Motor läuft ruhig bringt aber keine Leistung R25/2

Begonnen von Kalle Kai, 21 Mai 2015, 18:40:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

onkelheri

Zitat von: berndr253 am 05 Juli 2016, 18:41:35
War es bei der "Bleischmierung" nicht so, dass gaaaaaanz früher mal die Zylinderköpfe ohne Sitzringe ausgeführt wurden? Hier diente das Blei als Schutz!

Ich hab in meiner /3 schon immer bleifreien Sprit gefahren - auch ohne die "Umrüstung auf Bleifrei" die gerne von Zylinderschleifereien mit niedriger Auslastung als unabdingbar bezeichnet wurden.

Bernd

Du meinst wohl die Zeit wo der Rudge Zylinderkopf aus Bronze soviel wog wie der ganze BMW Motor?  :lol:

Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

berndr253

Nicht wirklich - es gab wohl auch mal Zylinderköpfe aus Guß (QUELLE)  aber nicht für unsere Eintöpfe.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge