Achsantrieb 25/6 auf 27/6 umbauen

Begonnen von kwp175, 20 Februar 2013, 01:03:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kwp175

Hallo Leute,

da ich in Kürze einen 27/6 Zahradsatz vom Achsantrieb bekomme, stellt sich mir die Frage, ob der Zahnradsatz in das normale 25/6 Gehäuse passt. Nach meiner Vorstellung sollten die Gehäuse der Achsantirebe doch gleich sein, oder?
Ich möchte mir einen zweiten Antrieb fertig machen, um eventuell noch mal tauschen zu können, falls mir der eine oder andere nicht gefallen sollte.

Gruß,
Karsten

kwp175



mekgyver

Yo Karsten,
ich denke auch dass die genannten Kegelradsätze im Originalgehäuse austauschbar sind.
Wer es gegenteilig erlebt hat möge sich jetzt melden, oder für immer schweigen  ;D

Ich würde mir jeweils eine komplette Schwinge, mit beiden Radsätzen , hinlegen,
nicht nur den jeweilgen Radsatz.

Gruß mek  :schrauber: :bike:
... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: mekgyver am 20 Februar 2013, 01:17:56
ich denke auch dass die genannten Kegelradsätze im Originalgehäuse austauschbar sind.

Wir reden doch hier von R 27, oder? (Natürlich dann bei anderen Modellen identisch).... Sowohl Solo und SW Übersetzung für ein Modell, also hier R 27, passen natürlich in das Achsantriebsgehäuse!....

Irgendwie will ich deine Frage nicht verstehen... schon in die originale Ersatzteilliste oder in das Werkstatthandbuch reingeschaut?  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kwp175

Hallo Heiko,

alsoooo, wenn du die Frage nicht verstehen willst........ ;)
Ja, ist für meine R27, ich wollte nur sicher gehen, das ich mir da nichts falsches rausgelesen habe. Wenn man schon mal an einen neuen Zahradsatz drankommt, muss man ja zuschlagen oder?
Also habe ich das richtig verstanden, das bis auf die Zahnräder der Achsantireb volkommen identisch ist.

Danke und Gruß,
Karsten

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Christof

Komisch wie viele Leute an den 27/6 Antrieb kommen. Ich versuche das schon länger ohne Erfolg. Der letzte Versuch möglicherweise bei einem defekten Antrieb einen neuen Radsatz zu bekommen schlug fehl. Entweder die einschlägigen Händler hatten nix oder wenn dann nur zu Mondpreisen. Wenn ich das so lese werd ich neidisch  ;D (nix für ungut)

Andre.Hubein

Hoffentlich hat er den Antriebssatz nicht bei Ebay gekauft,da war neulich einer drin,neu,der Verkäufer war sich nicht ganz sicher für welches Modell. Ich fand das es eher eins für die R25,/2 war.
Gruß
André

Rawost

Habe noch einen mit Karies, der bis zum Ausbau funktioniert hat.
Siehe alten Beitrag, kann gerne Bilder und Video liefern.
Gruß aus dem Atlas Gebirge
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge