Tour Rheinhessen - Bodensee

Begonnen von BenW, 25 August 2013, 10:58:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenW

Hallo,

habe am Wochenende eine 3-Tagestour von Rheinhessen (Ingelheim am Rhein) zur Insel Reichenau auf dem Bodensee und zurück unternommen, insgesamt etwa 1.100 km.

Streckenverlauf dieser schönen Tour:

Ingelheim - Donnersbergkreis - Kaiserslautern - Pfälzer Wald - Südliche Weinstrasse - Wissembourg (FR) - Elsass - Elsässer Weinstrasse - Ribeauvillé -
- Vogesen - Col du Bonhomme - Route des Crêtes - Col de la Schlucht - Grand Ballon - Mulhouse - Badenweiler - Schönau - Schluchsee - Bonndorf - Singen - Radolfzell - Reichenau

Rückreise direkter Weg durch den Schwarzwald über Tuttlingen - Rottweil - Freudenstadt - Forbach - Gaggenau - Karlsruhe - Speyer - Worms - Alsheim - Nieder-Olm - Ingelheim.

Wer fährt beim nächsten Mal mit??

Grüsse
BenW



BenW



bemwenesu

Hallo BenW,
sehr schöne Tour echt super. Ich wäre schon interessiert,aber dieses Jahr wird`s wohl nichts mehr.
Fahre auch eine R26 Bj. 57 und komme aus dem Raum Pforzheim-Karlsruhe.

Grüßle aus dem Enzkreis  Frank

Fastnachter

Hi Andreas. Letztes Wochenende? Wie viele Tage wart ihr unterwegs?
Gruß
Jan.

Ich brauch ne Schwingen BMW. Ich sehe es schon kommen ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

War die GS Deine Reserve?

Wäre auch dabei. Wie wäre es dann 2014 mit der Bodensee Klassik?

Manfred

BenW

Zitat von: Fastnachter am 25 August 2013, 13:13:10
Hi Andreas. Letztes Wochenende? Wie viele Tage wart ihr unterwegs?
Na ja, eigentlich war es diese Woche von Donnerstag bis Samstag.

ZitatIch brauch ne Schwingen BMW. Ich sehe es schon kommen ;)
Teile genug hast Du doch schon, oder?! ;)

Grüsse
BenW

BenW

Zitat von: Manfred250 am 25 August 2013, 16:53:15
War die GS Deine Reserve?
Fast, war die Maschine meines Mitfahrers... ;)

ZitatWäre auch dabei. Wie wäre es dann 2014 mit der Bodensee Klassik?
Ist das eine Rundfahrt? Hast Du mal einen Link dazu?

Grüsse
BenW

guest474

Nee. Nix Rundfahrt. Ist aber ein riesentamtam. Mit Autos, Flugzeuge, Dampflokos usw.

http://www.klassikwelt-bodensee.de/

Manfred

Hans_R25

@ Jan:
Zitat von: Fastnachter am 25 August 2013, 13:13:10
Ich brauch ne Schwingen BMW. Ich sehe es schon kommen ;)
Warum? (Frage ist ernst gemeint).

@ BenW: Würde auch gerne mitfahren wenn der Termin passt. Fahre aus Gründen der Akustik auch hinter Dir.  ;D

Gruß
Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

1100km in 3 Tagen. Das sind fast 400km an Tag. Das ist mir zu viel. Bei der /2 schlafen mir nach 200km die Finger ein (wirklich so) und außerdem schießt es mich bei Bodenwellen aus dem Sattel.

Bei der /3 ist es besser. Aber gerade das Gestempel des Hinterrades in Kurven gibt es trotzdem. Da ist ein gutes Schwingenfahrwerk doch komfortabler.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Ich hätte Interesse an so einer Tour, aber mir geht's nicht besser als Jan ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hans_R25

Hmmm..... da scheint meine R25 (0) doch deutlich anders zu sein.

Letztes Jahr habe ich eine Moseltour gemacht. 1000 km in 3 Tagen. War eigentlich kein Problem. Und dieses Jahr bin ich schon häufiger mit der R25 auf die Arbeit gefahren (75 km hin, 8 h Schreibtisch, 125 km Heim).

Einer der Vorbesitzer hat in den 60er an meiner R25 die Gabel einer R25/3 eingebaut. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Allerdings bin ich auch noch nie mit einem anderen BMW Einzylinder gefahren.

gruß
Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474

ZitatBei der /2 schlafen mir nach 200km die Finger ein (wirklich so) und außerdem schießt es mich bei Bodenwellen aus dem Sattel.

Ist das der Motor mit 300ccm?

400km ohne Probleme

Bodenwellen? Was ist denn das?  ;D

Ist mein Umbau mit anderer Feder und Dämpfer doch nicht so schlecht.

Hans, aber die /3 Gabel versaut die ganze Optik der /2.

Manfred

Hans_R25

Zitat von: Manfred250 am 26 August 2013, 08:58:49
Hans, aber die /3 Gabel versaut die ganze Optik der /2.

Manfred

ganz im Gegenteil. Meine ist die Schönste!  ;D

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474


BenW

Auf der Tour habe ich einen Verwandten von mir am Bodensee besucht. Der 90-jährige und seine 89-jährige Frau waren von der alten BMW ganz begeistert und erzählten, dass sie in den 50ern mit einer Zündapp DB 200 zu zweit ausgedehnte Touren durch ganz Europa gemacht haben. Die Strecke vom Bodensee ins Ruhrgebiet hatten sie damals (über deutlich schlechtere Landstrassen, aber mit weniger Verkehr) auch an nur zwei Tagen ohne Probleme geschafft.

Stellt Euch nicht so an, Jungs, 350 km am Tag sind locker machbar!  :bike:

Grüsse
BenW


Hans_R25

Zitat von: BenW am 26 August 2013, 09:35:42
Stellt Euch nicht so an, Jungs, 350 km am Tag sind locker machbar!  :bike:

Stimmt. 7h im Sattel  :bike: bei einem 50er Durchschnitt (ohne  :schrauber:)

Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

@ Hans,
deine Satteltaschen gibt es ja noch.   :o

Waren die nicht schon in Schottland 2011 eingerissen?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hans_R25

jepp. Bin aber gerade dabei mir zwei Sanitätskasten der französichen Armee zu Motorradkoffer umzubauen.

gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474

ZitatBin aber gerade dabei mir zwei Sanitätskasten der französichen Armee zu Motorradkoffer umzubauen.

Dann kannste doch gleich 2 Stück 10 Liter Benzinkanister dranhängen. :attacke:

Kerle, denk an die Etik  Ästhetik des Motorrades.

Manfred

BenW

Zitat von: Manfred250 am 27 August 2013, 09:04:19
Kerle, denk an die Etik des Motorrades.

Es gibt keine Ethik des Motorrades, es kann sich nicht ethisch verhalten. Ob es eine Norm gibt, die besagt, dass man keine Kanister an alte Motorräder schrauben darf, glaube ich nicht. Im Zweifel scheitert es nur am TÜV...

Grüsse,
BenW (Motorrad-Dezisionist)

kruemel

Andreas, wie wäre es denn damit?
http://www.gasca.se/web/EN/product/fuel/

braucht nur noch eine Halterung am Gepäckträger ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

BenW

Klassse! Aber versuch mal, mit den Teilen am Flughafen einzuchecken... ;)  ;D

Grüsse
BenW


Hans_R25

die habe ich auch schon gesehen. Finde ich KLASSE!!!
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge