Bosch Regler ZAB

Begonnen von Albert_Hille, 12 Juni 2005, 17:17:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Albert_Hille

Nachdem mein Lichtmaschinenproblem gelöst ist, nun das nächste.
In meiner R 26 war ein Bosch ZAB Regler montiert, der bis zum Schluss einwandfrei funktionierte. Wie schon geschrieben, sind meine Aufzeichnungen verschwunden. An dem Regler sind die Anschlüsse: DF, D+ und B+ vorhanden. Was kommt wo hin. Ich habe schon meinen Bekanntenkreis genervt. Von denen ist eigendlich keiner mehr in der Lage, diese Schaltungen nachzuvollziehen.
Wer kann mit diesen Regler und Bezeichnungen etwas anfangen.

Tausend Dank im vorraus
der regelnde Albert

Albert_Hille


emm

Hi Regel-Albert,

DF ist der Anschluß für die Feldspulen, D+ gleich der Kemme 61 und damit die Lima-Kontrollleuchte und B+ gleich Klemme 30/51.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Albert_Hille

Hallo Turbo Markus
Also schneller geht es nicht. Tausend Dank.
Der Abend ist für mich gerettet und meine Frau kann ungestört Tatort sehen.

Beste Grüße
Albert

rolf

hallo,
jetzt wo "Tatort" vorbei ist können wir ja noch mal  ein bißchen Unruhe verbreiten.
An D+ gehören 2 Kabel, eines geht zu 61 (LIMA) das andere zur Ladeleuchte (soweit ich mich erinnere, habe jetzt hier den Schaltpaln nicht vorliegen, ich schaue zuhause aber gerne noch mal nach).
man kann sich trefflich darüber streiten wie sinnvoll das ist, aber
1. bei Bosch so angegeben
2. meine Limaprobleme hörten schlagartig auf als ich das 2 . kabel verlegt habe (vorher hatte ich auf Ausfahrten den Spitznamen "Kupferklotz" (verdientermaßen))

emm

Zitat von: rolf am 13 Juni 2005, 11:53:00
An D+ gehören 2 Kabel, eines geht zu 61 (LIMA) das andere zur Ladeleuchte (soweit ich mich erinnere, habe jetzt hier den Schaltpaln nicht vorliegen, ich schaue zuhause aber gerne noch mal nach).

Das kann ich dir abnehmen, Rolf!

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/Bauanleitungen/planlima.php

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ist zwar für eine "F", ist aber im Prinzip dasselbe, also richtig:2 Kabel 61

emm

Ja, klar.
Zur Klemme 61 auf dem Klemmbrett gehen ein Kabel vom Regler und eines von der Plus-Kohle. Und von da geht dann die Leitung zur Ladekontrolle weg.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

Haarspalter ihr !  ;D

(bin übrigens auch längst gut angekommen, aber gleich in Arbeit ersoffen...)

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge