Beitrag inkl. Anworten zu: "Streifen einer R26?"



Beitrag
Bernd Floetenmeyer*
(Anonymer Nutzer)
Linierung einer R26?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wohne in der Tuerkei und bin seid ein paar Tagen Besitzer einer BMW R26, Bj.1956, km 23800 in sehr gutem Zustand. Lenker, Sattel und Vergaser sind nicht mehr original, jedoch kann ich diese Teile von einem BMW-Haendler aus Izmir oder mir durch Freunde aus Deutschland mitbringen lassen. Ich besitze auch die Buecher Reparaturaneitung BMW R26, Elektr. Anlage R26 sowie Ersatzteillisten von BMW und den Ersatzteilhaendlern.
Das Motorrad ist Ende der 60er Jahre von einem Gastarbeiter in die Tuerkei gebracht worden und wurde in einem Dorf nahe Izmir gefahren, nach einer laengeren Standzeit wurde es verkauft aber wenig gefahren. Der 3. Besitzer hat das Motorrad ueberholen lassen, so das es wieder fahrtuechtig wurde. Der Chrom ist noch in einem guten Zustand, sogar der Batteriekasten ist noch Original. Ich soll der 4. Besitzer sein, die genauen Unterlagen ueber dieses Motorrad sind von der hiesigen Zulassungsstelle angefordert worden, so das ich hoffentlich eine genaue Dokumentation bekomme.

Die Maschine muss neu lackiert werden und hier meine Frage:

Jetzt ist das Motorrad komplett schwarz lackiert ohne Streifen auf den Kotfluegeln und Tank. Welchen Abstand muessen die Streifen vom Rand der Kotfluegel haben, wieviel Millimeter hat der breite und der schmale Streifen und wie weit sind diese auseinander. Das gleiche fuer den Tank.
Ich wuerde mich freuen, eine Antwort von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Gruessen

Bernd Floetenmeyer
bfloetenmeyer@web.de

19.10.01, 13:20 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Linierung einer R26?
Re: Linierung einer R26?   [Bernd Floetenmeyer*, 19.10.01 - 13:20]

Hallo herr Floetenmeyer,
Dicke der Streifen sind hier irgenwo mal erwaehnt worden, da muessen sie mal das Forum durchforsten( meine Streifen mache ich 5mm der Dicke, 4mm Luecke, 1,5 der Duenne). Wo sie genau liegen: dafuer gibt es (auch) keine feste Regel(nicht auf mm genau), sie wurden damals von Hand aufgetragen, d. h. mal so, mal so. Da sie das Werkstatthandbuch haben, da sind genuegend Abb. drinnen, wo sie diese ungefaehre Lage der Streifen abnehmen koennen. Regel : parallel zur Kotfluegelkante und zum Kniekissen.
Gruss
rolf
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>ich wohne in der Tuerkei und bin seid ein paar Tagen Besitzer einer BMW R26, Bj.1956, km 23800 in sehr gutem Zustand. Lenker, Sattel und Vergaser sind nicht mehr original, jedoch kann ich diese Teile von einem BMW-Haendler aus Izmir oder mir durch Freunde aus Deutschland mitbringen lassen. Ich besitze auch die Buecher Reparaturaneitung BMW R26, Elektr. Anlage R26 sowie Ersatzteillisten von BMW und den Ersatzteilhaendlern.
>Das Motorrad ist Ende der 60er Jahre von einem Gastarbeiter in die Tuerkei gebracht worden und wurde in einem Dorf nahe Izmir gefahren, nach einer laengeren Standzeit wurde es verkauft aber wenig gefahren. Der 3. Besitzer hat das Motorrad ueberholen lassen, so das es wieder fahrtuechtig wurde. Der Chrom ist noch in einem guten Zustand, sogar der Batteriekasten ist noch Original. Ich soll der 4. Besitzer sein, die genauen Unterlagen ueber dieses Motorrad sind von der hiesigen Zulassungsstelle angefordert worden, so das ich hoffentlich eine genaue Dokumentation bekomme.
>
>Die Maschine muss neu lackiert werden und hier meine Frage:
>
>Jetzt ist das Motorrad komplett schwarz lackiert ohne Streifen auf den Kotfluegeln und Tank. Welchen Abstand muessen die Streifen vom Rand der Kotfluegel haben, wieviel Millimeter hat der breite und der schmale Streifen und wie weit sind diese auseinander. Das gleiche fuer den Tank.
>Ich wuerde mich freuen, eine Antwort von Ihnen zu erhalten.
>
>Mit freundlichen Gruessen
>
>Bernd Floetenmeyer
>bfloetenmeyer@web.de

22.10.01, 13:00 Uhr
 
 
Bernd*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: Linierung einer R26?
Re: Re: Linierung einer R26?   [rolf, 22.10.01 - 13:00]

>Hallo Rolf,
vielen Dank.
>Gruss
>Bernd Floetenmeyer


23.10.01, 6:31 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden