Liegengeblieben nach Tour. Neue Blitz Gel Batterie tot - KEIN STRROM

Begonnen von dankern-maja, 13 Juni 2017, 12:17:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Nach wie vor meine Theorie: in der 26 und 27 halten sie da weniger vibrationen, drunter gehen sie kaputt. Bei mir waren es deren 2.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hat mich auch gewundert..... R 26/27 war es nicht.... habe ja nicht die Deckel auf gemacht.... oft bei den R 25 gesehen am See.  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Zitat von: berndr253 am 19 Juni 2017, 21:10:23
Verfügt irgendjemand über ne Statistik wie hoch der Anteil von defekten Blitzbatterien ist die entweder schon bei Lieferung defekt waren oder nach kurzem Gebrauch "verabschiedet" haben?
Ich hab am Edersee eine ganze Reihe von Eintöpfen mit einer solchen Batterie gesehen - wenn es sich bei diesen Batterien um Produkte so mieser Qualität handelt warum laufen diese Maschinen noch? 

Ein wenig irritiert

Bernd

(Nein, ich bin nicht am Umsatz des Frankfurter Teilehändlers beteiligt)

Bernd, Du solltest mal fragen wieviel km die Leutchen damit fahren. Und wie sie fahren. Blümchenfahrermodus oder auch öfters Vollgas? Ich weiß von Hans R25 das er 3 Stück verbraten hat. Ich 2 Stück. Eine hielt 1000km, die andere 2000km.
Es handelt sich auch nicht um eine reine Gelbatterie sondern um eine wartungsarme Batterie. Schwerpunktmäßig gehen sie bei den Good Viberationen kaputt. Bei den Boxer oder R27 seltner.
Manfred

Schorsch

Tja,

meine Erfahrung mit der Blitz:

Nach 8 Jahren noch gut, fahre sowohl bummelig als auch Vollgas.
Baue sie im Winter aus, lade sie voll, wird bis zum Frühjahr im Keller gelagert, mache sie dann wieder voll, baue sie ein.

Evtl. hab ich nur Glück gehabt, oder die Streuung der Qualität ist groß, keine Ahnung.

Nicht vergessen sollten wir auch, früher wurde tagsüber ohne Licht gefahren.

Limatest hatte ich mal gemacht, bei ziemlich Gas ohne Licht, 7,1 V
Mit Licht, weiß ich nicht mehr.
Hinten Diodenlampe von Uli drin, Kennzeichenlampe fehlt, Blinker keine, Übergangswiderstände immer mal wieder minimiert.

Gilt für R 27

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

ZitatHinten Diodenlampe von Uli drin
Watn das fürn Ding?

Manfred

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Meine erste hat 1.000km gehalten, meine zweite nur 100. Natürlich gabs Ersatz. Steht heute noch so gut wie unbenutzt zum Prüfrexen in der Werkstatt :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Ja abber Ulli hat doch zu mir gesagt ich wäre der Erste dem sowas passierte.
Hat er mich angelogen?
Manfred

Fastnachter

Manfred hör doch mal bitte mit dem dauernden gestänker gegen Uli auf. Nervt mich furchtbar und bringt wirklich niemandem etwas.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Ja Manfred,
da hat der Jan nicht ganz Unrecht.
Stell Dir mal vor, wir würden alle stänkern.
Dann würde ja glatt der Forumsserver zusammenbrechen.  ;)

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

#40
Hab extra geschrieben, dass das bei verschiedenen Batterien verschiederner Hersteller, Verkäufer und Typen vorkommen kann. Ich hatte ne Varta Blei-Säurebatterie, die ich austauschen musste. Ob Blitz häufiger ? weiss ich nicht.
Wichtiger scheint mir, dass der Verkäufer eine defekte Batterie ohne grosse Diskussion austauscht, wenn sie nicht durch grobe Fehler dahinging (bei Ladespannung 6,6, V kaum der Fall)

OldsCool!

Ich werf mal meine 500km Luise Delo Saito ins Rennen. Klassischer Schütteltod... auf R26! Da machste nix...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ich stänkere doch nicht. Ich rufe nur in Erinnerung.
Ich finde es supoptimal wenn der Händler weiß das die Dinger nicht gerade besonders sind, er sie aber trotzdem fröhlich weiter verkauft.
Soll ich mal richtig stänkern?

Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)


4Taktix

Think outside the box !

berndr253

Zitat von: Manfred250 am 20 Juni 2017, 11:51:58
...
Ich finde es supoptimal wenn der Händler weiß das die Dinger nicht gerade besonders sind, er sie aber trotzdem fröhlich weiter verkauft.
...
Manfred

Na wenn die Teile nicht besonders sind - warum werden die denn überhaupt noch gekauft?
Nach meiner Erfahrung ist die gefühlte Wahrheit nicht immer das, was der Objektiven entspricht.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

dankern-maja

Es war in jedem Fall ärgerlich mit der neuen Batterie. Jetzt bin ich ja erstmal dabei, den Zylinderkopf runterzunehmen. Stück für Stück. Tank und Vergaser hab ich schon abmontiert. Auch wenn gesagt wurde, der Tank müsste  nicht runter, aber so kann ich viel besser schrauben. Ich muss ja auch alles sehen, was ich mache  ;D Beim ersten Mal  ::)  andere können das vermutlich schon blind.
Und dann muss ich n Satz neue Dichtungen bestellen.... und dann irgendwann baue ich die alte Batterie wieder ein und messe. Ich hoffe, die Saison ist noch lang genug dieses Jahr, dass ich nochmal fahren kann  :)
R25/3

4Taktix

Zitat von: berndr253 am 20 Juni 2017, 14:25:03
Na wenn die Teile nicht besonders sind - warum werden die denn überhaupt noch gekauft?
Weil sie schön klassisch aussehen und: "Mit den Dummen treibt man die Welt um"
@Maja: Bei unter 10,- Euro für eine neue Louis-Hausmarke (Saito oder Delo) oder um die 10,- Euro für den Panasonic-Gel-Akku mit 4,5 Ah braucht man nicht
lange überlegen. Das Panasonic-Teil ist kein rausgeschmissenes Geld, auch wenn Deine alte Batterie noch "gut" sein sollte. Den kannst Du Dir geladen ins
Bordgepäck packen, dann kommst Du noch ohne Licht nach Hause, wenn die "alte" sich doch mal unterwegs verabschiedet.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

guest474

Tja Bernd, und ich wundere mich das die Blitz Batterien trotz Warnungen immer noch gekauft werden. Eine 4,5AH Pannasonic für 10 € in ein Leergehäuse und nie mehr Batterieärger. Aber das wollen die meisten ja gar nicht.
Manfred

Schorsch

Das hatten wir, glaube ich, alles schon mal.

Mich würden die Erfahrungen anderer R 27 Fahrer interessieren. Wenn die die gleiche Erfahrung mit der Blitz gemacht haben, wie ich, könnte man davon ausgehen, dass sie in R 25-26 einfach nur totgeschüttelt werden.
Oder, ich habe damals die "Überblitz" erwischt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

ZitatAber das wollen die meisten ja gar nicht.

Richtig.
Die Händler nicht, weil sie dann ja nichts mehr verkaufen können,
und die Fahrer nicht, weil es dann nichts mehr zu basteln gibt.

Genau genommen sind alle glücklich.
Bis auf Man ...

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

... vielleicht gibts irgendwann ja mal verchromte Akkus ...  :Frage:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Schorsch, Vibrationen sind aber grundsätzlich schlecht für Blei-Säure-Batterien, nicht nur für "Blitze".
Demnach müssten alle möglichen Säurebatterien in R27 länger halten, als in allen anderen Typen.
Die Klagen über Blitze sind hier aber sehr häufig und überdeutlich, da muss schon etwas dran sein. Auch wenn einige, so wie Du, kein Problem damit haben.
Auf jeden Fall scheint die "Streuung" bei der Qualität der Blitze real zu sein.
Mal ganz davon ab, für R26 und R27 muss die Batterie doch viel kleiner sein, als für die Gradwegmodelle, damit die in den Batteriekasten passt.
Gibt es sowas überhaupt von Blitz ? Reden wir hier über unterschiedliche Blitz-Batterien ?
Das sollte mal zuerst geklärt werden.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Genau,

das ist das, was mich wundert. Die Blitze für R 26/27 haben 12 Ah. Wie es scheint habe ich wohl die Überblitz erwischt, soll ich mir, trotz guter Erfahrungen, eine andere kaufen, wenn die Blitz endlich mal abschmiert? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Ist sehr wahrscheinlich das Blitz-Vorserienmodell für R27.
Die hatten 4,5 Ah.  :tanz:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Die Antwort liegt auf der Hand. Aber jeder so wie er meint.  ;)
Und eine "Überblitz" schmiert nicht ab, sonst wär's ja keine "Überblitz"  :D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Als "Newbie" muss ich Manfred mal ganz frech zustimmen. Warum nicht den Pana mit Leergehäuse?? Nicht originoool genug oder wo liegt das Problem?



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
er- bzw. gefunden hat das mit der Pana aber Mek und nicht Manfred.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge