Windows 10 upgrade

Begonnen von FietePF, 03 Januar 2016, 20:31:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FietePF

Seit einiger Zeit werden Windows7/8x Benutzer mit einem Icon in der Taskleiste beglückt.

Aber ..., die Windows 10 Installations-Dateien werden u. U. ohne Nachfrage auf die Festplatte geladen.
Das geschieht auch bei Anwendern, die sich nicht für ein Windows 10-Upgrade registriert haben!
Sind ja nur bis zu 6GB, Abhilfe ist einfach, das Web hilft ...

PS:
Windows ist kein Betriebssystem sondern eine der größten Geißeln der Neuzeit!
So eine Wanze wie Windows 10 würde ich nie installieren, einfach mal die EULA-Bestimmungen lesen (vorher).

VG
Alfred

FietePF


guest474

Ich gebe Dir da völlig Recht. Nur irgendwann ist windoof 7 ausgelaufen. Und dann?
Aber Du kannst einige Schalter umlegen dann kriegen die nicht alles mit.

Manfred

FietePF

Stimmt, aber den Jungs traue ich nicht von Bad Cannstatt bis Feuerbach  ;D

Privat nutze ich seit Jahren ausschließlich Linux!
Windows 7 ist als Notanker auf einer eigenen Partition vorhanden, brauche ich aber in 99% aller Fälle nicht!

VG
Alfred

Herbert13

Hallo zusammen,
was ist denn an W10 so scheiße?
Ich benutz das schon seit geraumer Zeit, hab zusätzlich den Tracker Blocker installiert.
Für mein bißchen Kommunikation reicht das doch, oder?
Grüße
Herbert

FietePF

Hallo Herbert,

so übel ist es ja nicht, vielleicht auch besser als Win8.x, aber man weiß nicht, was man so alles unter der Haube hat  ???

VG
Alfred

Herbert13

Das ist richtig Alfred,
indes scheint es eine Illusion ganz frei davon zu sein.
Eins ist klar: Der Arm reicht bis zu jedem Laptop/Desktop.
Deshalb ist es sicherlich essentiell sich immer mal wieder zu überlegen was man mit den Kisten macht
und was nicht.
Grüße
Herbert

Peter

Hallo Alfred,
es gibt doch mit Linux als Betriebssystem kostengünstigere und brauchbare Alternativen! Schaut doch mal die Distributionen an wie Knoppix oder Ubuntu. Da werden fertige Pakete zum kleinen Preis geliefert, auch zum Test mit der Möglichkeit von einem USB-Stick zu booten und den WINDOOF-Virus beizubehalten! Anschauen lohnt, man kann sich es auch selbst zusammenstellen oder als fertiges Paket kaufen! Heute braucht Keiner mehr über WINDOOF zu schimpfen. Einfach umstellen und die Schimpferei ersparen!  ;)
Gruß Peter
PS: ausspioniert wir da übrigens niemand wie bei Mickeysoft!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

berndr253

Linux ist sicher ein interessantes Betriebessystem für den Anwender, der sich im Netz bewegt und Bürosoftware wie Openoffice usw. benutzt. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anwendungen für die Linux noch keine Alternative anbietet. Hier ist man leider auf Windows angewiesen.
Mein Versuch diese Programme unter Linux mit WINE zu betreiben sind zu 90% gescheitert.

Bernd
Leben und Leben lassen

schraubenkoenig

Linuxx....

ja nee is klar. Das Spiel hab ich jetzt auch begonnen. Mit ner Mint distrbution. Läuft picobello. Nuuuur ...- Wlan krieg ich keins, und keiner kann mir sagen welche Karte die Maschine braucht. Und als Newbie die Linuxhilfe nach Chipsätzen und Kernelversionen zu durchsuchen- ist schon anspruchsvoll...

berndr253

Da hab ich mit Kubuntu andere Erfahrungen gemacht.
Einfach die DVD eingelegt und die Installation gestartet. Hier wurden alle Karten und auch das WLAN automatisch erkannt. Da war ich schon recht angetan - auch die Arbeitsgeschwindigkeit war ordentlich.

Bernd
Leben und Leben lassen

FietePF

#10
Das sollte mit fast jeder Hardware funktionieren, je nach Variante erfordert es manchmal etwas Hand- bzw. Nacharbeit.
Mir gefällt seit Jahren Debian mit XFCE (schlank, schnell und gut) gibt es in ähnlicher Form auch als Xubuntu  :)

PS: Der Entwickler und Namensgeber von Debian Ian Murdock war auch ein gebürtiger Südwestler (Konstanz):
https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Murdock

VG
Alfred

schraubenkoenig

Zitat von: schraubenkoenig am 04 Januar 2016, 12:22:25
Linuxx....

ja nee is klar. Das Spiel hab ich jetzt auch begonnen. Mit ner Mint distrbution. Läuft picobello. Nuuuur ...- Wlan krieg ich keins, und keiner kann mir sagen welche Karte die Maschine braucht. Und als Newbie die Linuxhilfe nach Chipsätzen und Kernelversionen zu durchsuchen- ist schon anspruchsvoll...

So!

Der W-Lan Stick aus der Restekiste war das Problem. Den gleichen wie mein IT ler besorgt, draufgesteckt und schon drin.

Begeisterung macht sich breit!

Taz

Windows 10 ist kostenlos....wie war das nochmal: wenns kein Geld kostet, bist Du nicht Kunde, sondern die Ware...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hodima

TAZ hat Recht

der Kaufmann sag:   nichts ist umsonst, die Frage ist, womit du zahlst

ich persönlich bleibe vorerst bei W7

die nervige Sache mit dem update kann man abschalten
CT etc stellen da geeignete kleine Tools zur Verfügung

Gruß  Horst-Deiter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Karl

@ Taz:  ich kenn das unter dem Begriff "BANANEN-Software"  ->  "Reift beim Kunden"  (weil der die QS-Prüfung übernimmt)   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Also ich bin jetzt schon einige Monate mit Win10 prof. unterwegs.
Es ist wie mit jeder software: Dressieren muss man sie selber.
Win10 ist jedenfalls robust und stabil.
Damit kann ich meine Hardware - endlich - vollends ausschöpfen
(skylake, m2ssd und so`n Quatsch).

Linux läuft bei mir parallel und nach Bedarf.
Apple kommt mir nicht ins Haus, obwohl das Betriebssystem eigentlich ein klasse Linuxabkömmling ist.
Aber eine dritte Hard- und Softwarewelt ist mir eine zuviel.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Dann schalte doch Windoof ab!   ;)

Gruß Rudi (Win 7) krieg Linux auf dem PC nicht am laufen, einfach zu Doof.   :lach:   :\'(
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

zum Laufen hab ich es sofort gekriegt- der alte Siemens Fuhitsu rennt wie noch nie. Lediglich der Chipsatz des Wlan Sticks hat mich geärgert- der war so Kacke, daß es keinen "Treiber" für gab. Statt Treiber hab ich den Stick getauscht. Jetz läufts.

Wo hängts bei dir?

cledrera

Vermutung?
Rudi muss noch lernen, das man bei Windows auf Start drücken muss um es auszuschalten.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hallo Rudi,
besorg Dir mal ne "Live-DVD" von Kubuntu und starte Deinen Rechner über CD. Dann kannst Du schon mal testen wie gut das System ist und ob Du damit klar kommst.
Kannst über die Live-DVD dann auch die Installation auf Deinem PC laufen lassen - (parallel zu Windows).

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge