Motorradbrillen für Brillenträger

Begonnen von Brendel, 03 April 2017, 18:08:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo Freunde,
bei mir wurde ein Sehbrille in den Führerschein eingetragen. Da ich aber noch nie einen Intergral Helm getragen habe und auch nicht
tragen werde, ich benutze einen Arai Jet Helm mit Climax Brille, wie macht ihr das, wenn man zusätzlich noch eine optische Brille tragen muss.
Hat jemand Erfahrung mir der Aviator T2 Brille, da soll man eine optische darunter tragen können?
Die Sicherheitsfanatiker mit, was offener Helm geht ja gar nicht, sollen sich bitte in Zurückhaltung üben.
Danke für die Antworten.
Gruss
Werner

Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Brendel


Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Timmmäh

Hallo Werner,

ich fahre mit Halbschale immer mit der Uvex auf der Brille.
Ist nicht ganz so teuer wie die Aviator, allerdings solltest du die Brille nicht dauerhaft "auf dem Helm" lassen da das Gummi ausleiert.
Bei Interesse suche ich dir mal die Brille raus und schick se dir zum Probieren zu.

Sehr gut passt bei mir aber auch der Biltwell Gringo S und meiner Brille.
Sehr angenehm zu tragen, allerdings ein Integralhelm.

Viele Grüße,
Tim
101010

rolf

Ich habe früher immer die Uvex Rallye (?) getragen....dann die Scott soundso ...letztere recht angenehm zu tragen....aber für das bißchen Kunststoff 90 €?....und es gibt keine Ersatzteile (iwe das Gummiband...was immer ....bei allen...ausleiert-> neue komplette Brille = 90€)....jetzt trage ich die  Aviator T2 (?....jedenfalls die für Brillenträger)....gefällt mir am besten...bequem, man sieht nicht aus wie beim Après ski.....alle Teile einzeln erhältlich....kostet aber auch 120€.
welche ich noch nicht hatte ...Climax für Brillenträger....sieht aber auch ein bißchen wie eine Taucherbrille aus.

RolfD

... hab auch die Aviator.... (trage aber nur Lesebrille... noch.... im Notfall passt ja dann auch ne richtige drunter....)
;)
Grüße
Rolf III

heinz leichtfuss

Habe ebenfalls die Aviator und bin zufrieden.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

† Oldtimerfahrer

Verdammt, trage Integralhelm (mit Brille) und bin trotzdem zufrieden.
So ein Mist aber auch.   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

RolfD

...ja, Integralhelm hab ich auch meistens......., nur wenn´s mal so richtig Sommer ist..... geht auch Halbschale

Juwo

Ich trage auch die Aviator T2 und bin damit zufrieden.
Es gibt jetzt bei Tante Louise im Katalog eine Brille, die der Aviator sehr ähnlich sieht, und nur einen Bruchteil davon kostet.

lg
Wolfgang

Brendel

Also gut überzeugt,
die Aviator T2 wird es, da gibt es auch Ersatzteile dafür.
Danke für die Antworten und Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Hodima

hab mal bei Tante Louise nachgeschaut

https://www.louis.de/artikel/highway-1-retro-brille/20016094?list=155429090

sieht wirklich fast so aus und das für 40 EUR!
Da würden mir die Ersatzteile keine Sorgen machen.
Aber passt da auch eine Brille drunter?
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

RolfD

....ausprobieren......
der Preis ist heiß.......

Fuchs0-7

"www.helbrecht.com"oder "www.bikereyes.de"  hab ich mir machen lassen , sogar mit Gleitsicht , geht gut.
Gruß

Juwo

wie geht das mit Gleitsichtgläser in den Bikereyebrillen ? Wie misst du Pupillenabstand, Zylinderachse, etc. bei Onlinebestellung ?
lg
Wolfgang

Elbsegler

Heute ist meine Brille von Louis gekommen. Nahezu baugleich wie das Original, allenfalls die Lederfütterung ist bei der Aviator T2 etwas schöner verarbeitet. Auf den Bildern seht ihr die Aviator (Getöntes Glas) und die Brille von Louis (Klarglas).











Grüße, Thomas



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brendel

Hallo Thomas,
hat die Brille von Louis auch die Aussparung für die Brillenbügel?
Meine Aviator ist auch gestern angekommen. Mit der Brille darunter klappt gut, nur die Climax saß besser im Helmausschnitt.
Im Sommer macht der Spalt zwischen Brille oben und Helmkante wenig aus, aber im Winter gibt es eine kalte Stirn.
Das Brillenband müsste bei der Aviator etwas länger sein, den mein Arai Jet Classic ist schon sehr voluminös.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Elbsegler

Hallo Werner, die Louis-Brille hat keine Aussparung für Brillenbügel. Ist mir übrigens nie aufgefallen, das die Aviator diese hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge