Südengland 2017 (neu aufgelegt) ;-)

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 05 April 2015, 19:28:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich möchte euch hiermit informieren, dass ich aus positven, persönlichen Gründen  :D unsere diesjährige Beteiligung an der Englandreise absage.
Stattdessen plane ich, mit meiner Frau und Tochter, eine kleinere Tour duch Deutschland (Mosel oder so...).  Ende Juli/Anfang August.
Vorher sehen wir uns am See.

Ute wird diesbezüglich einen neuen Fred starten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi zusammen.

Zitat von: Oldtimerfahrer
... Ute wird diesbezüglich einen neuen Fred starten ...

Hat sie....siehe http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=14768.0

viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

#32
Ich schreib mal einfach hier weiter:

Moin und ein frohes neues Jahr,
es steht noch ne Reise nach Südengland an. hatte ich aber schon mal angemerkt.


wir sind ja in dem Fred!

Die Route hatte der Hans ja mal gepostet. Könnte man also in den Angriff nehmen.  ;)
Wenn sich noch ein paar Leute finden würden, die mitfahren, könnte ich die Reise kurzfristig organisieren.
Hinke dem Zeitplan aber schon hinterher. Normalerweise hat man schon einen ungefähren Termin in Aussicht.

Ach, wisst ihr was, ich kopiere den Beitrag einfach unter dem anderen Link, mal schauen wer überhaupt Lust hat.


Als Termin müsste ich den Zeitraum 21.08 - 16.09.2017 nennen, damit meine Tochter auch mitfahren kann (Wegen der Uni)
Ich weiß, das sind vier Wochen, wir werden aber nur in dem Zeitfenster zwei Wochen unterwegs sein!
Deshalb bitte ich um Vorschläge, in welchen zwei Wochen wir unterwegs sein werden!!

Gruß Rudi

PS Teilnehmer werden auf der ersten Seite nachgetragen!!!!!
PPS Wer Fehler bei den Daten findet, bitte melden, Danke!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

wolltet ihr nicht nach Norwegen?
Die haben wenigstens normalen Verkehr ;D

Manfred

† Oldtimerfahrer

Moin Manfred,
nach Norwegen möchte ich auch noch mit dem Moped aber später.
Aber nicht wegen des "Verkehres der Nordmannen"   ::)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Ihr macht wieder Sternfahrten?

Manfred

Taz

Hi.

@Manfred...was die Norweger für Verkehr haben, ist mir wurscht..die können poppen wie sie wollen  ;D
Und nein....Rudi har diesmal statt Sternfahrten eine Rundtour veranschlagt....

@Rudi...Zeitraum... schwierig abzuschätzen wegen Maries beruflicher Planung, aber was Teilnehmer abgeht sollten wir Brian, Tien und Will im Auge behalten evtl (Distanz!) Norrie und vielleicht mag sich auch Lothar wieder anschließen...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin,
also ICH habe gar nichts veranschlagt.  ;)
Die Tour ist eigentlich offen, das heißt es werden Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt.
Der Vorschlag aus der Zeitschrift sollte nur als Anregung dienen. Man kann sich daran halten, muss aber nicht.
Man kann auch einen/oder zwei feste(n) "Wohnsitz(e)" beziehen und Sternfahrten "organisieren".
Oder alle zwei Tage den Wohnort wechseln und/oder die Strecke kürzen oder .......... oder ........... oder.....................

Ich bin da ganz offen!!

Für mich ist erstmal wichtig, wer mitfährt im genannten Zeitraum. (Liste wird auf der ersten Seite aktualisiert!)
Damit man wenigstens schon mal vorab planen kann!

Gruß Rudi

@ Ute, fahrt ihr jetzt mit?
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Rudi.

Sorry ,bin vom Text des ersten Beitrags ausgegangen....und irgendwo müssen wir ja mal mit der Diskussion anfangen.

Ob und welcher Besetzung wir fahren hängt viel davon ab, wann Du einen"Anmeldeschluss" verkündest....wir würden gerne beide mitfahren, bei Marie ists aber derzeit noch völlig offen, wie es weitergeht... Details per PM....

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
normalerweise dränge ich schon auf Zahlung der aufgeteilten Kosten um diese Zeit.   8) http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/2.gif

Nein, ganz so schlimm ist es nun doch nicht!  ;)
Nur wenn man zB Frühbucherrabatte ernten möchte kann man sich auch nicht ewig Zeit lassen. Mit der Vorplanung wird es dann auch nicht besser, da die Hostels dann auch schon ausgebucht sind. Ergo sind längere/kürzere Tagesetappen zu erwarten.

Ich würde also Mitte Februar als Endtermin der Anmeldung vorschlagen!

Vorher sollten dann auch die Eckpunkte festgelegt sein!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Genau deswegen (weil wir normalerweise um diese Zeit schon deutlich weiter sind) frag ich ja....

Ich komponiere gleich die PM...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin,
um mal die Diskussion anzutreiben.
Genutzt wird die Fährverbindung Hoek van Holland-Harwich! (Wegen der Nachtfähre)

Abfahrt Rotterdam 22.00 Uhr. Übernachtfähre. Gegen 06.30 Uhr ist man auf der Insel. Wo dann die weitere Tour beginnt.  ;D
Ankunft bei mir mit Übernachtung (das heißt, wenn wir am Samstag Richtung Fähre fahren, sollten die Mitfahrer am Freitagabend hier sein [wegen Urlaubsplanung!!!]. Wenn wir Sonntags fahren, dann eben am Samstagabend)

Zurück, ist es ähnlich. Wir können die Fähre am Freitagabend nutzen (Samstagnachmittag bei mir) oder eben Samstagabend und dafür am Sonntagnachmittag wieder bei mir.

Gruß Rudi

Hab mal die Buchungsliste mit angehangen:
Kosten für Hin- und Rückfahrt bei max 150 Euronen, ohne Frühstück.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Hallo Rudi,
ist ja ein bisschen verwirrend mit dem alten Fred hier.
Also ich hätte Interesse, könnte aber erst im September die ersten zwei Wochen.
Da wäre das Wetter bestimmt in Cornwall immer noch besser als im August in Schottland und an den September im Baltikum können wir uns doch auch noch erinnern, oder?
Gruß
Rainer

P.S.
Wir würden zu zweit mitreisen wollen...
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Moin Rainer,
den Termin kann ich im Moment nicht zusagen.
Tochter klärt das mit ihrer Arbeitstelle, Studium ist von diesem Termin nicht abhängig! (Wie so vieles im Leben)
Würde mich aber freuen wenn alles klappt.
Letze Woche im August und erste Woche September gehen bei euch gar nicht?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Moin,
Teilnehmerliste aktualisiert auf der ersten Seite.
Ute und Marie können leider nicht mitfahren.

Gruß Rudi

Noch wer ohne Fahrschein?  So allmählich wird es Zeit für die Anmeldungen.   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Born Again

Hi Rudi!
So pleased to see that you are planning a South of England trip this year.  Please, may I join you?
I am sure that, as in the past GB tours, Will has his trailer to assist in emergencies. I also have a Vito bus in case one of the oldtimers needs transporting.
With best regards,
Tien.

† Oldtimerfahrer

Moin Tien,
natürlich darfst du mitfahren!  :D
Und ich finde es gut, das wenn was passiert, ich auch anrufen darf.
Soll ich dich auf die Liste setzen?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Born Again

Hallo Rudi!
Ja, bitte. Kannst Du mir auf die Liste setzen?
Gruss,
Tien.

† Oldtimerfahrer

Moin Tien,
ich habe dich auf die Liste gestzt.
Du wirst wahrscheinlich keine Fähre nötig haben, oder?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Von Bath aus ... eher nicht...

Sehnsüchtige Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Born Again

Hallo Rudi!
Nein, ich brauchen keine  Faehre.
Gruss, Tien.

Born Again


Born Again

Hallo Rudi!
Vielen Dank fuer Dein Email;  ich verstehe dass Du vorhast die Suedenglandtour am 3.September anzufangen. Wenn planst Du wieder in Harwich zurueck zu sein fuer die Faehre?
Hast Du vor jeden Tag zu einem neuen Platz zu fahren und deswegen neue Unterkunft fuer jede Nacht zu finden?  Oder planst Du irgendwo mehr als eine Nacht zu bleiben und dann von dortaus Ausfluege zu machen?  Hat Rainer schon einen  ungefaehren Fahrplan? Den wuerde mir helfen wo ich nach Unterkunft suchen soll und fuer wann.
Rudi, ich glaube dass es einfacher sein  wuerde wenn wir die Reisevorbereitungen telefoniesch weiter  diskutieren. Meine Nummer zu Haus ist +44 1225469879, meine Handy ist +44 7956624225 und mein Email ist khoktien@outlook.com.
Gruss, Tien.
You must excuse my school German.

† Oldtimerfahrer

Hello Tien,
i will phone you next week.
Which time in the evening is the best?
Continentel or british Time?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

This message previously only contained one or more inline attachment references all of which are now invalid.
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Born Again

Haha, Rudi!
Continental or British time is OK. I am home most evenings.
Tien.

† Oldtimerfahrer

Moin,
hatte heute "mal Zeit" und habe die Streckenführung mal rausgesucht.

Link 1:

https://www.google.de/maps/dir/Harwich,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Rye,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Brighton,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Portsmouth,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Southampton,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Winchester,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Stonehenge/Dartmoor+Forest,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Botallack,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Tintagel,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@51.1430362,-3.3791229,6.13z/data=!4m70!4m69!1m10!1m1!1s0x47d90cc35bfd1141:0xc86cc046709a193e!2m2!1d1.260297!2d51.934731!3m4!1m2!1d0.5130979!2d51.2706038!3s0x47df33d2cf6abf6f:0x32e05c1ed1716f45!1m5!1m1!1s0x47dee0253a3551b9:0x1d196c33cfd9fa40!2m2!1d0.73726!2d50.949708!1m5!1m1!1s0x48758509f6294167:0x9cc6af7a727d0ef9!2m2!1d-0.137163!2d50.82253!1m5!1m1!1s0x487442a41814f1e9:0x45b683ea03373b79!2m2!1d-1.0879769!2d50.8197675!1m5!1m1!1s0x48738957be152909:0xa78c5a6a4cda71f0!2m2!1d-1.4043509!2d50.9097004!1m5!1m1!1s0x487405528df97463:0x67a4865d66a8eda1!2m2!1d-1.310142!2d51.059771!1m5!1m1!1s0x4873e63b850af611:0x979170e2bcd3d2dd!2m2!1d-1.826215!2d51.178882!1m5!1m1!1s0x486cf81816cc096f:0x50eae2da2eca7b0!2m2!1d-3.9484949!2d50.5918522!1m5!1m1!1s0x486ac0a81d662ee7:0xa10f443eb98f080!2m2!1d-5.683606!2d50.136957!1m5!1m1!1s0x486b830ced235ff1:0x219476ff5a85aa6a!2m2!1d-4.75066!2d50.66301!2m2!1b1!2b1!3e0?hl=de

Link 2:

https://www.google.de/maps/dir/Tintagel,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Exmoor+National+Park,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Glastonbury,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/London,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/Harwich,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@51.2804457,-3.9874686,7z/data=!4m55!4m54!1m5!1m1!1s0x486b830ced235ff1:0x219476ff5a85aa6a!2m2!1d-4.75066!2d50.66301!1m10!1m1!1s0x486dda0a07252df1:0x6bb924ede4b043c7!2m2!1d-3.6581227!2d51.1337814!3m4!1m2!1d-3.5163077!2d51.1470771!3s0x486ddce9d006d6ad:0x8cb4fd8c09861582!1m20!1m1!1s0x4872162ed610f935:0xe0aaa17b465769db!2m2!1d-2.718454!2d51.147427!3m4!1m2!1d-2.361404!2d51.3774418!3s0x48718110ccc41793:0xf79cfacc3f169810!3m4!1m2!1d-1.7245945!2d51.4193786!3s0x48715a02b748f5f7:0x385653f478459f83!3m4!1m2!1d-0.8896552!2d51.4399867!3s0x48768464925b57e7:0xbcab937467d41487!1m5!1m1!1s0x47d8a00baf21de75:0x52963a5addd52a99!2m2!1d-0.1277583!2d51.5073509!1m5!1m1!1s0x47d90cc35bfd1141:0xc86cc046709a193e!2m2!1d1.260297!2d51.934731!2m2!1b1!2b1!3e0?hl=de

Link 3:

https://www.google.de/maps/dir/Velen/Hoek+van+Holland,+Niederlande/@51.9444163,4.4396171,8z/data=!3m1!4b1!4m16!4m15!1m5!1m1!1s0x47b85e9eabb3a801:0x595baf51193a46d0!2m2!1d6.9877005!2d51.8943629!1m5!1m1!1s0x47c5ad1ba11de0f1:0x1b5db0e8290ee3dc!2m2!1d4.1341847!2d51.9806322!2m1!1b1!3e0?hl=de


Bitte keine Sorgen um die Länge des Links, ich kann es auch nach der vierten Erklärung eurerseits nicht als "Gelb" markieren.
BinIchZuDummFür.   ;)


Zur Reise selbst:
02.09.2017 Abfahrt von mir am Morgen nach Hoek van Holland / Harwich. Übernachtfähre mit 1X Dreierkabine und 1X Zweierkabine.
03.09.2017 - 15.09.2017 Fahrt durch Südengland (Fahrstrecke siehe oben, max. 200 Kilometer am Tag, ohne Autobahn, wie es dann mit den Übernachtungen [Wie oft und Wo] aussieht kommt noch, Tien stößt dann auch zu uns)
15.09.2017 Übernachtfähre von Harwich / Hoek van Holland
16.09.2017 Nachmittags eintrudeln bei mir

Gesamtkilometer rund 2000 Kilometer (Von bis Velen gerechnet. Ohne Autobahnkilometer)

Das ist eine grobe Übersicht!!

Ich werde mit diesen Daten einige Reisebüros anschreiben, die uns dann auch ein Angebot unterbreiten sollten.

Gruß Rudi


@ Tien, ich hatte noch keine Zeit anzurufen.

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Hallo Rudi,
Danke für deine Mühe.
Link 1: 400. That's an error
Ich melde mich!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Also bei mir funzt der Link.
Bei den Reiseveranstaltern auch.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Vielleicht liegt's an meinem Browser?
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge