R26 Ladekontrolle leuchtet immer

Begonnen von rowa40, 08 September 2017, 16:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

#120
ja....auch... natürlich....und wie willst du das lokalisieren?....bei evtl. defekter/verrusster ZK?
PS
ZK gehört zur Zündung


habe mir nochmal die Bilder angeschaut....das sollte mich echt wundern wenn dein Zündspulenkabel nicht am Limadeckel abfunkt.

rolf

#120


rowa40

Sorry Rolf, aber hab inzwischen 5 Stück neue Kerzen probiert, startet trotzdem nicht.

rolf

Nicht ganz richtig....sie ist doch schon gestartet

Hape25/3

Hallo,
der Wert der gemessenen Batteriespannung steht noch aus!
Ein Funken sagt noch nichts über dessen Qualität aus. Halte mal das Kabel direkt ans Gehäuse, wie lang kannst du den Funken ziehen?
Gruß

rowa40

Ja Rolf, dann abgestellt und 4 weitere neue Kerzen probiert und startet nicht, was jetzt?

guest474


Hape25/3

@ Manfred,
Er hat geschrieben " 6V/11Ah"
was fangen wir damit an?

guest474

Wie Rolf+mek+ Heiko ;D schon geschrieben haben ist das mit der Zündspule + Zündkabel eine Stölrungsquelle. Falls das nicht der Fehler sein sollte wird sie Dich früher oder später flachlegen. Auf dem Bild sieht man das die Isolation von Zündkabel schon gebrochen ist.
Und so ganz nebenbei: Hatte auch mal so eine Zündspule im schwarzen Plastikgehäuse. Die war ab Werk kaputt. Das blöde an dem ganzen Geraffel ist das es einmal geht und einmal nicht geht.
Manfred

guest474

Zitat von: Hape25/3 am 23 September 2017, 11:48:32
@ Manfred,
Er hat geschrieben " 6V/11Ah"
was fangen wir damit an?

Ich als Wissender Unwissender habe das so aufgefasst das er 6 Volt gemessen hat und die Batterie 11 AH hat.
Okay, wenn er das von der Batterieplakette abgeschrieben hat dann liegst Du richtig und man sollte auch hier nochmal nachmessen.

Wenn das eine Blitz ist sind die Symtome das sie einmal geht und einmal nicht geht. Sieht man aber daran das dann die Kontrollbirnchen nur glimmen oder alles aus ist.
Also würde ich (wenn das mein Fehler wäre) die Batterie unter Belastung nachprüfen lassen. (Bosch Dienst)
War das nicht der Fehler neue Zündspule (meine ist vom Rabenbauer) + Zündkabel austauschen.

Manfred

Stefan

Zitat von: rowa40 am 22 September 2017, 18:24:02
Ja, glaube nicht, habe so einen, aber ohne ist sie heute Vormittag gelaufen.

Dann mach ihn wieder runter und probiere wieder. Wenns dann tut, ist das Gemisch zu mager für den Betrieb mit Luftfilter.

Zitat von: rowa40 am 23 September 2017, 10:27:49
Lief sehr unruhig, wobei dir Drehzahl von alleine höher und wieder niedriger wurde.

Im Leerlauf? Schieber zu hoch?!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

mekgyver

(dieser Beitrag sollte nach #119 , also als #120 erscheinen, ich war telefonisch verhindert)

ja, vermute ich auch.
Mach mal (nur zum Test!) folgendes:
1. Motor mit 11er Schlüssel vorne rechts herum drehen bis der Zündkontakt offen steht.
2. Extra-Leitung von B+30 51  nach 15 an die Zündspule legen
3. Zündung nicht einschalten
4. Motor ankicken ... sollte laufen
5 nach dem Test Leitung wieder entfernen

Wenn er läuft liegt es am Hauptschalter, der nicht schaltet.
Und : ja gut, die Akku-Spg 6V sollte natürlich auch vorhanden sein  ::), siehe auch #92

Gruß mek  :schrauber:


... 73er-Gang

rowa40

Manfred250!

Nein, das Zündkabel ist da nicht gebrochen, sondern wurde von mir der obere Teil der Ummantelung abgenommen, da ich das gesamte Kabel, da der Durchmesser du dick ist abgenommen, da das Kabel sonst nicht in die Zündspule reingedreht werden kann.

Der Gel-Akku ist 6V und 10AH und die bei eingeschaltetem Licht gemessene Spannung an der Batterie beträgt 6,18 Volt. Die Beleuchtung am Motorrad funktioniert mit dem Akku und auch die Hupe geht tadellos.

Stefan!

Hab den Luftfilter schon runter genommen, geht auch nicht. Keinen Plan mehr, einmal geht die scheiss Kraxn und einmal nicht, alles wie verhext. Sorry für diese Wortwahl, aber ich bin verzweifelt.
Ich wird noch verrückt mit dem Ding, ich glaube das bin ich leider schon.


schöne Grüsse

Hans



Hape25/3

Hol dir ne neue, "Akku" natürlich

rolf

Nur mal zur Sicherheit....sie ist eigentlich denn nur einmal angesprungen....nicht mind. zweimal wie ich rausgelesen habe?

Und auf dem Bild ist die Isolierung gebrochen...da beisst die Maus keinen Faden ab

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 23 September 2017, 11:51:49
Wie Rolf+mek schon geschrieben haben ist das mit der Zündspule + Zündkabel eine Stölrungsquelle.

Nebenbei ich in Antwort #102...  :beleidigt:  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rowa40

Zitat von: mekgyver am 23 September 2017, 12:33:52
(dieser Beitrag sollte nach #119 , also als #120 erscheinen, ich war telefonisch verhindert)

ja, vermute ich auch.
Mach mal (nur zum Test!) folgendes:
1. Motor mit 11er Schlüssel vorne rechts herum drehen bis der Zündkontakt offen steht.
2. Extra-Leitung von B+30 51  nach 15 an die Zündspule legen
3. Zündung nicht einschalten
4. Motor ankicken ... sollte laufen
5 nach dem Test Leitung wieder entfernen

Wenn er läuft liegt es am Hauptschalter, der nicht schaltet.
Und : ja gut, die Akku-Spg 6V sollte natürlich auch vorhanden sein  ::), siehe auch #92

Gruß mek  :schrauber:

Habe alles so gemacht, hat leider keinen Erfolg gebracht. Da war ich wieder mal am Ende.

1 Stunde später mit neu aufgeladenem Akku und neuer Kerze NGK diesmal aber eine B 7 auf den ersten kick angesprungen. Läuft aber sehr unruhig und beim Gas geben leuchtet dann die LKL wieder und stirbt fast ab. Wieder abgestellt und wieder angesprungen, abgestellt und wieder versucht und aus war es wieder.
Während sie gelaufen ist habe ich nochmal die Spannung mit eingeschaltetem Licht gemessen und hatte 6,20 Volt an dem Akku.

Was mir während des Laufens aufgefallen ist, das der Fliehkraftregler schon bei Standgas ganz geöffnet ist, sollte nicht so sein oder?

Immer, wenn der Gelakku neu geladen ist oder das Motorrad etwa 1 Stunde steht springt sie plötzlich einige male hintereinander an und dann ist sense.

Hab auch das immer wieder kritisierte Zündkabel gekürzt und neu angemacht, hilft aber auch nichts.

Grüsse

Hans

Hape25/3

Hallo,
das dein Akku nicht taugt hast du verstanden?
Ob die Lima lädt, oder weitere Defekte da sind, wie Fliehkraftregler etc. nacheinander abarbeiten!
Gruß

guest474

ZitatWas mir während des Laufens aufgefallen ist, das der Fliehkraftregler schon bei Standgas ganz geöffnet ist, sollte nicht so sein oder?

Nein. Die Flügel müssen zusammen sein. Erst bei ca .3000U/min sind sie ganz auseinander Dann muss das F zu sehen sein. Steht der FKR jetzt schon auseinander versuchst Du bei F den Motor anzukicken. Das quittiert er das mit Kickstarter zurückschlagen.
Ist das ein Blitz Akku? Auch wenn nicht dürfte der Akku einen Knacks haben.

Manfred

Borgward

besorg dir einen (oder gleich 2) Panasonic Gel Akku(s) 6V / 4,5 Ah  für ein paar €
z.B.
https://www.amazon.de/Panasonic-Blei-Akku-5Ah-LC-R064R5P-4500mAh/dp/B003TLSQVM


rowa40

Manfred250!
Die Flügel sind vor dem Starten zusammen, nur wenn ich sie wieder einmal zum Laufen bringe hör ich ein surren und sehe, wie schon beim Leerlauf die Flügel geöffnet sind. Habe ja schon mehrmals geschrieben, das ich die neuen Federn von Ulis Motorradladen gekauft habe und diese sehr dünn gegen die alten Federn ausgefallen sind und die Flügeln daher sehr leicht öffnen.

Nein ist kein Blitz Akku sondern dieser auf dem Bild



Borgward!

Werde mir mal andere besorgen oder gleich wieder eine Bleibatterie?

Grüsse

Hans

guest474

Hans!

ZitatDie Flügel sind vor dem Starten zusammen, nur wenn ich sie wieder einmal zum Laufen bringe hör ich ein surren und sehe, wie schon beim Leerlauf die Flügel geöffnet sind

Wie schon geschrieben ist das auch nicht richtig. Erst bei um die 3000 U/min sind die Flügel kplt. auf.
Daher könnte auch der unruhige Lauf vom Motor kommen. Der Kolben ist erst auf halber Höhe und bekommt schon eine aufs Dach.

ZitatWerde mir mal andere besorgen oder gleich wieder eine Bleibatterie?

Nix Blei. Die 6,0 Volt /4,5 Ah von Pannensonic reichen völlig aus. Die Maschine hat ja keinen E-Starter.

Manfred

guest474

Habe gerade mal beim Rabenbauer in die Liste geguggt.
Es gibt die Federn in dünn und in dick. Dürfte also abhängig sein vom FKR welche Federn man braucht.
Manfred

bemwenesu

#142
Zitat von: Manfred250 am 23 September 2017, 17:38:02
Ist das ein Blitz Akku?

Manfred und @

Also meiner ist ein "Blitz" Akku und macht seine Arbeit seit 2 Jahren ordentlich.

Gruß Frank

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Zitat von: bemwenesu am 23 September 2017, 19:41:04
Manfred und @

Also meiner ist ein "Blitz" Akku und macht seine Arbeit seit 2 Jahren ordentlich.

Gruß Frank

Du hast auch keinen Schüttelshake.
Und man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Manfred

rolf

Hans,
jetzt nochmaml mit System:
du hast auch 3 Pertinaxscheiben bei der  Unterbrecherbefestigung verbaut?
hast du noch eine andere...ggf eine aussenliegende.... Zündspule?

bemwenesu

Zitat von: cledrera am 23 September 2017, 19:48:50
Fakeblitz.
Clemens,

mir egal :zunge:, weil sie blitzt bis dato immer noch. :ok:

Grüßle     Frank

rowa40

#147
Morgen !

Habe heute Morgen neu aufgeladenen Akku reingemacht, etwa 8-9 mal gekickt und siehe da angesprungen. Läuft wieder unregelmäßig aber läuft gut 5 Minuten. Dann stelle ich ab und möchte neu starten, dann wieder, nichts geht mehr, springt einfach nicht mehr an, kann machen was ich will. Warum ich so oft kicken muss weis ich nicht, früher ist sie immer spätestens nach dem zweiten kick angesprungen.
Wollte von heute ein Video einfügen, ist mir jedoch nicht gelungen, weis nicht wie das geht.

Und während sie gelaufen ist, hat immer die LKL geleuchtet und ging auch beim Gas geben nicht aus, leider wieder das selbe.

Rolf:
jetzt nochmaml mit System:
du hast auch 3 Pertinaxscheiben bei der  Unterbrecherbefestigung verbaut?
hast du noch eine andere...ggf eine aussenliegende.... Zündspule?

bezügl. der Pertinaxscheiben, das weis ich leider nicht mehr, ist 15 Jahre her als ich sei restauriert habe.
Nein, habe keine aussenliegende Zündspule.


rolf

tut mir leid dir das sagen zu müssen....nach 5 Min Leerlaufgetucker ist die ZK wieder hin (da schwarz)

rowa40

Rolf!
du hast natürlich recht, ist schwarz, aber was soll ich den sonst machen?


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge