Hauptmenü

Kennt ihr das?

Begonnen von Heiko, 23 April 2017, 10:32:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Moin,

kennt ihr das? Da klickt man sich durch Ebay Kleinanzeigen und findet etwas, dass man gebrauchen kann.

Ich formuliere eine Frage, schön mit Anrede, Frage, Gruß (in diesem Fall ob das Teil noch zu haben ist, denn die Anzeige war schon älter) und was kommt als Antwort zurück?

Einfach nur ein "Ja"! Nur ein "Ja"!!!!

Ey, da könnte ich kotzen... und schreiben behalt deine Scheisse.

Ja.... kann man nicht auch mit einer kurzen Anrede und Gruß zurück schreiben wenn man sich nicht kennt? 

Dann geht das vermutlich noch fünfmal hin und her... wie kann ich zahlen? Dann vermutlich nur per Überweisung... ja, welche Bankverbindung.... boah ey...


Musste jetzt mal raus....


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Herbert13


berndr253

Stimmt alles - aber nicht immer - hab schon häufiger Teile über ebay-Kleinanzeigen gekauft. Bisher sind die Kontaktaufnahmen immer freundlich und korrekt gewesen.

Ist halt wie überall - "Stinkstiefel" sterben so schnell nicht aus.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

nö, gibts öfter !

gern vertreten ist auch diese Variante :

du stellst 3 Fragen zu einem Angebot, weil es nicht ausreichend beschrieben ist :

als Antwort wird nur eine Frage auch in diesem knappen Stil beantwortet.

...  :kopfhau:

m
... 73er-Gang

Heiko

Geht gerade noch weiter:

Antwort:

Er schickt mir nur die IBAN.... nur!!!!!!! Ey, man..... oommmmm..... keinen Namen, keine BIC.... boah ne, das geht so nicht mit dem Online-Banking.

Ich wieder:

brauche noch ihren Namen und die BIC sonst klappt das nicht, Anbei meine Adresse für den Versand...


Hätte man alles in drei Mails, Interessent und Verkäufer und wieder Interessent, erledigen können....  :kopfhau:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Und was lernt Heiko daraus?
Einfach einen Satz schreiben: Teil noch da?
Reicht völlig aus.

Manfred  (von den Toten auferstanden ;D)

guest474

Zitatbrauche noch ihren Namen und die BIC sonst klappt das nicht, Anbei meine Adresse für den Versand...

BIC benötigt man nur für das Ausland.
Manfred

Elbsegler

Höflichkeit kennen viele nicht mehr, Heiko. Bei uns in Konstanz gibts eine Facebook-Gruppe "Verschenks Konstanz", da stellt man Sachen ein, die man gerne verschenken möchte, weil zu gut zum wegschmeißen, also kein Schrott oder Müll. Die Leute melden sich meist, aber kommen dann nicht zum vereinbarten Termin und melden sich nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tino

Die IBAN ist ausreichend für Inlandsüberweisungen.
Nicht mal der Name ist wichtig, da dieser nicht mehr gegengeprüft wird im elektronischen Zahlungsverkehr.
Kannst auch Osterhase eintragen.
Wenn due IBAN und Betrag hast, dann ist das ausreichend.

Als Vermerk trägst du ein " für sexuelle Gefälligkeiten". Dann hat seine Alte was zum Denken.  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

4Taktix

.... und wie ich das kenne Heiko !  Ich war schon mehrfach kurz davor, meine angebotenen Artikel mit dem großen Mottek zu zerwemsen und ein Filmchen davon
als Antwort zu senden.....
Original Text erste Nachricht:
"Hallo Tel.: xxxxxxxxxxx"     (meine Mobilnummer stand bei der Anzeige dabei)
Original Text zweite Nachricht:
"Ich interes grammaphon is nochda"

Anrede ? Grußformel ? hier gab's noch nichtmal Satzzeichen !

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

berndr253

Wasgl aubssudenn werd irdaschrei ebntut?

Leben und Leben lassen

4Taktix

Wie jetzz ? Warssu das etwa Bernd ?  ;D
Isseno chda !
Think outside the box !

Karl

Das Phänomen musste ich in letzter Zeit vermehrt feststellen. Bezieht sich leider nicht nur auf ebay Kleinanzeigen, sondern zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen: von Email-Kommunikation, über das Verhalten von Menschen in der U-/S-Bahn/Zügen, Straßenverkehr, im Supermarkt etc etc etc. Das gesellschaftliche Miteinander verkommt (und verroht) immer mehr.  :\'(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rzwo5drei

Ich glaube das kommt alles von den "dicken" Fingern auf den Smarten Tastaturen,..
Thats the next Generation,..
Gruß Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

ToWo

Zitat von: Karl am 23 April 2017, 14:44:32
U-/S-Bahn/Zügen, Straßenverkehr, im Supermarkt etc etc etc. Das gesellschaftliche Miteinander verkommt (und verroht) immer mehr.  :\'(

Oder in: Aufzügen ! Früher galt ja immer, dass "wer kommt, grüsst".

Das kennt man heute gar nicht mehr. In einer seeehr grossen Firma hatte ich immer gegrüsst - das führte zu sehr interessanten Reaktionen:

- Frauen: starren dich dann oft an, als ob man sie grade gefragt hätte,  ob sie schnell ein Sextape machen wollen.
- Ausländer: reden dann schnell mit ihren Kollegen in einer Sprache, die man nicht versteht.
- andere Männer:  die Augen weiten sich, bevor sie demonstrativ wegsehen.

Irgendwann bin ich dann zum Grunzen übergegangen: das war wenigstens für mich lustig:  :furz:

/Tom

Tino

Zitat von: ToWo am 23 April 2017, 18:45:29
Oder in: Aufzügen ! Früher galt ja immer, dass "wer kommt, grüsst".
Das ist aber schon eine seltsame Angewohnheit von die, daß du Grüßt, wenn du kommst.Und dann noch gerade im Fahrstuhl inner Firma.
Da kann ich die Frauen schon verstehen, daß sie kein Sextape machen wollen.
Grunzen ist da schon eine natürlichere Lautäußerung, wenn man(n) kommt.
;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heiko

#16
Zitat von: Tino am 23 April 2017, 12:40:51
Die IBAN ist ausreichend für Inlandsüberweisungen.
Nicht mal der Name ist wichtig, da dieser nicht mehr gegengeprüft wird im elektronischen Zahlungsverkehr.
Kannst auch Osterhase eintragen.
Wenn due IBAN und Betrag hast, dann ist das ausreichend.

Als Vermerk trägst du ein " für sexuelle Gefälligkeiten". Dann hat seine Alte was zum Denken.  ;D
Gruß Tino

Das reicht? ...mein Volksbank Onlinebanking meckert immer wenn ich keinen Namen eingebe.... deshalb.

Das hab ich als Verwendungszweck schon öfter eingegeben bei Kollegen/Freunden oder meiner Frau....  ;D

Nebenbei, die Typen wollen doch was verkaufen, da bin ich doch bemüht.... beantworte bei mir an der Firma Anfragen doch auch nicht nur mit ja und nein.... verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich auch schon zu alt.  :-\\


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Tino

Du musst im Feld Name schon etwas eingeben.Nur kann das völlig deiner Phantasie entspringen, da es nicht geprüft wird, ob dieser Name auch mit dem Kontoinhaber übereinstimmt.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

ClassiCmen

@ Karl, du triffst genau den Punkt. Macht euch keine Hoffnung es wird noch schlimmer werden. :traurig: :traurig: :traurig:

Gerd

Karl

Gerd: das ist "Generation Y" oder die "Millenials" - alles kleine Prinzen/Prinzessinnen. Die "antiautoritäre Erziehung" rächt sich jetzt (zumindest meiner Meinung nach).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Man man man Leute. Rolf würde sagen: das ist ja schlimmer als bei Mototalk hier.

Also. Die Antiautoritäre Erziehung ist ein Kind der 68er. Hauptsächlich in der Generation X zu finden. Seit jahrzehnten weiß man es besser und ist bei einem Erziehungsstil der klare Regeln aufzeigt und trotzdem viel Platz zum Ausprobieren lässt. Durchsetzung der Regeln erfolgt nicht mehr durch Gewalt, wie früher. Daher gerne als "Antiautoritär" bezeichnet. Hat damit aber nix zu tun.

Die Gen Y oder auch Gen Why? Ist das Ergebnis. "Prinzen und Prinzessinnen" nennt Karl UNS (die 1980-1999 gebohrenen). Ja, meine Generation tickt anders als andere. Aber schlechter?

Gen Y (Why) steht für die ersten Digital Natives und die bestausgebildetste Generation die es je gab. Klar führt das zu Reibereien mit den alten Hasen. Aber gerade in der IT sind das DIE Fachkräfte.

Digital Native ist auch das Stichwort. Auch für mich ist das Smartphone aus dem Handy entstanden. Damit ein Telefon +X. Für meine kleine Cousine (Anfang 20) nicht. Da ist telefinieren nur ne unnötige App.
Ebay Kleinanzeigen im Übrigen auch. Die mit so einer praktischen Chatfunktion. Fast wie Whatsapp.

Warum sollte ich per Whatsapp Romane schreiben? Die Mails die ihr über eine angestaubte Website verschickt erreichen euer Gegenüber womöglich als Chatnachricht in einer App. Gleichzeitig weiß dieser jemand womöglich nichtmal, dass es die Website gibt sondern kennt nur die App.

Im Übrigen seid ihr mit dem Geberationenbashibg nicht alleine. Gabs schon immer und wirds immer geben. Ich versteh meine Cousine auch manchmal nicht. In diesem Sinne, guten Wochenstart.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, rund 400 v.C.)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 24 April 2017, 07:50:31
Warum sollte ich per Whatsapp Romane schreiben? Die Mails die ihr über eine angestaubte Website verschickt erreichen euer Gegenüber womöglich als Chatnachricht in einer App. Gleichzeitig weiß dieser jemand womöglich nichtmal, dass es die Website gibt sondern kennt nur die App.

Whatsapp Romane?.... Auch bei Whatsapp schreibe ich Hi oder Hallo und zum Schluss Gruß Heiko Hecht bei einem Erstkontakt. Dann sind wir hier in einem verstaubten Wohnzimmer? Karl!!!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Heiko: Unhöfliche Idioten gibt es immer und überall. Ich störe mich nur an der pauschalen "die Jugend von heute" Diskussion.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

@ Jan: Na da hab ich dir mal wieder ne Steilvorlage gegeben, nicht?  ;) 

@ Heiko: Ich sehe es genua wie du, keine Sorge.

So, ich troll mich mal und hol´ nen Staubwedel  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Jan:
"a, meine Generation tickt anders als andere. Aber schlechter?"
Natürlich!
Wusste schon Sokrates....seitdem ging es nur bergab ;D

CarlBorgward

Zitat von: Fastnachter am 24 April 2017, 07:50:31
und die bestausgebildetste Generation die es je gab. Klar führt das zu Reibereien mit den alten Hasen. Aber gerade in der IT sind das DIE Fachkräfte.


Das sehe ich aber völlig anders.

Ich (Bj 1981) habe im Erwerbsleben die Erfahrung gemacht, dass meine Generation außer IT und Handy nicht mehr viel kann. Guckt euch doch mal unsere 'tollen' Auszubildenden an, die können sämtliche Formeln runterbeten, wissen aber gar nicht, was sie damit anfangen sollen. Die Auskunft habe ich übrigens mal von einem Lehrer bekommen: Weiß ich auch nicht, wofür man das braucht, steht aber auf dem Lehrplan. Unheimlich motivierend!


Anderes Beispiel:
Bei meinem Vater in der Hobbywerkstatt hat die Schulklasse (Gynmasium 9. oder 10. Klasse war das) meiner kleineren Schwester mal irgendwelche Sachen aus Holz für den Weihnachtsmarkt gebastelt. Die haben da schön munter rumgesägt und geschliffen, und in der Ecke stand die Gas-Heizturbine und lief... Als mein Vater reinkam, dass sah und panisch die Heizung ausschaltete, reagierte die 'bestausgebildete Generation' mit Achselzucken und im-Handy-nach-Staubexplosion-googeln...

Was heutzutage als Auszubildende von den Schulen kommt, ist zu 80 Prozent, Entschuldigung, Müll.

Also, ohne Handy und Internet ist nicht viel mit Ausbildung, meine Meinung...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß
Stefan 
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

Hmmmm,

Jetzt mal nur auf "Jugend" bezogen:

Pauschal geht da gar nix!!
Habe oft mit Jugendlichen, auch problematischen, zu tun gehabt.
Ich habe die Erfahrung, dass in einem Einzelgespräch die meisten Jugendlichen sachlichen und gut angesprochenen Argumenten durchaus zugänglich sind.
Gut ist immer, wenn man dem Gegenüber eben nicht auf allwissend macht, sondern ihn selbst darauf kommen lässt, was richtig oder falsch war.

Das funktioniert nicht bei allen.

In der Gruppe eh nicht, da zählt nur, wer ist der coolste.

Aber mal weg von der Jugend, der Altersstarrsinn ist auch nicht ohne.

Nur mein Senf
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 24 April 2017, 07:50:31
... die bestausgebildetste Generation die es je gab.

Mahlzeit,

wollte auch gerade was dazu schreiben, steile These, auf welchem Gebiet, Aus- und Einbildung nicht verwechseln oder sowas, da war mein Namensvetter schneller.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Zitat von: Stefan am 24 April 2017, 11:52:36
Mahlzeit,

wollte auch gerade was dazu schreiben, steile These, auf welchem Gebiet, Aus- und Einbildung nicht verwechseln oder sowas, da war mein Namensvetter schneller.

Gruß
Stefan

Oh,

da könnte ich auch was zu schreiben...  ;D

Was ich sagen wollte, es kann doch auch so laufen:

Ich:

Guten Tag, ist der Artikel noch zu haben, würde mich freuen. Gruß Heiko Hecht


Verkäufer:

Hallo Herr Hecht, ja, ist noch zu haben. Bitte überweisen sie xxx Euro auf mein Konto, wenn Sie den Artikel erwerben möchten. Bankverbindung: Kackbank, IBAN..., BIC, Gruß XY


Ich,

danke, weise den Betrag nachher an. Adresse: XYZ, Gruß Heiko Hecht

Fertig, zwei Mails von mir und nur eine von ihm und alles ist gut.... aber nein, Mailerei ohne Ende und dann noch die fehlende Etikette.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

Heiko

aber er hat das Teil, das du willst! Also auf die Etikette pochen, und du hast es nicht, oder etikettentechnisch prostituieren ;-)

Grüsse Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge