Tips zur Aufbereitung BMW R25/2

Begonnen von kronos, 12 November 2015, 09:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kronos

Hab am Wochenende begonnen, etwas das Chrom zu polieren...
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Haltelemente vom Lenker konnte ich mit Schleifflies und Autosol soweit entrosten, dass das Chrom zum Chrom vom Lenker passt.
Man sieht zwar einige graue Stellen, aber das ist egal... Hauptsache Patina und es hat keinen braunen Rost mehr :)
Lack lässt sich auch noch gut aufpolieren...
jetzt wenn ich noch die passenden Kotflügel hätte :(

kronos



FietePF

Gemach, gemach mit Ausdauer und Geduld wird sich da auch etws finden ...

VG
Alfred

kronos

Zitat von: FietePF am 16 November 2015, 11:49:15
Gemach, gemach mit Ausdauer und Geduld wird sich da auch etws finden ...

VG
Alfred

Denke ich auch... wobei iwann der Vorrat an alten Originalteilen wohl aufgebraucht sein wird  ;D

FietePF

Ja leider, es wurde viel entsorgt und verschrottet, aber auch noch einiges gehortet  ;D

OldsCool!

Hab meine vorher-nachher-Bilder gefunden von den Stößelrohren und den Lenkerklemmböcken... Autosol und Muskelkraft. Hätte ich nie gedacht dass das wieder so gut wird. Die feinen Pöckchen kriegt man auch noch weg... aber es wird immer mühsamer... mir war es so genug.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

... bis zum 1. Regen ;-)

Sieht aber gut aus. Wachsen ist mein Tipp.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Keine Sorge... da ist noch genug Rest - Patina übrig am Mopped  :-X
Die Teile sind wieder schön glänzend, aber weit weg von blitzeblank oder neu wie man sieht. Ich finds schön wenn man die Originalteile wieder so gut hin bekommt. Neu lackiert oder verchromt wird da nix.
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

kronos

#37
Sieht doch gut aus, genauso werden meine Chromteile auch wieder. Somit sehen sie wieder einigermaßen gut aus, mit Patina natürlich :)
Sollen schon etwas benutzt aussehen, aber nicht mehr mit Rost

Hier mal aktuelle Fotos meiner Aufbereitung :)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

kronos


Schorsch

Deibel schlach (wie der Westfale zu sagen pflegt)


Sieht gut aus!  Hast Du gut hin bekommen, dicke Arme vom polieren?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

kronos

Zitat von: Schorsch am 01 Dezember 2015, 19:45:47
Deibel schlach (wie der Westfale zu sagen pflegt)


Sieht gut aus!  Hast Du gut hin bekommen, dicke Arme vom polieren?

Schorsch

Eigentlich nicht  ;D
Bin mit dem Ergebnis bisher auch sehr zufrieden

kronos

Konnte jetzt endlich nen hinteres Schutzblech auftreiben im O-Lack :)
Wenn jetzt noch der Motor läuft demnächst, könnte ich dieses Jahr sogar noch damit fahren :)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge