Beitrag inkl. Anworten zu: "Vorderrad-Kotfluegel R26"



Beitrag
Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)



(16 Beitr., 11 Antw.)
R26 Vorderrad-Kotfluegel

Hallo an alle,

ich habīda mal wieder ne Kleinigkeit. Bei meiner R26 ist vorne ein Kotfluegel
mit einer breiten Metallstrebe, die ueber den Kotfluegel verlaeuft, eingebaut. Ich meine nicht die verchromte Strebe, welche angeschraubt ist. Gestern habe ich mal in Stefan Knittels Nachschlagewerk reingeschaut und festgestellt, dass dieser Kotfluegel wohl zur R50 gehoert. Allerdings ist nur eine R50 mit diesem Kotfluegel auf einem Bild zu sehen, die anderen haben ihn nicht und bei den R26 Bildern ist er natuerlich auch nicht zu sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass irgendwer, irgendwann diesen R50 Kotfluegel montiert hat, weil der Originale hin war. Koennte es aber sein, dass manche fruehen R26 diesen Kotfluegel serienmaessig hatten oder es sich um eine Behoerdenversion handelt? Allerdings ist auf dem Bild der Behoerden-R26 auch nur der normale R26-Fluegel zu sehen. Wer weiss mehr??? Meine ist Bj. 04/1956, Nr. 346656.
Falls es sich herausstellt, dass es sich um einen Kotfluegel handelt, der Werksmaessig nie an einer R26 montiert wurde, bin ich gerne bereit diesen gegen einen originalen R26 Kotfluegel zu tauschen.

Gruss Heiko

20.06.02, 9:27 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Sven
(Eingetragener Nutzer)



(2 Beitr., 1 Antw.)
Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel
Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel   [Heiko H., 20.06.02 - 9:27]

>Hallo an alle,
>
>ich habīda mal wieder ne Kleinigkeit. Bei meiner R26 ist vorne ein Kotfluegel
>mit einer breiten Metallstrebe, die ueber den Kotfluegel verlaeuft, eingebaut. Ich meine nicht die verchromte Strebe, welche angeschraubt ist. Gestern habe ich mal in Stefan Knittels Nachschlagewerk reingeschaut und festgestellt, dass dieser Kotfluegel wohl zur R50 gehoert. Allerdings ist nur eine R50 mit diesem Kotfluegel auf einem Bild zu sehen, die anderen haben ihn nicht und bei den R26 Bildern ist er natuerlich auch nicht zu sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass irgendwer, irgendwann diesen R50 Kotfluegel montiert hat, weil der Originale hin war. Koennte es aber sein, dass manche fruehen R26 diesen Kotfluegel serienmaessig hatten oder es sich um eine Behoerdenversion handelt? Allerdings ist auf dem Bild der Behoerden-R26 auch nur der normale R26-Fluegel zu sehen. Wer weiss mehr??? Meine ist Bj. 04/1956, Nr. 346656.
>Falls es sich herausstellt, dass es sich um einen Kotfluegel handelt, der Werksmaessig nie an einer R26 montiert wurde, bin ich gerne bereit diesen gegen einen originalen R26 Kotfluegel zu tauschen.
>
>Gruss Heiko
Hallo Heiko,
schau doch mal unter www.bmw-motorrad.de nach. Unter dem Menuepunkt "Historie" kanst Du Dir Daten und Bilder aller historischen BMW-Motorraeder ansehen. Der vordere Kotfluegel der R 26 ist uebringens gut zu erkennen.
Gruss
Sven

20.06.02, 10:34 Uhr
 
 
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel   [Sven, 20.06.02 - 10:34]

Hallo,
das ist richtig,
es ist kein Einzylinder Kotfluegel, er ist fuer die spaeten 2-Zylinder Schwingenmodelle. Wenn du willst koennen wir tauschen. Ich baue naemlich gerade eine R60 auf und habe den 1-Zylinder Kotfluegel ohne Strebe.
gruss
rolf

20.06.02, 13:34 Uhr
 
 
Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)



(16 Beitr., 11 Antw.)
Re: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel
Re: Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel   [Anonymus*, 20.06.02 - 13:34]

Hallo Rolf,

das mit dem Tauschen hoert sich gut an. Wie ist denn der Zustand von Deinem Kotfluegel? Meiner wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal lackiert und die Zierlinien danach aufgeklebt (...baeaeaeh). An der unteren Seite zwischen den Gabelrohren ist ein Laeufer, aber ich denke mal, dass Du ihn dann sowieso neu lackieren wuerdest. Bleibt nur noch die Frage wann wir tauschen sollen; im Augenblick bin ich viel unterwegs mit der R26.
Ach so, wie lautet denn Deine email-Adresse??? Dann koennten wir uns vielleicht mal direkt kurzschliessen.
Meine Adresse: NewagHecht@aol.com

Bis dann

Heiko

20.06.02, 16:51 Uhr
 
 
Heiko H.
(Eingetragener Nutzer)



(16 Beitr., 11 Antw.)
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel
Re: Re: R26 Vorderrad-Kotfluegel   [Sven, 20.06.02 - 10:34]

Hallo Sven,

danke fuer den Link...ich schau gleich mal rein.

Heiko

20.06.02, 17:00 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden