Adelheid ist fertig!

Begonnen von professor buxus, 16 März 2015, 20:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Guten Abend allerseits,

nach nunmehr drei Jahren und drei Monaten kann ich es verkünden: Adelheid ist fertig!   ;D    ;D    ;D     ;D     ;D
Genaugenommen war es letzten Mittwoch! Am Freitag war TÜV und heute war gutes Wetter zum fotografieren.

Hier ist die Bilderstrecke: https://sharegallery.strato.com/u/u1Sr6CiQ/YKRvncG7#adelheid-ist-ferig/photos/grid

Das Fahren ist sehr ungewohnt und ein wenig abenteuerlich.
Aber es kommt echt Freude auf, der Sound alleine ist schon beachtenswert.
Das so ein kleines Mopped so einen Radau machen kann!     :respekt:

Jetzt kommen die Nachbesserungen dran, wenn sie warm ist gibt es Zündaussetzer.
Da ist wohl eine neue Zündspule fällig.
Der Tank ist auch nicht ganz dicht. Das habe ich provisorisch mit Silikondichmasse gedichtet. (Bleibt natürlich nicht so)
Das ärgerliche dabei ist, das der Tank ja schon zu Innenbeschichtung war. Wieso hat man nicht vorher
auf Dichtigkeit geprüft?  :attacke:

Aber das Fahren mit Adelheid: einfach nur toll!    8)

Vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum und besonders an Bernd, der welcher mir nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat
beiseite stand.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

FietePF

Hallo Buxus,

sehr schön, herzlichen Glückwunsch zur Vollendung  :applaus:

VG
Alfred

berndr253

Hallo Buxus,

sehr schönes Objekt - hab sie ja auch schon fast fertig in Deiner Garage bewundern können - schade, dass man auf den Bildern keinen "Sound" wiedergibt.
Wann gehts eigentlich in Hilgen wieder los??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Hey Buxus,
Sieht echt super aus!
Viel Spaß beim fahren, und die paar Macken bekommst du auch noch weg!
Ist der Lack komplett original?

Grüße,
Tim
101010

Herculestom

Hi Buxus,

coole Sache. Glueckwunsch zur ganz jungen Adelheid! Mit dem Tank wuerde ich mir nicht weiter Sorgen machen. Sprich mal mit "Der Tankspezialist". Der Bursche sitzt nicht mehr im Sueddeutschen, sondern ist nach Oldenburg oder irgendwo in der Naehe von Bremen umgezogen. Er hat fuer mich ueber die Jahre bereits zweimal repariert, versiegelt und komplett instandgesetzt. Kann ich nur empfehlen. Falls Du Interesse hast, kann ich die Adresse mal ausgraben.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Fastnachter

Buxus KLASSE.
Echte Patina? Sieht sehr gut aus. Kommst Du damit zum See?

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Ein Traum in Alt! Und so tolle Bilder!!!  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Glückwunsch zur Wiederauferstehung!

Grüsse
BenW

professor buxus

#7
Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Kommentare!
@ Bernd: Hilgen geht los wenn wir hinfahren!    ;D
@ Tim: Joh, Lack ist komplett original. Ich habe die Oberfläche ausschließlich mit Owatrol behandelt. Da wo viel Patina (   ;D  ) vorhanden war, komplett mit dem Zeugs drüber. Das glänzt dann wie eine Speckschwarte - das geht gar nicht! Deshalb anschließend wieder mit Scheuermilch etwas blind gemacht.
@ Jan: Wenn Du mir sagst, wie ich auf Adelheid meine schöne bunte Campingliege mitnehmen soll, könnte ich es ja probieren.  ;)
Nee, im Ernst, bis dahin ist mein R27 Gespann wieder fertig.
@ BenW: Schön dass Dir die Bilder gefallen. Ich hab noch eins vergessen, das hänge ich grad noch hinten dran.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

RolfD

...sehr schönes Fahrzeug, Detlev, Gratulation, wünsche allzeit gute fährt mit der holden Adelheid☺
Grüße
Rolf III

cledrera

Zitat@ Jan: Wenn Du mir sagst, wie ich auf Adelheid meine schöne bunte Campingliege mitnehmen soll, könnte ich es ja probieren.

Nimm einen Kuhstrick und binde die Liege aufgeklappt hinten dran.
Dann wie immer: Vorne oben 15, hinten unten 5 und anblasen.

Hast du aber fein hingekriegt.
Adelheid ist immer noch zum niederknien.

Clemens

PS:

Der Hahn küsst seine Hanna
Der Fasan seine Fasanna
Der Dobermann sein Doberweib
Und Detlef seine Adelheid.

Wobei ich immer dachte, Deine Frau heißt anders.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Hallo detlev,
ist deine Hinterachsklemmung unten verrutscht?

BenW

Zitat von: cledrera am 17 März 2015, 09:42:48
Der Hahn küsst seine Hanna
Der Fasan seine Fasanna
Der Dobermann sein Doberweib
Und Detlef seine Adelheid.

Du Hirsch, Du... ;)


Elbsegler

Wunderschöne Bilder Buxus, und Glückwunsch zur "neuen" R25/2.

Die Bilder zeigen einmal mehr, wie schön und erhaltenswert doch alte Patina ist - wer so etwas nicht hat muss halt neu lackieren und bekommt dann immer etwas "Künstliches" zurück....

Dappsull

Sehr huebsch - gratuliere! Cooles Voltmeter und wunderschoene Patina.
D.

HaJÜ

Hallo, Detlev,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Vollendung"!
Was Hilgen angeht - das hat nie aufgehört (war eigentlich ganzjährig dort, letzte Wochen waren auch Anselm und Jörg da ...).

Gruß und bis bald

Hans-Kürgen

professor buxus

#15
@ Clemens: Meine Frau heisst: Barbara Buxus und sie war maßgeblich an der Namensfindung von Adelheid beteilgt.
Da gibt es keine Eifersucht! Wir führen ein wunderbares Leben zu dritt!    ;D

@ Rolf: Ja! (Die Adleraugen des Forums!)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge