl hier in keiner Weise ein Notwendigkeit vorlag (die Knochenbrüche verheilen auch in Frankreich, und die ärtzliche Versorgung war einwandfrei. Jeden Tag gab es 1 Liter Rotwein zum Mittagessen) wurde dieses ohne Wenn und Aber gemacht.
Das Motorrad kam 3 Wochen später an.
Das waren meine bisherigen Erfahrungen.
Und: Das beste Netzwerk hat immer noch der ADAC

Manfred

hannes55

Zitat von: Manfred250 am 13 Mai 2013, 21:53:53

Und: Das beste Netzwerk hat immer noch der ADAC



Da hatter Recht, der Manni!

2011, mein Sohn war in Sambia mit einer üblen Vereiterug im Innenohr, Hin-und Herflug kein Problem...

noch Fragen?

Hannes
Was dann?!

Stefan

Zitat von: hannes55 am 13 Mai 2013, 23:40:53
Da hatter Recht, der Manni!

2011, mein Sohn war in Sambia mit einer üblen Vereiterug im Innenohr, Hin-und Herflug kein Problem...

noch Fragen?

Hannes

Ja: Den Hinflug hat auch der ADAC bezahlt?
The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Stefan, die haben nicht in jeden Dorf der Erde ein Flugzeug stehen :P

isie

#22
ADAC ist ein unglaublicher Selbstbeweihräucherung-Haufen. Die Mitgliedszeitung besteht hauptsächlich aus Werbung, ok allerdings alterskondox ägh -konform: Treppenlifte usw. 

Ernsthaft: Alle Versicherungsleistungen Schutzbrief usw. gibt es auch bei der KFZ-Versicherung... Glaube bei mir rund 10E/Jahr pro Fahrzeug. Leistungen der HUK-Co mit Hotel, Mietwagen, Abgeschleppen usw. ohne wenn und aber. Notrufnummer schickt dann den Pannendienst, ev kommt auch (kostrenfrei) der ADAC dann.

Stefan

Zitat von: rolf am 14 Mai 2013, 09:41:40
Stefan, die haben nicht in jeden Dorf der Erde ein Flugzeug stehen :P

Ich meinte den Hinflug von Hannes Sohn nach Sambia.
The evil is always and everywhere!

cledrera

Isie,
das macht nicht jede Versicherung bei unseren Oldtimern mit.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

? bei HUK-Coburg kein Probelm, Schutzbrief für jedes meiner Fahrzeuge (Inland ?), allerdings bis heute nur 2x/20a  bei PKW benötigt (Totalvernichtung) - übrigens immer im Urlaub in SH... Laut Bedingungen ist der Umfang bei Panne usw gleich zu ADAC-Schutzbrief, siehe oben. Das hat nichts im und ausser Prinzip doch mit Oldtimern nichts zu tun ?

topcom

Hallo,
ich kann die AVD Oldtimercard für 49€ pro Jahr empfehlen. Europaweite Rückholung und vieles mehr. Nicht nur bis zur nächsten Werkstatt. Gruß Oliver

AvD Clubleistungen
Pannen- und Abschlepphilfe
24 Stunden persönlicher Notruf
Europaweite Rückholung Ihres Oldtimers
AvD Schutzpaket¹
Weiterreise mit der Bahn bei Panne, Unfall oder Diebstahl
Hotelübernachtung bis 70 Euro pro Person für maximal 3 Nächte
Mietwagen für 7 Tage zu maximal 60 Euro pro Tag
Ersatzteilversand für die Reparatur des Fahrzeugs im Ausland
Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland
Fahrzeugunterstellung bis zu 2 Wochen
Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall u.v.m.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Zitat von: Stefan am 14 Mai 2013, 10:54:27
Ich meinte den Hinflug von Hannes Sohn nach Sambia.

Weiß ich doch, mein Schatz, kenne doch deinen Humor

Rütz

Zitat von: isie am 14 Mai 2013, 13:21:16
? bei HUK-Coburg kein Problem... ?
Doch!
Vielleicht muß man mindestens eine bestimmte Anzahl auch neuer Fahrzeuge versichert haben, keine Ahnung... sie rücken das nicht raus.
Obwohl ich seit '83 ohne Schaden bei der HUK versichert bin, bekam ich letztes Jahr die Antwort:

"Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Ihnen aufgrund des Alters ihrer Fahrzeuge keinen Schutzbrief anbieten können."
:o
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Vielleicht kennen die auch nur deine R 27??....und deinen Fahrstil?? ;D...Purzel! :P

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge