NW Rad wirklich richtig?? Max 3000 U/min

Begonnen von Anulu, 27 Juli 2017, 18:15:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

wegschmeißen  :spinnt:

Das is noch ein guter echter VDO  :oberlehrer:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf


Schorsch

Brauchst Du noch nicht mal werfen.

Rein ins Päckchen zusammen mit dem Gasi, ab nach Münster, nee nee, mach das nicht!!

Wenn defekt, im Forum als defekt anbieten, damit tust Du sicherlich einem /2 Treiber einen Gefallen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Zitat von: Schorsch am 11 August 2017, 18:27:44

Wenn defekt, im Forum als defekt anbieten, damit tust Du sicherlich einem /2 Treiber einen Gefallen.


Wieso? Kann den doch als : "complete" und "wunder schon und gut" deklarieren.

Das macht man doch jetzt so.






Tschuldigung. Konnte nicht anders. Steilvorlage


Meine Art der Konfliktbewälltigung. Desto größer der Konflikt desto mehr Sarkasmus und Ironie
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


berndr253

Echt - es gibt jetzt "Blitz-Tachos"?? GEIL  :dance:

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

#126
Heiko hat einen...zeigt über 120 km/h an!
jaja...Blitz ist eben nicht nur für'n Arsch....s. Rudis Sattel

† Oldtimerfahrer

Jetzt aber nicht persönlich werden.
Und außerdem, ich zitiere  :oberlehrer:

Zitat von: Heiko am 10 August 2017, 13:09:47
Schnauze!

Gruß Rudi   ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Elbsegler

Wir werden es noch erleben und es gibt die komplette Blitz Einzylinder B(litz)MW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anulu

This message previously only contained one or more inline attachment references all of which are now invalid.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ClassiCmen

Oh ja, ne chinesische Blitz(MW) über den Onlinehandel...es wird spannend! ;D

guest474

Ab sofort liegt in jedem Packet aus Ffm eine CD bei.
Der Song:
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Blitze eingestellt,  denn das i st meine Welt und sonst garnix ;D
Manfred

Schorsch

Gesetzt der Fall, dass das so kommt,

wird es dann auch ein Blitz Einzylinder Forum geben?

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Zitat von: ClassiCmen am 11 August 2017, 23:01:49
Oh ja, ne chinesische Blitz(MW) über den Onlinehandel...es wird spannend! ;D

Nur als Puzzle mit 10000 Teilen und aus dem Chinesisch übersetzter Bauanleitung.
Und das ganze mit nur einem Werkzeug:





Zitat von: Schorsch am 11 August 2017, 23:06:33
Gesetzt der Fall, dass das so kommt,

wird es dann auch ein Blitz Einzylinder Forum geben?


Haben wir doch schon so ähnlich.

Karl programmiert unter: Biete/suche Teile eine neue Kategorie: zu verschenken




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Wenn die Qualität der Blitzprodukte soooo schlecht ist - niemand ist gezwungen bei Ulis in FFM zu kaufen. Es gibt ja auch noch andere Händler bei denen man sich mit Teilen versorgen kann.
Für die meisten Geschichten die hier erzählt werden gibts immer auch noch eine andere Sicht - die ich leider nicht kenne (wäre aber sicher interessant, wenn man die Sichtweise von Ulis hören würde).

Und dem, den die Nachfertigungen qualitativ nicht hinreichend sind - einfach selber nachfertigen - geht doch teilweise schon recht gut - Stößelgummis beispielsweise, zwar mit einem Aufpreis von über 300 %, aber wenn die Qualität stimmt, warum nicht?
Problematisch wirds bei Teilen wie Vergaser - da wird eine Nachfertigung des Originalteils schon recht teuer.
Alleine die Modelle für die Gußgehäuse werden einige Zig-Tausend Euro kosten - umgelegt auf die zu erwartende Anzahl von abzusetzenden Vergasern würde sich dann ein notwendiger Verkaufspreis ergeben der so hoch ist, dass den keiner zahlen würde. Gleiches gilt für Zylinderköpfe - wer von uns ist schon in der Lage ein Stück Alu in das NC-Bearbeitungszentrum zu spannen und sich das Teil nach Wunsch zu fräsen (da kenn ich in unserem Forum nur einen). 
Oder einen Zylinder aus dem Vollen zu fräsen/drehen. Allein der Gußblock kostet schon so 200 bis 250 €, von der Bearbeitungszeit wollen wir mal nicht sprechen - und von der versifften Werkstatt schon mal gar nicht.

Schönes Wochenende - es soll am Sonntag zweiradtauglich werden!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Das mit dem Blitz fasse ich mitlerweile als Dauerrunninggag auf wie Öl, gelbe Kabel, TROTZDEM und nicht zuvergessen UDE und UPD und ist nicht wirklich ernst gemeint.

Die Zündkerze war nachweislich iO.
Den Vergaser hab ich nicht vernünftig zum laufen bekommen ( bis jetzt! Bin noch nicht durch!)

Gestern den Vorkonfektionierten 1/26/86 von Schorsch draufgesteckt, kick, an ( inkl. Beschleunigerpumpe!!!).
Aber ich glaube eh nicht das es was besseres und " wunder schon und guters" als Bing gibt.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Wenn der BING gut läuft - super - wenn möglich übernehm den Gaser von Georg - oder Du komplettierst den Gaser den Du in Holland gekauft hast. Den BLITZ schick mir zurück - entweder an mich oder direkt an Ulis mit einem entsprechenden Hinweis.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Moin,
nun ja, die Satteldecke (Blitz) war günstiger als Denfeld.
Wenn ich nur mehr fahren würde und nicht schrauben, hätte keiner von euch die Satteldecke gesehen. Hätte dann ja draufgesessen.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Was ist den mit dem Teil Rudi? Passt nicht?


Gruß Manuel

PS gibt es ausser der Blitz/ Pagusa und Denfeld- Prägung überhaupt Unterschiede bei der Qualität?

Kommt doch bestimmt alles aus einem Cina oder Tschechen-Reifenwerk
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

PPS:

Ist doch Pagusa??




Oder hadt du mehrere Mopeds?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


† Oldtimerfahrer

#141
@ Manuel, ja.
So wie es Rolf schon schrub:
Haben ist besser als brauchen!!

Gruß Rudi

PS Die Blitz-Satteldecke passt. Denfeld/Pagusa war ja Erstausrüster. Wird wahrscheinlich so sein, wie du es sagst, ist halt nur ein anderer Stempel drauf. (Preislich aber noch einiges drin.)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Zitat von: Anulu am 12 August 2017, 12:25:15
Was ist den mit dem Teil Rudi? Passt nicht?
Gruß Manuel

PS gibt es ausser der Blitz/ Pagusa und Denfeld- Prägung überhaupt Unterschiede bei der Qualität?
Kommt doch bestimmt alles aus einem Cina oder Tschechen-Reifenwerk

Nööö

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge