Hinterrad Schutzblech

Begonnen von FLSTS, 15 Februar 2013, 09:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FLSTS

Hallo Kollegen,
wer weiß wo die Nachbau Schutzbleche hergestellt werden.
In der Bucht werden die unlackiert für 390,00 Euro angeboten.
Ist doch verrückt oder?  ??? Mit Lackierung und Linierung kommt man auf realistische 600,00 Euro????
Kommt man da nicht etwas preiswerter an
Schönes Wochenende :D

FLSTS


Manfred S

Der Preis hat mich auch abgeschreckt. Hatte dann Glück ein relativ gutes originales zu kaufen.
Etwas schweissen am Klappscharnier, entlacken, vorbereiten und lackieren lassen in der Arbeit. Leider noch ohne Linierung. Kosten beliefen sich
auf rund 160 Euro komplett. Linierung noch etwa 70 Euro. Ist ein schönes gut erhaltenes Originalteil und zu dem ein Stück günstiger als die
Nachbauteile. Kommt halt immer auf die eigenen Möglichkeiten und etwas Glück in der Bucht oder sonst wo an  ;)

Habe aber bisher nur gutes von den Nachbauteilen von z.B. Oldtimer Koni gehört.

Manfred
Manfred

Andre.Hubein

Soweit ich weiß werden die in Polen hergestellt,wenn der Verkäufer Oldtimerkoni heißt.
Ich finde 390.-Euro nicht soo teuer,ein gebrauchtes ist selten unter 150.- zu kriegen,daran muß man auch noch  entlacken,schweissen,spachteln und lackieren.
Bei er mobilen Tradition kostet das rohe Teil nahezu das doppelte.
Gruß
André

cledrera

#3
Da läuft seit einiger Zeit eine Artikelserie übers Blechklempnern in der Oldtimerpraxis.
Seither habe ich auch eine etwas andere bzw. Andre`s Meinung zu Preisen für neue bzw. nachgefertigte Blechteile.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Manfred S

Da ist was dran. Lese auch im Moment diese Blechklempner Artikel.
Man denkt gar nciht wieviel Arbeit im Blech steckt. Gut, vermute dass die Nachbaukotflügel
nicht mit der professionalität wie der im Heft gezeigten Handwerkerarbeit gefertigt werden.
Trotzdem hat Andre recht. In der Regel eher 200 Euro für nen guten gebrauchten.
Dann die Instandsetzung und beim lackieren in einer Lackiererei ohne Vergünstigungen schenkt sich dass ganze
dann zum Neuen nichts mehr. Habe aber beim entlacken tolle Erfahrungen mit Hammerite Lackabeizer gemacht  ;D

Manfred
Manfred

schraubenkoenig

Wenn ich sehe welche Arbeit bereits in meinem Schutzblech steckt- und das ist noch ein Stück vom Lackieren entfernt- gönne ich einem Blechner den gerechten Lohn seiner sauberen Arbeit.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge