Südengland 2017 (neu aufgelegt) ;-)

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 05 April 2015, 19:28:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Hoch auf dem gelben Wagen .. sass der Rudi mit Helm drauf.... ;D

Manfred

guest474


† Oldtimerfahrer

Moin,
nix hoch auf dem gelben Wagen!

So, trotz vieler kleinen Pannen, sind wir gerade wieder zuhause eingetroffen.
Alle Maschinen sind auch wieder da. Kein Unfall oder ähnliches.

Mehr Infos beizeiten.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

2018 Norwegen?
Dann kannste mich auf die Liste setzen
Manfred

† Will

Zitat von: Oldtimerfahrer am 16 September 2017, 16:20:43
Moin,
nix hoch auf dem gelben Wagen!

So, trotz vieler kleinen Pannen, sind wir gerade wieder zuhause eingetroffen.
Alle Maschinen sind auch wieder da. Kein Unfall oder ähnliches.

Mehr Infos beizeiten.  ;)

Gruß Rudi
Good news indeed Rudi,
Best wishes to everyone.

PS - Last week I had my first ride on a motorcycle since last December.
A short 14 miles to the test centre and back on the R65LS  which passed the test.

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

RolfD

Schön, dass ihr wieder gut angekommen seid. Großer  :respekt: für die Tour mal wieder!
Grüße
Rolf III

Taz

Hallo Rudi.

Willkommen zurück....schön, daß Ihr wieder alle heile daheim angekommen seid.

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

@ Will, these are very good News!!   :juhuu:
The glass is not half empty but half full.  Enjoy your ride, anytime!!

@ Bernd,
@ Alle,
der erste Fehler der vorhanden war, der Vierkant von der Kupplungsdruckstange war abgeschert/abgebrochen und der Rest wollte in die Öffnung des Druckringes.
Mit dem Ergebniss, dass sich die Maschine überhaupt bis gar nicht schalten lies.
Und nu erzähle mal einer Anfängerin, welchen Fehler sie beim schalten macht, obwohl sie den Fehler nicht mal kennt!!
Kimberley hat wirklich gekämpft aber das hätte auch den besten Fahrer zurückgeworfen.
Also Fahrerwechsel, ich habe dann die Weiße bis zum Ende unserer Reise gefahren.
Und das Ganze am ersten Tag auf der Fahrt zur Fähre!
Bis zur Fähre noch irgendwie gerettet aber dann "Ausfall der Maschine!".
In Harwich Getriebe ausgebaut und dann Schadenfeststellung (siehe oben).
Danach ging es rund.
Tien (und einige andere) angerufen ob er noch eine Druckstange hat oder jemand wüsste, der eine hat.
Es kam heraus das Norrie noch eine hat, die musste aus Schottland mal eben nach Bath geschickt werden. Dauerte auch drei Tage.
Tien und seine Frau Noreen mit dem Auto nach Harwich, Maschine eingeladen und so lange dem Tross hinterhergefahren bis die Maschine repariert werden konnte.
Das war in Lynmouth.
Das waren keine guten Tage.  :(

ABER DIE HILFE DIE UNSEREN BRITISCHEN FREUNDE GELEISTET HABEN, GROßARTIG!!

Mal eben 300 Km mit dem Auto bis nach Harwich, mal eben telefonieren wer hat noch ......, mal eben zusenden einer solchen, mal eben suchen der Ersatzteile (ist für viele sebstverständlich aber auch nicht für alle. Deshalb Pannenhelferliste aktualisieren  Nicht leichtfertig, sondern mit allen Konsequenzen! )

Der Rest der Fahrt verlief eigentlich (fast) wie erwartet.
Nachdem die Rauchschwaden den hinteren Teil der Fahrenden Gruppe doch ein wenig störte, noch mal eben den Zylinder gezogen. Und was soll ich sagen, ein Kompressionsring gebrochen. Rausgenommen und dann konnte die Reise ungestört weiter gehen. Mit dem Ölabstreifring und mit einem Kompressionsring.
Ich bin immer wieder erstaunt das die Maschinen, mit den nur halb wichtigsten eingebauten Bauteilen immer noch funktionieren.

Eine Pimperei des Motors halte ich daher für völlig flüssig (überflüssig sozusagen).

Gruß Rudi

PS Beide Fehler waren vor der Fahrt nicht zu erkennen. Nicht mal im Ansatz!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Doch.  ;D

Aber Jungs,
unsere britische Fraktion verhält sich in Pannenfällen stets 1a.
Das ist vorbildlich.

Will, Tien, Norrie, Brian and our other british friends:
No Brexit for you.  :blumen:


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge