Betrug ???

Begonnen von guest5183, 10 Februar 2018, 07:49:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5183

Guten Morgen Windgesichter

bin eben bissel in Ebay Kleinanzeigen auf Jagd gegangen und hab ein paar komische Angebote gefunden... gleich mal ein paar pic´s für euch gemacht... Irgendwie ist da was Faul kann mir das jemand erklären?

gruss Wasi

guest5183


guest4545

Moin
Habe diesen " Händler " auch schon öfter gefunden , was der damit beabsichtigt ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Vielleicht denkt er , wer so drauf ist dort anzufragen , dem kann man alles verkloppen...... ;)
Existiert doch schon eine Weile und bietet alle Raritäten zum Dumpingpreis an  ???

Grüße Hubert

Schorsch

Jo,

bis jetzt NOCH kein Betrug, Einstellen darf jeder.
Ich vermute, dass diese Moppeds weder dem Anbieter gehören, noch zum Verkauf stehen.
Der ,,Einsteller" wird nur E Mail Adressen sammeln, oder im Verlauf des Gesprächs rausfinden wollen, wo sich ein Bruch lohnt.

Hatte Rolf nicht mal zurückveräppelt? Mit Standorten in New York, Paris, Berlin?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Anfragen heißt noch lange kein Vermögen.... wird wohl eher auf die Western Union Nummer mit Spedition herauslaufen.

Schreib ihn doch mal an... ;D das ist witzig.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Tja,

die Fotos sind schon ,,gut" gemacht. Sie lassen keinerlei Rückschlüsse auf den Ort zu.
(Kein Kennz., neutraler Hintergrund, kein Strassennamenschild, kein parkender PKW mit Kennz..

Sie möchten die R 68 kaufen?
Ja
Kein Problem, passt bestimmt zu Ihrer Sammlung.
Ja, eine R 68 hab ich noch nicht, nur eine R 2, R 69s, R 27 und eine Adler.
Super das sind schöne Motorräder, wo wohnen Sie denn?

Usw. Usw. Usw

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 10 Februar 2018, 09:30:07

Sie möchten die R 68 kaufen?
Ja
Kein Problem, passt bestimmt zu Ihrer Sammlung.
Ja, eine R 68 hab ich noch nicht, nur eine R 2, R 69s, R 27 und eine Adler.
Super das sind schöne Motorräder, wo wohnen Sie denn?

Wenn ich was kaufen will, stelle ich die Fragen.... dann gibt es auch nur Name und keine Adresse. Die gibt es dann später wenn man sich mittels Kaufvertrag einig wird.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Ja klar Heiko,

Du!!!!!

Aber, zig mal klappt das


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Mopedwoife

Hallo zusammen,

bei diesem Anbieter handelt es sich eindeutig um Betrug. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und dem Verkäufer bis zum Ende kommuniziert. Er hat mir sogar einen Link zu seiner Homepage geschickt, war echt gut gemacht. Standort war glaube ich Litauen, Versand war spottbillig, ich hätte Rückgaberecht gehabt und natürlich sollte das Ganze für Beide sicher über einen Treuhandservice abgewickelt werden.

Hat echt Spaß gemacht.

Einfach bei EbayKleinanzeigen melden, die Anzeigen sind dann gleich weg.

Viele Grüße,

Woife

Anulu

Hab den auch just for fun mal angeschrieben. Heiko hat Recht. Ist die WU Masche.
Jeder der was verkauft aber in seinen Bildern den Hinweis gibt das es NUR Emailkontakt gibt weil was mit dem ebaykonto nicht stimmt ist ein krummer Hund.

Ich melde dem krummbeinigen Ferkeldieb jedesmal und 15 Min. später ist die Anzeige raus.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ja, ich!!!!.... bei Dir klappt das auch?  ;D

Verstehe eben einfach nicht, wie man ohne eine gesunde Portion Misstrauen durch die Welt spazieren kann.... R 68 für unter 10000 Euro.... hallo!?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Die Anzeigen sind immer wieder mal drin.
Öfter auch eine andere Mailadresse auf der man sich melden soll.
Wenn man sich die inserate durch sieht und auf den Hintergrund achtet ist mir immer aufgefallen dass auf den Bildern einmal die Alpen zu sehen sind, dann wieder Flachland, dann wieder Großstadt etc.
Und als Standort dann ein kleines dorf in der Mitte von Deutschland.

Grüße
Tim
101010

Schorsch

Ja,

sowas klappt immer wieder, siehe Enkeltrick, obwohl im TV, Presse, Radio immer wieder drauf hingewiesen wird.
Trotzdem fallen einige drauf rein.

Lohnt sich doch, aus Sicht des Betrügers, auch, wenn es nur 1 x klappt.

Ist aber gut, wenn es hier öffentlich gemacht wird.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mike25-3

Zitatsowas klappt immer wieder
;D die Gier (frißt Hirrrrrn  8) ) nach Schnäppchen ist eben doch zu groß und Geiz ist immer noch geil. 

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Schorsch

Jep,

bin ja Rentier, hab mal geguckt, das Foto der R 68 dürfte Mobile de entsprungen sein.
Der Preis dort ist geringfügig höher
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest5183

Hehe vielen Dank für eure Antworten... war mir klar das der Preis nicht stimmen kann, dachte eher noch an eine Anzahlung oder so aber wer kauft schon ein Mopped auf Raten :-)
früher hab ich mir als auch so an Spass draus gemacht Betrüger zu vereppeln die merken das dann als nicht mal auf die schnelle aber heute ist mir die Zeit zu schade :-D

wenn mir an nem verregneten kalten Tag mal Langweilig wird schreib ich ihm und hätte gern 5 Motorräder   :dance: :dance:

greez wasi

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge