BMW R 26

Begonnen von BMW-Bubi, 18 Oktober 2015, 08:17:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW-Bubi

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Bei manchen R 26 passt das hintere Schutzblech auch zum Hinterreifen.
Bei meiner R 26 ist der Hinterreifen "kleiner" sprich der Abstand zwischen Reifen und Schutzblech ist viel grösser.
Gibt es das verschiedne Versionen oder kann das am Soziussattel liegen?

BG Thomas
Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

BMW-Bubi

Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

Dappsull

Die Frage scheint mir ein wenig kryptisch - die Kotfluegel passen ja immer zum Reifen, sonst wuerden sie schleifen ;^). Normalerweise ist der Abstand recht gross. Hier ein Foto, das die Verhaeltnisse einigermassen veranschaulicht:
https://www.flickr.com/photos/dapsul/7123518845/

BMW-Bubi

Hallo, bei meiner ist der Abstand am Hinterrad grösser als auf dem Bild von dir.
Bei meiner R 25/0 z.B. ist der Abstand vorne und hinten gleich.
Kann leider kein Bild einfügen aber wenn Du mal googelst wirst Du verstehen was ich meine mit den Abständen.

Danke Thomas


Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

Fastnachter

Ganz einfach: dann hast Du den falschen. :)
Bis /2 hatten die 19", danach 18". Passiert im langen Motorradleben jeder Maschine mal, dass repariert wird mit dem was es gibt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Hallo,

je nach Blickwinkel sieht es schon "besonders" aus.
Hab mal aus Dappsulls Bilderstrecke ein Hinterrad rausgesnippt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest4545

Hallo zusammen !


Das mit dem grossen Abstand zum Kotflügel hat mich auch immer gestört , besonders im unbeladenen Zustand sieht das so verloren aus .
Hab´s mal einem 4.00-18 er Reifen versucht , und er hat grad so Platz . Sieht viel erwachsener aus  :)
Anbei ein Bild von der " Stelle "
Gruß Hubert

guest4545

Hallo !
Sehe grad daß mein Bild riesig geworden ist , ist das so ok , oder sollte das kleiner sein ?
Bin neu hier im Forum und benutze sonst immer picr.de zum Hochladen .
Gruß Hubert

† Oldtimerfahrer

Das Bild kann gar nicht groß genug sein!
Jedenfalls für manch einen.  :auslach:

Den Anbieter benutze ich auch für meine Reiseberichte, hier der mal von 2014: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13655.0

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BMW-Bubi

Also 18 Zöller sind schon mal drauf  ;D
Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

BMW-Bubi

und schaut optisch so aus wie auf dem Bild von Buxus...
Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

FietePF

#10
Alles hat seinen Preis, auch die längeren Federwege und kleinere 18" Räder.
Bei der R25 mit 19" sieht es noch passend aus, auch schleift nichts beim Einfedern  ;D

VG
Alfred

Tobi_R26

Gude,

ich würde sage: "Das Kind schiehlt nit, dass guck immer so".

http://fred2001.de/Bilder/PA040003.JPG

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

professor buxus

Zitat von: Tobi_R26 am 20 Oktober 2015, 19:06:03
"Das Kind schiehlt nit, dass guck immer so".

          :lol:    :lol:    :lol:
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge