Originalgetrue Kopfdichtung für R25/2

Begonnen von kronos, 03 April 2017, 14:24:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kronos

Hallo,

da mein Zylinderkopf leider etwas raussifft, möchte ich die Kopfdichtung erneuern.
Ich weiß leider nicht, bei welchem Händler es die Originalgetreuen Kopfdichtungen gibt, da ich schonmal gelesen habe, dass es auch welche mit 1,5mm gibt und die dann eher suboptimal sind. Ausserdem würde ich wegen dieser einen Dichtung bei allen immer einen Mindermengenzuschlag zahlen  ::) und ich brauche aktuell nur die Dichtung...

Vll hat ja jemand eine rumliegen und würde sie abgeben :)

Danke und viele Grüße,
Tobi

kronos



Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kronos

#2
Zitat von: Karl am 03 April 2017, 16:27:56
Schau mal hier, Tobi:  » Link

Ansonsten bei den "üblichen Verdächtigen".

Danke!
Ich meinte allerdings die über dem Zylinder, unterhalb Zylinderkopf... also die Kopfdichtung.
Dann muss ich wohl doch die 5€ Mindermengenzuschläge für eine < 5€ Dichtung löhnen  :traurig:

Hape25/3

Hallo,
Evtl. hilft es zu wissen  aus welcher Ecke du bist?
Gruß

rolf

Meinst du mit Mindermengenzuschlag Porto?

Timmmäh

Ich würde einfach 3 Kopfdichtungen nehmen ;D
Die kann man immer mal gebrauchen, wenn ich bei Uli und co. bestelle kommt regelmäßig auch ne Kopfdichtung/Fußdichtung mit rein.
Jenachdem wo ich gerade weniger als 2 von da habe ;D
Und irgendwas kleines findet man doch immer was man noch braucht.

Grüße,
Tim
101010

Färber18

Hallo Tobi,

ich habe eine Kopfdichtung für Dich.
Hab sie versehentlich beim Uli gekauft. Ist eine mit eingegossenen Silikonringen, passend für R 25 bis /3 laut Uli.
Kannste geschenkt haben. Schick mir ne PM wenn Du Sie willst. Dicke 1,1mm.

Gruss Peter

Heiko

Zitat von: Färber18 am 03 April 2017, 18:44:31
Ist eine mit eingegossenen Silikonringen, passend für R 25 bis /3 laut Uli... Kannste geschenkt haben.

Angst vor Reklamationen?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

 ;D

Glaub aber, dass es einfach nur nett gemeint ist!    :)

Erlaube mir hier einen silikonkritischen Fred anzulinken:  http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6069.msg70930#msg70930

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Die Silikon"wurst" kann auch einfach mit einem Messer oder vergleichbarem Werkzeug aus der "Wunderdichtung" entfernt werden. Dann passt doch wieder alles.

Bernd
Leben und Leben lassen

kronos

Okay danke euch!
Hab jetzt online bestellt und um die Mindermengenzuschläge zu umgehen noch ein paar Zündkerzen mitbestellt :D

Färber18

Hallo liebe BMW Freunde,
wenn ich nicht von diesen Dichtungen überzeugt wäre, hätte ich sie niemals angeboten.
Ich fahre schon viele Jahre diese Dichtungen ohne Probleme.
Somit hatte ich auch keine Angst vor Reklamationen. Noch ein Rat an die Tröpfchenzähler
am Ventiltrieb,---da kommt nicht sehr viel---, reicht aber.
Mir reichst jetzt auch, wünsche Euch allen ein gute Fahrt und passt auf beim Profilschneiden,
nicht dass es noch einen Platten gibt.
Letzte Grüsse von Eurem Schrauberlehrling Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge