Beitrag inkl. Anworten zu: "Stottern bei Vollgas"



Beitrag
Karl Heinz*
(Anonymer Nutzer)
Motorstottern bei Vollgas

Hallo Leute,

meine R 25/2 bringt mir einfach keine volle Leistung. Im Leerlauf laeuft sie wunderbar und auch unter Teillast gibt es keine Probleme. Nur wenn ich da das Gas ganz aufdrehe verlangsamt sich die Drehzahl und die Maschine nimmt das Gas einfach nimmer an.
Nach folgenden Dingen hab ich da schon geschaut:
Ventile sauber eingestellt, Vergaserleben innnen komplett neu, Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, Zuendung stimmt genau, Kondensator gewechselt, Batterie voll geladen, Zuendschluessel runtergedrueckt und Vergaserflansch plangeschliffen.
Doch leider hat dies alles keine Besserung gebracht, das Maschinchen faengt bei Tempo 80 immer noch das stottern an.
Montiert hab ich den R 25/3 Vergaser mit 145 er Hauptduese
Wer weiss Rat?

Karl Heinz

04.10.01, 8:36 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Karl
(Moderator)



(272 Beitr., 225 Antw.)
Re: Motorstottern bei Vollgas
Re: Motorstottern bei Vollgas   [Karl Heinz*, 04.10.01 - 8:36]

Hallo Karl-Heinz,

ich denke, es liegt an deiner Hauptduese. Die 145er brauchst du nur, wenn du (wie bei der R25/3) einen verlaengerten Ansaugweg hast, sonnst ist sie viel zu gross. Fuer deine R25/2 solltest du eine 110er Duese nehmen.

Gruss,

Karl

>Hallo Leute,
>
>meine R 25/2 bringt mir einfach keine volle Leistung. Im Leerlauf laeuft sie wunderbar und auch unter Teillast gibt es keine Probleme. Nur wenn ich da das Gas ganz aufdrehe verlangsamt sich die Drehzahl und die Maschine nimmt das Gas einfach nimmer an.
>Nach folgenden Dingen hab ich da schon geschaut:
>Ventile sauber eingestellt, Vergaserleben innnen komplett neu, Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, Zuendung stimmt genau, Kondensator gewechselt, Batterie voll geladen, Zuendschluessel runtergedrueckt und Vergaserflansch plangeschliffen.
>Doch leider hat dies alles keine Besserung gebracht, das Maschinchen faengt bei Tempo 80 immer noch das stottern an.
>Montiert hab ich den R 25/3 Vergaser mit 145 er Hauptduese
>Wer weiss Rat?
>
>Karl Heinz

04.10.01, 13:09 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Re: Motorstottern bei Vollgas
Re: Motorstottern bei Vollgas   [Karl Heinz*, 04.10.01 - 8:36]

Hallo,
schau mal bei Tunuingtips, mit einer 115er muesste sie laufen.Fuer das Feintuning kauf dir Hertwecks"besser machen", motorbuchverlag. Wenn sie mit der kleineren HD auch nicht laeuft, melde dich nochmal, dann ist es wahrscheinlich dein Zuendschloss.
Mit der 145er laeuft sie nie, die 25/3 hat ein anderes(optimiertes) Ansaugsystem das wesentlich mehr Luft "reinlaesst".
Gruss
rolf>


Hallo Leute,
>
>meine R 25/2 bringt mir einfach keine volle Leistung. Im Leerlauf laeuft sie wunderbar und auch unter Teillast gibt es keine Probleme. Nur wenn ich da das Gas ganz aufdrehe verlangsamt sich die Drehzahl und die Maschine nimmt das Gas einfach nimmer an.
>Nach folgenden Dingen hab ich da schon geschaut:
>Ventile sauber eingestellt, Vergaserleben innnen komplett neu, Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, Zuendung stimmt genau, Kondensator gewechselt, Batterie voll geladen, Zuendschluessel runtergedrueckt und Vergaserflansch plangeschliffen.
>Doch leider hat dies alles keine Besserung gebracht, das Maschinchen faengt bei Tempo 80 immer noch das stottern an.
>Montiert hab ich den R 25/3 Vergaser mit 145 er Hauptduese
>Wer weiss Rat?
>
>Karl Heinz

04.10.01, 13:11 Uhr
 
 
Zurueck zur Uebersicht



Weiter im Thema blaettern ...
Naechster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden