Luftfilter-Schaumstoff

Begonnen von emm, 09 August 2003, 14:34:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Hi Krümel,

soweit ich übers Internet gucken konnte haben die alle solche Überzieher. Matten aus Schaumstoff habe ich noch keine gefunden. Morgen gehe ich mal auf die Walz. Susi Händler und Motocross, und als letze Lösung dann die Rollerfraktion).
Eine brauchbare Lösung zur Demontage und Montage des Blechgehäuse glaube ich habe ich auch bald.(Nein, nix Chrom oder so). Ist dann zwar nicht mehr ganz original, aber einen Tod muß ich sterben.

Gruss Manfred



guest474


Knaudel

Hallo,


solltest Du nichts finden, könnte ich eventuell noch ein wenig von meinen Restbeständen opfern.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

kruemel

hallo manfred - original sind filtermatten eingebaut - die fertigen filter sind "tuningteile"

guck mal hier als beispiel

http://www.ud-rollershop.de/LuftfilterZubehoer:::86.html

greets kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hallo manfred,
von irgend einer Susi....schxxegal, geh zu Louis o.ä. sag Luftfilter in Mattenform...fertig. oder nimm den von Knaudel.
Auswaschen in benzin, einölen...oder besser; wie in Tipps: Auswaschen in benzin - Öl Gemisch fertig
Ich habe zum Kopf hin eine Lage Drahtgeflecht.
Ich habe irgendeine Schelle für Rohre genommen um die beide teile des Luftfilters zusammen zu schrauben...woher weiß ich nicht mehr-
Ich werde meinen jetzt umbauen...bördelung wegfeilen so das noch ordentlich Steg stehenbleibt...am Vergaserseitigen Teil ein Blech mit Mutter quer rüber legen und anlöten...das teil mit dem beweglichen teil durchbohren und dann durch das ganze eine Schraube die in das Gegenstück greift und zusammenschrauben....den Steg mit O-Ring oder Filzring abdichten...wie ich das löse mit dem  choke das er beweglich bleibt trotz festschrauben...muß ich mir noch überlegen...Kontermutter dazwischen?
Rolf

guest474

Thanks Krümel. Wahrscheinlich bin ich zu blöde. Ich habe 2 Stunden vor der Kiste gesessen und alle möglichen und unmöglichen Begriffe eingeben.
Falls das nicht hin haut werde ich mich an Knaudel wenden.
Als Lösung für den Lufti schwebt mir folgendes vor:
Das Blechteil das als Bördelung dient wird abgeschliffen. Mit einer schönen Fase als Übergang.
Dann kommen 4 Löcher rein. 90 Grad versetzt. Für M3 Senkschrauben.  Im Gegenstück werden die Muttern angelötet.
Jetzt kann man das Ding stundenlang zusammen und auseianderbauen.
Vielleicht findet sich so eine Art Ring welchen man dann noch rüberschieben kann und die Sache  verdeckt?
Gruss Manfred


guest474

Verflixt. war ich schon wieder zu langsam.
Rolf, warum hat Tante Louise nix im Katalog? Ich gehe nochmal auf Tauchstadion.

Zitatden Steg mit O-Ring oder Filzring abdichten...

Welchen Steg meinst Du da ?
Ansonsten habe wir ja die Gleiche Grundidee.

Gruss Manfred

rolf

den der stehenbleibt wenn ich die Bördelung auffeile.

Stefan

Manni,

schau mal HIER. Such Dir einen aus der Nähe aus, fahr hin und laß Dir für ein paar Euro in die Kaffeekasse ein paar Matten mit unterschiedlichen Porositäten (z.B. PPI80) schneiden.

Oder anrufen:"Blablabla...hier Firma XXX...brauche Muster für Versuche, Dicke x mm...blablabla...beständig gegen Kohlenwasserstoffe...offenporig, retikuliert...blabla...PPI60 und PPI80...Vielen Dank."

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Danke mal soweit. Morgen gehe ich auf die Walz. Hat heute leider nicht mehr hingehauen.

Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge