Original Classics NL

Begonnen von mike25-3, 17 Februar 2018, 09:25:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike25-3

Moin,

gibts Erfahrungen mit der Qualität der Dämpfer von der Fa. Original-Classics? Die SuFu gab nichts her...

http://www.original-classics.com/de/original-classics-bmw-r-24-exhaust-fishtail.html

Ich suche einen Dämpfer für eine R24

danke + LG
Machen was geht, solange es geht ;-)

mike25-3


Machen was geht, solange es geht ;-)

CowBoy

Meines Wissen nach kommen alle neuen Auspuffanlagen für die alten BMW´s aus einer Quelle, die in Holland ist.

Gruß, Ulli

Schorsch

Genau,

ob man nun ,,London Exhaust Technology" oder
,, Original Classics ,, googelt, man landet immer in Hattem NL

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Noch was,

Bei der Fa. kostet ein Topf für R 27 mit Schweißnaht 210€, bei Rabenbauer kostet er 188€, ob es der gleiche ist? Keine Ahnung, wollte in meinem Gespräch mit Herrn Rabenbauer nicht fragen. (Macht man nicht, nach den Quellen fragen)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

#4
Ist er nicht. Rabenbauer hat unsere "Endtopf-Forschung" berücksichtigt, optimiert und baut die Teile selber. In entsprechend BESSERER Qualität.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Aha!!!

Danke Karl!

Ich hab den Rabenbauer Topf gestern montiert. Gute Passung, soweit, wie ich das beurteilen kann, gute Verarbeitung.
Im Gegensatz zu meinem alten Nachbau haben die Röhrchen im Prallblech einen größeren Innendurchmesser.
Der Krümmeranschluss ist nicht geschlitzt, es empfiehlt sich, das selbst zu machen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Zitat von: Karl am 17 Februar 2018, 15:09:16
Ist er nicht. Rabenbauer hat unsere "Endtopf-Forschung" berücksichtigt, optimiert und baut die Teile selber. In entsprechend BESSERER Qualität.

Soweit mir bekannt nur bei /0+/2 Modellen.
Manfred

Karl

Von R24 bis R25/3 weiß ich es. Ob er auch R26/27 macht, weiß ich leider nicht. Einfach mal dort fragen ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Nein, macht er nicht.
Manfred

mike25-3

Moin,

ZitatVon R24 bis R25/3 weiß ich es.

Dann verstehe ich es richtig, dass die von Rabenbauer angebotenen R24-Töpfe forumsoptimiert und von Rabenbauer in Eigenregie (wo auch immer...) gefertigt werden?

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Zitat von: Karl am 17 Februar 2018, 16:23:43
Von R24 bis R25/3 weiß ich es. Ob er auch R26/27 macht, weiß ich leider nicht. Einfach mal dort fragen ;)

Rabenbauer hatte eine Zeit lang einen originalen R27 Nachbautopf (also wirklich R27) im Angebot.
Kostete glaube ich ~380€.
Ist aber mittlerweile nicht mehr im Angebot weil wohl die Nachfrage nicht da war.

Grüße
Tim
101010

Isemax2

Die von Rabenbauer sind top, Verarbeitung, Chrom, Passgenauigkeit u. Klang. Patta hat einen an seiner R25, überzeugt in allen Punkten zu 100%.
Die Standartpötte R24- 25/3 der üblichen Anbieter haben m. W. alle das gleiche Innenleben u.werden  mit anderen Befestigungspunkten auch für 2 Takter angeboten. Zu der komischen Optik kommt noch ein zweifelhaftes Strömungsverhalten/ zu hoher Staudruck, also nicht so gut. Wenn das Mopped mal zügig bewegt wird, sieht man das schön an dem " Hitzering " am Dämpfer.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge