Vorderradgabel R25/2 Zusammenbau

Begonnen von guest3301, 21 März 2013, 15:33:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3301

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei die Vorderradgabel einer R25/2 zusammen zu bauen. Nun hab ich ein Problem und zwar bekomme ich die zwei Schrauben (siehe Bild) die oben auf die beiden Gabelrohre geschraubt werden nicht komplett versenkt. Ich hab pro Schraube eine Znterlagscheibe unterlegt. Wenn ich nun die Schrauben anziehe, hab ich mit der Unterlagscheibe ca. 0,5 Zentimeter spiel zwischen Gabelrohr und Schraube. Gehört dies so? Kommt hier überhaubt eine Unterlagscheibe hin?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MfG
Joachim

guest3301



FLSTS

Hallo ,
da Kommt keine U-Scheibe hin!!!!
Hast Du unter der Gabelbrücke im Llampenhalter die Gummiringe montiert?
Ist das Gewinde im Gabelrohr sauber und OK. Ebenfalls das Gewinde in der Verschlußschraube?
Alles Prüfen und mit WD 40 ölen, dann muß es gehen!!!!
Vielö erfolg

guest3301

Die Gummiringe habe ich Montiert, das Gewinde im Gabelrohr ist sauber und ok. Das Gewinde der Schraube ebenfals.
WD 40 habe ich bisher keins hin gemacht. Versuch es aber nochmal.
Muss die Schraube, wenn sie komplett reingeschraubt ist, den direkt auf der Gabelbrücke aufliegen?

FLSTS

Hallo ,
ja sie muß fest aufliegen!! Und gut angezogen werden
Die Brücke hat eine Verzahnung und das Standrohr auch
Diese verzahnung muß bei der Montage ineinander greifen
Geh mal auf die Seite von BMW-Stemler dort findes Du in der Ersatzteiliste
gute Explosionszeichnungen die Dir die Montage erleichtern

FLSTS

Ich sehe auf dem Foto etwas bläuliches funkeln mittig oben unter der Brücke
Hast Du eventuell das Lenkkopflager verändert???

Andre.Hubein

Hallo Jojo!
Das ist aber auch ein mehr als lausiges Foto!
Kannst du nicht ein paar Bilder mit etwas mehr Beleuchtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln machen?
Gruß
André

guest3301

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Am Lenkkopflager hab ich nichts verändert, es fehlt nur noch die abdeckung von dem Lenkkopflager.
Ich werde nochmal ein paar fotos machen und sie so schnell wie möglich reinstellen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge