Bekleidung und Co

Begonnen von Dirkfr, 31 Dezember 2017, 17:19:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ja doch, Billy Boy, das geht auch.  ;D

Aber im Ernst: Die Dinger taugen.
Bin schon stundenlang im klatschnassen Stiefel trockenen Fusses gefahren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

S____ß Stiefel oder warst du in Wirklichkeit wieder mit Flipflops unterwegs?

Für 50,-€ krieg ich ja zehn 10'er Packs Pumasocken bei Deichmann
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Nix Flipflops.
Übrigens kenne ich keine wasserdichten Stiefel, sondern nur wasserdichte Stiefel, die einmal eingedrungenes Wasser nicht mehr hinauslassen.
Warte mal ab, bis du einen Daytona-Träger triffst, der sich nach der ersten echten Regenfahrt darüber beschwert,
dass das Wasser von oben in seine mehrere 100 € teuren Shorty`s gelaufen ist.

Wir können übrigens mal einen Test machen.
Du und ein 10er-Pack Pumasocken und ich und meine ca. 6 Jahre alten Sealskinz (einziges Paar in meinem Besitz) im Regen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Deine Socken sind bestimmt nicht standart Wasserdicht sondern nur durch5 Jahre nichtwaschen " Naturimprägniert"

PS: Wen du die Rechtschreibfähler findest darft du der behalten. Hab heute meinen gRO?ZÜGIGEN
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dirkfr

Hallo Jungs,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen. Werde bestimmt fündig werden.
Euch einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Dirk

Peter/2

Hallo Dirkfr,
hatte vor ca 1 Jahr auch einen "Marquart"- Ledermantel zum Verkauf angeboten.
Bei Interesse, PN.
Grüße, Peter.

Heiko

Hi,

noch eine Info: www.fc-moto.de

Online Händler, allerdings mit Geschäft in Würselen. Hat sehr viele Sachen abweichend vom Mainstream welche Louis und Polo meistens nur anbietet.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Heiko wirst du tüddelig?

(siehe #24  :-* )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Besserdich

Moin in die Runde,
freu mich das endlich ich doch nicht der Einzigste bin der versucht Authentisch mit dem Moped (aktuell R25 / R51/3) unterwegs zu sein.
Ich bin ständig auf der Suche nach MEHR Klamotten da ich einfach begeistert davon bin damit rumzufahren.
Angefangen hat es mit einer Haelson Lederjacke von einem Schrauberkumpel und einem alten blauen Hemd meines  Opas.
Seid dem kann ich von der Marke Haelson nichtmehr die Finger lassen.
Ich hab mal 2 Bilder angehängt...
1. Bild: Helm vom Louis https://www.louis.de/artikel/caberg-freeride-indy-jethelm/216175?list=6c3145059bb29425f1908268d874da8a
Jacke: Healson Lederjacke ca. 60er Jahre und leider nicht Haelson aber passende Lederhose (Marke gerade nicht im Kopf) Schuhe: sind ehemalige SS Stiefel (wurde mir von einem alten Mann gesagt) Ich hab sie bei einem Schuster neu belegen lassen. Protektoren gibs bei mir nicht gabs frühr auch nicht... Meine Frau hat BMW irgendwas Kombi an.
2. Bild: (Mittlerweile mein Hauptoutfit) Helm: Liegt beim Moped..;-) Kappe aus Opas beständen Jacke eine Healson aus den 50ern. Hemd: Opa. Hosenträger (Gallier) waren an der Hose dran als ich sie über ebay Kleinanzeigen im Umkreis lustigerweise gefunden habe. Hose: Healson Breeches (laut vorbesitzer hat sie auch schon die Welt gesehn) Schuhe: Bilgeri Stiefel auch so um 1950 rum... (Es hat lange gedauert aber ich hab endlich eine Schuhmanufraktur gefunden die noch interesse daran hat alte Schuhe zu retten) Rahmen genähte Schuhe GUT wieder aufzuarbeiten ist schwer und teuer.
So das wären mal die beiden Erklärungen für die Bilder. Stellt auch gerne Fragen ich bin froh mich austauschen zu können. Die ein oder andere Jacke ist mir vllt auch zu groß und kann wo anders weiterfahren...
Ich versuch mal noch Bilder meiner Schnürstiefel zu machen die Tage vllt hilft das auch jemanden weiter.
Bin mal gespannt was weiter hier passiert.

Übrigens suche ich für meine R25 ein orignal gerostetes noch nutzbares Batteriespannband.... hab momentan ein Gummi und musste vorhin entsetzt festellen das es bei der /0 KEIN Gummi war....

Bis dann


...mal mit Fritz (BMW R25/0 mit LS200) und einer René Gillet 750 G1 Gespann unterwegs..

rolf

#40
Solche paspelierte Lederjacke ...auch so kurz...und die Stiefel habe ich auch...sind zu verkaufen
Achja....Lederbreeches sind auch noch da (incl. Hosenträger)


Zum Thema:
das einzige "originale" das ich noch fahre (früher s.o.) ist mein Cromwell Helm (seit 73) und Stulpenhandschuhe.....immer schwieriger zu bekommen, Langschäfter Stiefel (ich mag einfach diese Ballettschuhe nicht)....noch schwieriger zu bekommen

Schorsch

#41
Rolf,

Guck mal bei UBS in Sinsheim.

www.ubs-classics.de

Die haben die Langschaftstiefel.



Schorsch

Ups, hatte noch einen Katalog von UBS, ich glaube, die haben Ihr Angebot reduziert, im Katalog noch hohe Stiefel von Dehner.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

und auch Stulpenhandschuhe; aber zu aberwitzigen Preisen.
eine gute Übersicht hier; die Preise sind aber auch nicht besser.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Das haben wir gewusst.  :muhaha:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Schorsch...Langschäfter habe ich dort nicht gefunden
Clechchen....stimmt, die sehen sogar noch gut aus...Preis ist natürlich etwas irre.....aber dafür geht bestimmt sauschnell das Innenfutter kaputt...wie bei meinen letzten Anschaffungen

Schorsch

#46
Richtig Rolf,

hatte auch geschrubt, dass sie im alten Katalog noch drinstehen. Nehme an, dass UBS die Langschäfter aus dem Programm gestrichen haben.

Gruß
Schorsch

P.S. Guck mal unter Gasolina Stiefel
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Hi Rolf,
dann lass den Quatsch mit dem Innenfutter.
Wozu soll das gut sein? Damit es bei Regen auch hübsch feucht ist und bleibt?

Meine Stulpenhandschuhe (Österreichische Manufaktur für Gardemotorradpolizisten  ;D) haben sowas nicht.
Reines Leder; fühlt sich nur gut an, wenn man reinschlüpft und zulangt.
Ist es etwas kühl: Unterziehhandschuhe aus der Jacke und weiter.
Nicht das Sealskinz keine wasserdichten Unterziehhandschuhe hätte.  ;D
Die billigen Dinger aus dem Fahrradzubehör für 10 € sind aber absolut tauglich.

Wird es naß: Goretexhandschuhe raus. Meine Stulpenhandschuhe sind mir für Regen zu schade.
Wird das kalt: Goretexhandschuhe + Unterziehhandschuhe
Wird das noch kälter: Nordpol erreicht, umdrehen.



Die hier kennst du? 48 €

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Zitat von: cledrera am 04 Januar 2018, 19:20:26

Wird das noch kälter: Nordpol erreicht, umdrehen.









Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Eifellicht

Hallo Einzylinder-Gemeinde,
die besten Wünsche noch für 2018! 
Also ich fahre mit dem alten Apparat im folgendem Ornat:

- Silbergraue CROMWELL Halbschale, vorne BMW-Logo, jedoch das Passende aus der Zeit (Schrift mit Krähenfüßen)
- Auch die AVIATOR T2 Brille, ideal zum Überziehen auf die normale Brille.   
- Schwarz/graue BELSTAFF Trialmaster Jubilee Jacke, trägt sich sehr abgenehm.
- Antikbraune HIGHWAY 1 Lederhandschuhe, auch von Tante Louise
- AJS Lederdose schwarz, von Tante Louise
- Bei heißen Tagen trage ich eine schwarze SURPLUS TEX Airbore Vintage (eine Art weit geschnittene Cargohose)
- Schuhe aktuell mittelhohe DAYTONA Stiefel. Werde aber dieses Jahr aber meine alten BW-Springerstiefel mal testen!     
- Drunter hat sich Funktionsunterwäsche bewährt 

Dazu auf dem Rücken ein alter grauer Rot-Kreuz Rucksack, worin alles Notwendige verstaut ist. 
Diese Kombination hat sich bei mir im letzten Jahr (war mein erstes Oldtimer Jahr, bin aber trotzdem fast 2000 km gefahren) bewährt.
Seltsamerweise gucken die Leute dich an, als wenn du vom anderen Stern wärst....     
Grundsätzlich gibt es nichts Schlimmeres, so finde ich ich, wenn auf Oldtimer-Motorräder die Fahrer/Beifahrer mit Vollvisierhelm und papageibunten Gore-Tex Klamotten ausgestattet und damit rumfahren. Dass paßt einfach nicht. Aber: jeder nach seinem Fasson. 
Ich würde auch nie im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt fahren, aber auch das muß jeder selber wissen.
Ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Grüße aus der Hocheifel
Thomas       

Karl

Zitat von: Eifellicht am 05 Januar 2018, 22:53:25
Grundsätzlich gibt es nichts Schlimmeres, so finde ich ich, wenn auf Oldtimer-Motorräder die Fahrer/Beifahrer mit Vollvisierhelm [...] ausgestattet und damit rumfahren.

Optisch gesehen - ja, hast du Recht. Aber bei meiner Halbschale ist es mir schon 2x passiert, dass mir während der Fahrt eine Biene/Wespe zwischen Helm und Schläfe eingeschlagen ist und anfing wie wild zu stechen. Hätte mich fast um die Leitplanke gewickelt. Authentizität hin oder her - aber seither fahre ich nurnoch mit Integralhelm...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Dann musst Du dir angewöhnen so unter deinem Helm zu schwitzen, dass die Viecher gar nicht auf die Idee kommen da zu landen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

krauthahn

Im Sommer fahre ich mit Jethelm (alter BW-Kradmelderhelm, der baut nicht so auf und man sieht nicht aus wie "Lord Helmchen"!) oder Halbschale. Im Winter ist aber der Integralhelm angesagt ! Gefällt mir auch nicht besonders, aber gegen die Kälte hilft eben nichts anderes.
Ich habe aber bei Regen mit Jethelm oder Halbschale das Problem, dass die Brille entweder nur noch vorne auf der Nasenspitze sitzt oder der Helm nach hinten ins Genick geschoben werden muss, weshalb die dann meist auf dem Helm bleibt. Bisher konnte ich noch keine passende Brille finden.
Handschuhe im Sommer schweinslederne Fingerhandschuhe, im Winter Fäustlinge. Darin wärmen sich die Finger quasi gegenseitig.
Was die Schuhe betrifft fahre ich meistens mit meinen Arbeitsstiefeln. Billig (zahlt die Firma), wasserdicht und sehr robust.
Jacken habe ich mehrere. Wachscotton, Leder oder auch Arbeitsjacke.
Hose, was ich gerade so anhabe, nur keine kurzen. Im Winter mit langer Unterhose. Da hat sich bewährt im Kniebereich wärmende Einlagen einzunähen.
Gruß,
krauthahn

rolf

Brille versus jethelm (oder Topfhelm)....die helme (zumindest die Guten...Cromwell etc ;D) haben innen ein Band wo man die Tragehöhe des Helmes einstellen kann....einfach etwas höher stellen, dann passt die Brille....ist ziemliche Fummelei bis man das optimal hat.....geht aber

rolf

#54
DA SICH NUN JA SCHON MEHRERE FÜR DIE bEKLEIDUNG INTERESSIERTEN STELLE ICH DIE bILDER HIER EIN::::WOHLGEMERKT  :kopfhau:...."besserdich" ist der Erste...wenn er nicht will...
Die lange Lederjacke hat
a. ein neues (rel. Neu!) Futter und
b. noch die original Opti- Reissverschlüsse (genau...die auch den Küchen Motor gebaut haben)
Rennweste hat einen defekten Reissverschluß an der kleinen Schlüsseltasche vorne links
Breeches muß ich noch die Bundweite messen, ist vorbereitet für geknöpfte Hosenträger
Stiefel s. Bilder


ich habe noch Ledergamaschen...diese steifen Dinger die aus einen Halbschuh einen Stiefel machen (sollen....hatte die Polizei u.a.)

2 Kradmäntel aus gummierter Baumwolle....schwer....aber bei Regen eine Wetterburg...diese Mäntel wo man die Beine umschlagen kann, sehr hoher Kragen etc

rolf

#55
weiter geht's (meine fresse....wie immer bei mir ein Kampf Bilder einzustellen)

Ach ja:
Jacken 50-52
Stiefel 43
Hose Bundweite 86....lässt sich aber über Schnallen enger stellen

rolf

Wenn es nicht passt...oder nicht gefällt (Zustand)....wird es einfach rückabgewickelt (wobei ich mein Porto wieder bekomme)

heinz leichtfuss

Bundweite 86 noch ENGER stellen?  Mir fehlen so schon 20 cm   :\'(  schön wärs gewesen

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

cledrera

Was glaubst du wohl, weshalb die Hose verkauft wird?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RaineR25/3

Hallo Einzylinderfreunde,

wenn wir bei Motorradbekleidung sind...
Ich suche noch nach einem passenden/zeitgenössischen Rucksack.
Vielleicht in Richtung »Jägerrucksack«.
Was habt Ihr denn für Rucksäcke?

Gruß Rainer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge