Getriebemodifikation II

Begonnen von berndr253, 31 Mai 2016, 13:40:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Andre.Hubein

Wir haben nun Mitte Januar,da wollte ich mal ganz zaghaft anfragen:
Wie sieht es nun aus mit den Gangrädern?
Gruß
André

Andre.Hubein



topcom

Flo liest nicht dauernd mit, hatte Ende Januar 2018 im Ohr. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

4Taktix

Andrä, hasse das Getriebegedärm schon offen auf'm Küchentisch liegen, dass es pressiert ?
Nee, Spass beiseite - die Frage finde ich berechtigt - war ja nicht nur Klimpergeld, was wir hingelegt haben.
Ein paar beruhigende Worte, bzw. ein Statusupdate von Flo wäre mal angesagt.
Hey Florian, watt is Tango ? Meld' Dich mal bitte.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

Das Getriebe liegt bereit um es zum angrillen bei Rudi mitzunehmen zu Bernd,wo wir es dann einbauen wollen.
Sollte es also bis Ende Februar nichts werden,ist es fraglich ob wir denn kommen.
Gruß
der Andere

berndr253

Was hat denn der Getriebeumbau mit dem Wintergrillen bei Rudi zu tun?

Genau - NICHTS!!

Sollten die Getriebeteile noch nicht geliefert worden sein - auseinander nehmen kann man die Getriebe auf jeden Fall schon mal - und das "Vorglühen" bei mir ist davon auch nicht betroffen.
Schliesslich gibts ja auch noch die Möglichkeit, dass ich die Räder ohne eure Hilfe montiere und euch die Getriebe mit GLS oder Hermes oder ... nach Berlin schicke.

Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Andre.Hubein am 19 Januar 2018, 09:28:46
Sollte es also bis Ende Februar nichts werden,ist es fraglich ob wir denn kommen

Zu mir?
Fände ich unpassend, wenn nicht.

Was hat denn der Getriebeumbau mit dem Wintergrillen bei Rudi zu tun?

Genau - NICHTS!!


Dieser Meinung bin ich auch!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Das ist nicht Euer Ernst, dass wir Euch abholen müssen oder?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Na, Bernd,ob du das ohne uns schaffst istja wohl fraglich.
Grunz
Andre

berndr253

Ich würde es drauf ankommen lassen!!

Bernd
Leben und Leben lassen

Glubb

Hallo Leute,

ich habe bei der Firma angefragt und folgende Antwort erhalten:

Bezüglich ihrer Teile, sind wir kurz vor dem Zieleinlauf.
Hartbearbeitung bei allen Bauteilen durch.
Müssen jetzt noch gereinigt werden, Nochmals leicht in der Verzahnung gebürstet werden, um den Schleifgrat zu entfernen, danach Endreinigung und Verpacken.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sollten sie ihre Teile noch diesen Monat bekommen. Und dann hoffe ich das sie soweit passen und natürlich auch halten. Aber davon gehe ich natürlich aus. Wenn nicht..... einfach melden.

Beste Grüße
XY

Anbei auch 3 Bilder.

Ich würde sagen Bernd bekommt dann die ersten Teile und macht einen Probeverbau. Wenn dieser positiv ist, wird ausgeliefert.
Im schlimmsten Falle müssten wir nachbessern, was dann aber zu prüfen wäre.

Kann damit jeder Leben?

Gruß Florian

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

#251
Die Räder sehen ja schon recht gut aus!

Für wen soll ich denn das erste Getriebe umbauen? Ich selber hab ja schon eines in meiner /3 - vielleicht montier ich auch noch ein langes Getriebe in meine R27.
Letztendlich kann man nur testen ob die Montage möglich ist und ob das Übersetzungsverhältnis dem entspricht was geplant war. Die Langzeiterfahrungen werden sich dann im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".

Grusz

Bernd

Was die Sammelbestellung des Mitnehmers angeht bitte ich hier um die Nennung der gewünschten Anzahl - werde dann in einer "Rundrufaktion" bei den bekannten Händlern einen Stückpreis erfragen.
Bernd 2 Stück
Leben und Leben lassen

topcom

Freu mich schon auf Edersee Erfahrungen und Erschraubungen....
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

berndr253

#253
Wenn die Räder dem entsprechen was als Muster vorgelegen hat sehe ich keine Probleme. Meinen Radsatz hab ich die Erfahrung schon seit einigen Jahren in Betrieb. (Montage 2009)

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Glubb

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück

CarlBorgward

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Ulrich6027

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück

Andre.Hubein

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Jürgen 57


Anulu

Das mit den Listen weiterführen üben wir aber nochmal  ;)

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück
Jan 1 Stück
Ulrich (57) 1 Stück
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Knaudel

#263

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück
Jan 1 Stück
Ulrich (57) 1 Stück
Knaudel 1 Stück
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

hannes55

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück
Jan 1 Stück
Ulrich (57) 1 Stück
Knaudel 1 Stück
Hannes 2 Stück
Was dann?!

big-tschenso

Hallo leute,

der tschenso hat auch eines bestellt. Der Tschenso kann auch keine Liste weiterführen, aber dafür kann ich Rindsrouladen kochen.
Hallo Bernd, ich würde eines meiner Getriebe zu Verfügung stellen. Wäre schön, dann hätte ich was von der backe.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndr253

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück
Jan 1 Stück
Ulrich (57) 1 Stück
Knaudel 1 Stück
Hannes 2 Stück
Tschenso 1 Stück

Summe: 14
Leben und Leben lassen

professor buxus

Zitat von: big-tschenso am 22 Januar 2018, 19:14:51
........ ich Rindsrouladen kochen.

Bringt Eure Kühe in Sicherheit!   :o

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

INCA

Für mich bitte auch 1 X Druckstück

Grüße Michael

4Taktix

Wenn es ohne dieses Teil sowieso nicht geht, brauche ich auch eins.

Bernd 2 Stück
Manuel 1 Stück
Rolf 1 Stück
Florian 1 Stück
Stefan 1 Stück
Ulrich 1 Stück
André 1 Stück
Jan 1 Stück
Ulrich (57) 1 Stück
Knaudel 1 Stück
Hannes 2 Stück
Tschenso 1 Stück
Sascha 1 Stück

Summe 15
Think outside the box !

|

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge