Klappernde Gabeldedern r25

Begonnen von Patta, 07 August 2019, 19:12:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patta

Hallo, welcher Händler bietet einen Satz Hülsen zur Vermeidung von klappernden Gabeldedern für R25 an? Oder kennt jemand eine andere Lösung?

Gruß Patrick

Patta


4Taktix

Wenn Dir das nicht zu trivial ist: Billigen (dickwandigen) Fahrradschlauch drüberziehen und mit Kabelbindern sichern.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Patta

Wenn es funktioniert, würde ich es zur Not so machen. Scheuert der nicht mit der Zeit durch?

Krottenkopp

Ich hatte auch lange Zeit die Fahhradschlauchlösung, einer vom Mountainbike kannst Du innen ans Rohr drücken, da brauchst Du gar nichts befestigen.
Und durchscheuern tut da nichts.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

4Taktix

Gut möglich. Die Frage ist: In wieviel Zeit ?  bzw. wieviel km Du im Jahr fährst.
Die original-Hülsen halten ja offenbar auch nicht ewig - sonst bräuchtest Du ja keine.  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

heinz leichtfuss

#5
Die Buchsen wurden erst nachträglich in die Serienfertigung der R 25/2 aufgenommen.
Patricks R25 wird sie wohl gar nicht gehabt haben ::)
Halten dürften alle Lösungen - auch die Schläuche - "ewig". Bei meinen Hülsen ist z.B. noch kein Verschleiss zu sehen.
Musste heute gerade mal nachsehen, Faltenbälge wechseln war angesagt.

Stefan
Die Büchsen gibts z.B. hier:
https://www.rabenbauer.com/onlineshop/31/70/5553/gleitbuechse_fuer_tragfeder_r25_-_r25_2.html
...egal! Ich lass das jetzt so.

Patta

Genau, ich hab keine verbaut und bei bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten ist das echt unangenehm. Danke, den Rabenbauer werde ich morgen kontaktieren.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge