R25/3 Farbe der Handarmaturen ???

Begonnen von joerg-d, 28 Juli 2021, 13:29:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg-d

Hallo Schraubergemeinde,

ok, ich weiß, ist wahrscheinlich eine ganz eine dumme Frage, aber ich bin zu blöd das rauszufinden. Waren die Handarmaturen (also die Halter, nicht die Hebel selber) im Original Alu-Silber oder mit schwarzer Lackierung?

Gruß,
Jörg

joerg-d



rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward


rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

,,..... paint it black!"


,, Back in Black" 
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Elefantentreiber

ich denke ich täte schwarz nehmen, aber eher glänzend......nicht so´n mattes Zeuch wie die Nachbauten
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

berndr253

Die Farbe ist egal - Hauptsache RAL 9005  ;D

Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Wobei "Mosou Black" auch mal ganz witzig wäre...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

joerg-d

Ok Ok, ich habs verstanden! Bloß nicht schwarz :-)
Aber mal ehrlich. Wer schon mal ein "schwarzes" Auto an einer oder zwei stellen nachlackieren hat lassen (oder es auch selber versucht hat) weiß - es gibt mindestens fifty shades of black

4Taktix

Oh ja - das stimmt ! Ich hatte mal ein schwarzes Auto - das war dermaßen schwarz, dass aufgrund der hohen Dichte und Gravitation
Unmengen von Scheinen einfach darin verschwanden .....  ;) ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Taz

Das ist aber in der Regel eher auf die unterschiedlichen Glanzgrade der verwendeten Farben und die durch Abnutzung und Ausbleichen veränderte Farbe der schon lackierten Stellen zurückzuführen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Ja, auch. Aber nicht nur. Guck mal einem Lackierer über die Schulter, wenn er nach Farbcode mit seiner Digi-Waage ein "Audi-schwarz" oder ein "Mercedes-schwarz"
zusammenrührt. Da staunt man Bauklötze, was da noch so alles 'reinkommt.
Die reine Farbenlehre aus dem Kunstunterricht kommt da nicht mit - wenn's nach der ginge, ist "schwarz" die Kombination aus "allen" Grundfarben.
So, wie es bei "Licht" dann "weiss" ist. Aber da gibt's ja auch nicht nur ein weiss....
Das schwärzseste schwarz als Autolack soll es zur Zeit wohl von BMW geben.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Leben und Leben lassen

Anulu

Krasser S____ß!
Wer spendiert 4-5 Liter davon? Ich mach meinen Bock dann mal so richtig schwarz! Ob die Linierung dann schwebt?

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge