Benzinresistenter Kleber

Begonnen von Krottenkopp, 27 Januar 2018, 23:02:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krottenkopp

Hallo,
Ich bin grade dabei auf einen defekten Tankgeber (nein nicht R25 sondern Ziegelstein und auch nicht meine) neuen Widerstandsdraht zu wickeln.
Im Original ist dieser auf der Platine in roten Kleber bzw. Lack gewickelt um ihn zu fixieren.

Das Zeug sieht genauso aus wie die Tankinnenbeschichtung unserer Einzylinder.

Weiß jemand ob es das Zeug auch in kleinen Gebinden gibt (macht keinen Sinn nen Liter zu kaufen für eine Fläche von 5 cm2),
oder weiß jemand wie man diese Beschichtung noch nennt für Industrieanwendungen oder so,
oder kennt jemand nen Klebstoff der auch innerhalb des Tanks dauerhaft benzinresistent ist?

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Krottenkopp


Gruß Heiko/2

berndr253

Zum Beschichten eignet sich ein Epoxidkleber wie UHU Endfest 300

Bernd
Leben und Leben lassen

Krottenkopp

Bernd, das wäre auch mein erster Gedanke, hab aber noch nie was geklebt was danach dauerhaft im Benzin steckte, hast du das schon mit Uhu endfest oder nem anderen Epoxidharz gemacht?

Heiko/2
Gruß Heiko/2

berndr253

Hab ich - undichten Tank mit dem Uhu unterwegs geklebt. Hat 100%ig funktioniert.

Dann meinen Tank von der 50/2 mit Epoxodharz von innen beschichtet - seit Jahren kein Problem (RESTOM,Firma hiess RENITO, ist aber wohl nicht mehr existent)

Bernd
Leben und Leben lassen

Krottenkopp

Danke, da muß ich mir auch nichts mehr besorgen.
Epoxidkleber hab ich da...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge