Elektronisches Steuergerät R 27

Begonnen von Heiko, 09 Januar 2005, 17:59:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

habe heute in meine R 27 das Elektronische Steuergerät EZmGSA von Siemens eingebaut...Elektronische Zündungssteuerung mit Gasschieberabgleich, per Eprom frei programmierbar... passt super in den Batteriekasten... hoffentlich funzt es auch so gut...  Halte Euch auf dem Laufenden...

Heiko

Hier das Bild:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Wozu ist das? Wie teuer?was bewirkt es?

Rütz

Das ist damit er wieder Fernsehen kann, der arme Jung!

Außen auf den Batteriekasten kommt dann, statt Trittschutz ein LCD- Display.
Im westerwälder Motorradmuseum hatten sie leider gestern das passende Display noch nicht da...  :lol:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

Zitat von: rolf am 09 Januar 2005, 19:01:16
Wozu ist das? Wie teuer?was bewirkt es?

....dito ! ......
Will ich auch wissen, brauch sowas für die Ladersteuerung.

;)

Thomas

@Karl: Wia schaugts mit de Wapperldateien aus ?
:Frage:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

isie

Halo Heiko,

hallo Ihr alle da draussen,

... mit Halbwellen- und Schwerkraftausgleich ?

und wie siehts mit Preiskompensation und Vergaserschutz aus ?

Fragt sich jetzt aber doch

Ingo

Karl

@ Odeon:

*Schluck* ... Thomas - wie sag ich dir das bloß ... ähm ... jaaa ... *Schwitz* ... ich hab die Bapperl noch nücht fertig ... *SCHÄM* ... Ausred-such ... da war der Markus und der wollte doch soooooo gern einen Chat und da lief mir halt ein Chat-Mod für das Forum über den Weg ... und und und ... und da wars um mich geschehen! Anstatt mich um den Bapper zu kümmern hab hab hab ich nur noch an den Chat gedacht ... *schnüff*

Sorry - soll nie wieder vorkommen *SCHÄM²*

;D

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

@Rolf:

1. steht oben
2. 2,50€
3. Erfüllung Abgasnorm Euro 7

;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Auch Moin,

das ist der Erdrosselungskit (damit auch 16jährige den Hobel fahren dürfen) kombiniert mit der Steuerung für den H8 Überblendscheinwerfer und die Drehstromblinkanlage mit akustischer Warnschaltung.
Und wann die Software auf die Vollversion upgedatet wird, kann man auch noch einen Kurvenwinklelanzeiger und eine automatische Bremshebelschmierung steuern.

(Na, woraus ist das?)

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

gibbes das auch mit klemmerwarner???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

@kruemel: Die Software-Spezialisten arbeiten noch daran. Es sollen aber schon beta-Version für viel Geld im Raum SI, EN und HH im praktischen Einsatz sein!
Aber: PSSST! Das ist natürlich STRENG GEHEIM!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

... und KW-Simmering-Defekt-Anzeige... huhu Rolf... winke winke... ich habe an der R 26 noch die alte mechanische Trauerringanzeige...
das gehört mit dem Siemens-Teil jetzt endlich der Vergangenheit an...  :dance: ... die Elektronik steuert dann sofort ein Magnetventil an und die 1,5 Liter Öl werden über die Kurbelgehäuseentlüftung direkt ins Freie geblasen: Gibt keine Trauerränder mehr zwischen Motor und Getriebe und zusätzlich werden die Motorradstiefel noch imprägniert...  :D ... ach ja, gleichzeitig wird aber auch die Zündung abgeschaltet, damit es keinen Klemmer gibt... huhu Kruemel...  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

zum Glück sieht man den elektronischen Fremdkörper ja nicht! Sieht schon seltsam aus so eine Platine auf dem Alteisen mit dem Steinzeitvergaser im Hintergrund.  ;D  Ich dachte für dich wäre die Elektrik kein Thema  :Frage:
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

"ik" nicht, "onik" ja
das kennt man ja , wer es mechanisch nicht in Griff bekommt macht es eben hintenrum, sei es über elektronik :P

Heiko

... aber meine 26 ist Vollgasfest... Emm ist Zeuge...  :wikinger:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Mechanisch... die 1. R 26 mit Verlustschmierung...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

...sieht am von leichten Ölundichtigkeiten mal ab.....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

#16
Tja Markus, ist halt nur eine R  26/1
(hoffentlich ist und bleibt meine kontinent, zumindest bei irgendwelchen Treffen mit euch)
der Ex Kaiser :-[

Heiko

Ne is klar Jungs.... ich, ich werd euch alle verblasen... roaar... klack... roaar... klack..... rooaaar
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

heiko, muss dich korrigieren: bei dir klingt das dann:

roaar - bsssst - ping - klack - bssst - roaar....

tssstssstsss
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Aaaarrrggghhhhh,

wieso ping  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Jagd auf den roten Oktober: gib mir ein Ping

Heiko

...Stimmt da war es... in diesem Fall eher Jagd auf die grüne Behörde...

Heiko S. C(onnery)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

ei ping wegen der onik und nicht der ik... und das steuergerät muss doch den klemmersensor, trauerbundsensor, kurbelwellendichtringsensor und den warpsensor anpingen können, um zu wissen, dass die noch da sind...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Ja, das geht ganz modern über Funk-Bus-Technik!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge