R26 Ladekontrolle leuchtet immer

Begonnen von rowa40, 08 September 2017, 16:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

Wenn du die Möglichkeit hast, gönn dem Vergaser ein Ultraschallbad. Beim Durchblasen kann man auch schon mal Dreck in einem Kanal oder einer Düse festblasen

Borgward


rowa40

Borgward!

Nein leider hab ich keine Möglichkeit.

Habe da einen Gel Akku mit 6 Volt und 11 AH drinnen, hoffe, das nicht der das Problem sein könnte das sei nicht mehr anspringt. Vorher hats aber funktioniert?

mekgyver

6V / 11Ah tönt nach Blitz-schnell kaputt  :blumen:
teste mal einen anderen 6V Akku, um nicht den 4,5Ah-Akku von Panasonic zu nennen  ;D
... 73er-Gang

rowa40

Hab leider momentan keinen anderen zu Verfügung.

OldsCool!

Kannst du die Spannung messen? Sollte mit Licht an nicht unter 6V fallen.
Statt Ultraschall geht auch ne Stunde in Backpulverlösung  ::) nur nicht von Bernd dabei erwischen lassen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Wenn der Zündfunke stark ist dürfte doch die Batterie i.O sein. Oder?
Manfred

rowa40

Ach freu, habe jetzt noch Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut, ganze Lima abgebaut und Anker gereinigt, Kohlen nochmal gereinigt, Unterbrecherkontakte gereinigt, alles wieder angebaut. Provisorischen Benzintank montiert, Batterie rein und gestartet und siehe da, die gute läuft. Nicht sauber am Stand, aber das muss ich noch versuchen genauer einzustellen.


Borgward

 :applaus:
da war wohl noch Dreck im Vergaser

OldsCool!

  :o :o :o Lüsterklemme und gelbe Kabel

Vergaser... sag ich doch  :P
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rowa40

Ich bin zwar froh, das sie angesprungen ist, bin aber vorsichtig damit, denn, erst wenn sie Morgen wieder läuft bin ich einigermaßen zu frieden.
Vergaser, weis nicht, war vorher auch sauber, ich vermute den Wurm irgendwo anders. Muss ja alles wieder zusammenbauen und sehen, ob sie dann auch noch läuft. Bi da vorsichtig mit Freude.
Vielleicht waren ja auch meine ganzen Reinigungsarbeiten an der Lima usw. im Zusammenhang mit dem Vergaser erfolgreich.
Ja, die gelben Kabel sind im Regler eingegossen. Die Lüsterklemme gehört da natürlich nicht hin, aber zur Not ist sie gut genug.

OldsCool!

Heidewitzka! Die blitzt aber  :D
Nur Mut, wenn sie heute lief, läuft sie auch morgen  :bike:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

Mit dem (Nicht-)Anspringen hat die Lima aber nix zu tun...

Heiko

#102
Richtig.... ausserdem ist die Nut im Anker für den FKR ausgeschlagen und die Isolierung des Zündkabels an der Zündspule ist defekt.... dadurch eventuell Überschlag zum Limadeckel wenn montiert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Gibts noch irgendwo heile Ankernuten?  ;D
Eine Seite ist ja noch als Anschlag zu gebrauchen. Muss man halt festhalten beim Anziehen der Ankerschraube. Wenn sich der ZZP mit der Unterbrecherplatte nicht mehr im gewohnten Rahmen einstellen lässt, dann muss man hier aber als erstes das Problem suchen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rowa40

#104
Hallo Zusammen!

Ja heute Mittags gehe ich in die Garage, Benzinhahn auf, zwei Kick und das Motorrad läuft(Freude). Am Nachmittag alles wieder zusammengebaut wie es sich gehört und siehe da, springt wieder nicht an. Schraube mich zu einem Idioten und nix da, springt und springt nicht mehr an. Ich verzweifle total.
Was kann da nur sein, gibt es doch nicht.

1, Kann es sein, das der Vergaser beim Flansch zum Kopf falsche Luft zieht?
2, Was Passiert, wenn die Klemme 30 mit Klemme 51 vertauscht wird?

Verzweifelte Grüsse


Hans

Borgward

#105
Zitat von: rowa40 am 22 September 2017, 17:31:23
Am Nachmittag alles wieder zusammengebaut wie es sich gehört und siehe da, springt wieder nicht an.
was genau hast du da gemacht?

könnte z.B. sein, dass du einen Masseschluss verursacht hast (z.B. ein Kabel gequetscht)

rolf

Genau....was hast du, nachdem sie angesprungen ist denn zusätzlich getan? Limadeckel aufgesetzt?

rowa40

Hm Vergaser wieder runter, Luftfiltergehäuse und Batteriegehäuse wieder montiert, Vergaser montiert, Tank montiert, Limadeckel wieder montiert, Batterie eingebaut und starten probiert. Das wars eigentlich.
Kabel ist keines gequetscht.

rolf

Warum Vergaser runter etc nachdem sie angesprungen war?

rolf

PS
nimm mal den Limdeckel runter und probiere es nochmal

rowa40

rolf!

Vergaser habe ich runtergenommen, das ich zum Montieren des Luftfilterkastens dazu kam.
Limadeckel habe ich natürlich gleich wieder runter, nix da. Dachte habe vielleicht Kabel vertauscht bei LIma und 30 mit 51 vertauscht und probiert, wieder nix.

Borgward


rowa40

Ja, glaube nicht, habe so einen, aber ohne ist sie heute Vormittag gelaufen.

Heiko

War der Limadeckel runter beim Startversuch?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Den weit abstehenden Anschluß des Zündkabels sehe ich auch als mögliche Störungsquelle,
könnte zu dicht am Deckel sein. Nachschauen ob es da Brandspuren gibt. Das sind dann schwarze Pünktchen im Lack innen.

Und 30 ist mit 51 am Klemmbrett durch eine Messingblechbrücke verbunden : Test mit Ohmmeter --> 0 Ohm Sollwert.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

rowa40

Limadeckel war nachdem Zusammenbauen und dem Startversuch montiert. Habe ihn aber da sie nicht angesprungen ist entfernt und ging auch ohne nicht mehr an.
Und nein, im Limadeckel sind keine Brandspuren.
Heute habe ich nach zig maligen Ankickversuchen das Motorrad zum Laufen gebracht. Lief sehr unruhig, wobei dir Drehzahl von alleine höher und wieder niedriger wurde. Dann habe ich abgestellt und wieder probiert, dann ging wieder mal nix mehr.
Die Kerze raus und die war ganz schwarz, diese gereinigt und neuerlich probiert, wieder nix. Springt einfach nicht an. Was soll ich noch alles tun?

Gruß
Hans

rolf

1. neue Kerze....die bekommt man nicht so gereinigt das sie keine Nebenfunken produziert
2. erstmal neue Kerze ausprobieren...ohne Limadeckel
3. wenn sie läuft....Nebenluft?

rowa40

Hi Rolf!
War ja eine neue Kerze, hab noch eine weitere neue Kerze probiert springt nicht an. Limadeckel ist runter, Kabelstrang ist jetzt außen liegend angeschlossen.

rolf

sie ist in dem Moment wo sie drin war und benzin verbrannt hat (und sei es nur einmal) eine gebrauchte
wie du schon selber schrubst:" WAR eine Neue"

rowa40

Kann der Fehler nicht irgendwo an der Zündung liegen?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge