Neue Schweizer Gegenreformation (huhu Stefan) ... ??

Begonnen von Rütz, 24 März 2013, 10:51:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

...oder lediglich unbehandelter Chantalismus ?  ::)

Ich wüßte ja zugern wie das( :o) passieren konnte:
Heute morgen im Werbeblatt des neuen gelben Baumarkts.
Kein Witz !!

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Neigeaventure

Na, immerhin haben sie den Ulrich Zwingli da nicht mit eingezogen  ;D
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

mekgyver

tja  :o sowas kommt heraus, wenn Angestellte mit theologischem Überbau, technische Angebotstexte verfassen.
Fällt denen nicht auf, habe sich ja bislang nie für Farbtemperaturen interessiert  :lol:
... 73er-Gang

Stefan

War gerade eine Woche zum Skifahren dort, die machen den Energiesparlampenirrsinn auch mit. Hab keine normalen Glühbirnen gefunden.
The evil is always and everywhere!

mekgyver

...kann den Irrsinn nicht so genau festmachen  ::)
hilfst Du mir auf die Sprünge ?

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf.soler

Jean Calvin war - im Gegensatz zum Baron von Kelvin, der mit den Graden & Glühbirnenfarben - Reformator in Genf, so eine Art Luther der französischen Schweiz, allerdings etwas weniger lebensfroh als der Martin. Stark vereinfacht stammt von ihm auch die Idee, dass Reichtum ein Geschenk Gottes ist für die Fleissigen. Du siehst also wie wichtig er für die Schweiz war  ;D
Calvinisten haben sich dann überall ausgebreitet, vor allem in Holland und den USA (dito)

Neigeaventure

Nur nicht in der Deutschschweiz  ;)

Zitat von: mekgyver am 30 März 2013, 23:24:04
...kann den Irrsinn nicht so genau festmachen  ::)
hilfst Du mir auf die Sprünge ?

Der Irrsinn besteht darin, dass sich durch die in Energiesparlampen "eingebauten" Schwingkreise die Netzqualität stark verschlechtert - und die finanziellen Folgen von wem wohl getragen werden?  :spinnt:

Gruss Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Stefan

#7
...und diese Energiesparlampen werden, wenn sie kaputt sind, immer noch in den Hausmüll geworfen; dafür latsche ich doch nicht zum Schadstoffmobil. Damit sie nicht so schnell kaputtgehen und weil sie erst nach ein paar Minuten warmlaufen ihr natürliches Fertigungshallenlichtspektrum versprühen, lassen manche Menschen sie permanent brennen. Auch konnte ich noch nicht herausfinden, wo die Dinger unter welchen Bedingungen gefertigt werden, gerade die billigen.
Zudem bisher bei Ökobilanzen kaum beachtet: Im Winter, wenn sowieso geheizt wird, ist die Heizleistung althergebrachter Glühbirnen kaum mehr ein Nachteil.
Wenn das kein irrsinn ist!
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Neigeaventure

Zitat von: Stefan am 31 März 2013, 12:31:05
Im Winter, wenn sowieso geheizt wird -und das Licht brennt- ist die Heizleistung althergebrachter Glühbirnen kaum mehr ein Nachteil.

Tja die Gas- und Ölproduzenten wollen ja auch was verdienen  ;)
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge